Hallo tako2k,
Gibt es für das Update irgend eine Nummer, Bezeichnung etc.?
Hab heute mit meinem Autohaus telefoniert, der Chef meint, es gibt da kein Update.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Beiträge von schackenfeld
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Bei mir gehts auch nicht(Plus– System). Es kommt zwar die Meldung: Aktualisierung auf SD2 vorhanden, der Balken ist aber gleich wieder weg. Wenn ich dann in der Speicherverwaltung Pois aktualisieren drücke, kommt die Meldung: sie können ihre Poi–Aktualisierung über die Softwareaktualisierung einspielen. Drücke ich dann auf Aktualisierung, rödelt das Ding ne Weile und meldet: Keine Aktualisierung gefunden. In den Poi–Kategorien ( bisher 9 aktiviert) tauchen Blitzer auch nicht auf.
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Liegt wahrscheinlich an der Farbe. Also meiner fährt auch bei 20 Grad nicht mit 5 l.
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Also Zeppo spricht von der Fahrgestellnummer (FG) und Columbo von der Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN). Bei mir hat der Werkstattleiter die Plasteabdeckung vom Motor etwas angehoben und eine Nummer vom Motorblock abfotografiert und diese dann im Computer verglichen. Nun weiß ich nicht, ob eh alle 3 Nummern identisch sind, aber die FIN zB. Ist doch auf der Frontscheibe. Wieso hätte er dann die Motorhaube geöffnet und die Motorabdeckung angehoben, wenn er auch von der Scheibe hätte fotografieren können?
Wenn die Nummern aber nicht gleich sind, vielleicht hat Zippos Freundlicher die falsche Nummer genommen? -
So, habe nun meinen Ateca nach 3 tägigem Werkstattaufenthalt wieder. Zweimassenschwungrad getauscht, quietschen weg.
War wohl ganz schön aufwendig. Sie mussten die Vorderachse ausbauen um das Getriebe rauszubekommen. Anschließend Achsvermessung und Kalibrierung sämtlicher Kameras.
Ersatzwagen Alhambra war umsonst.
Dank nochmal an Columbo für die TPI. -
Kapitano, du hast eine PN. Ich habe für nächste Woche Mittwoch Termin und muss das Auto für 2 Tage abgeben. Bekomme einen Leihwagen, weil ich diesen beruflich brauch. Weiß allerdings noch nicht, ob ich den bezahlen muss.
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Ateca112, du hast eine PN!
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Ich bin nun absoluter Laie auf dem Gebiet. Aber ich fänd‘s cool, wenn sich die Türen erst verriegeln, wenn der Schlüssel den Funkbereich verlässt. Das würde doch die meisten Probleme (Tanken, Hintertüren etc.) beheben, oder?
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Juni 2017
Bis jetzt nur 190 PS‘er bekannt (Diesel) -
War heute im Autohaus. Problem nicht bekannt. Ich war wie immer der erste. Nach Übergabe der TPI von Columbo (danke nochmal) und intensivem Studium hat der Werkstattmeister das Zweimassenschwungrad bei Seat Spanien bestellt. Soll wohl über 700 € kosten und nächste Woche eingebaut werden. Er hat bestätigt, dass ab 06/17 ein anderes ZMS eingebaut wurde und das die TPI für Motoren ab 07/17 nicht mehr gilt.
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Auch hier noch mal vielen Dank für die Hilfe!
Klasse Forum mit kompetenten und hilfsbereiten Mitgliedern!!! -
Vielen Dank Columbo!
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Gibt es hierzu mittlerweile sowas wie eine Vorgangsnummer bei SEAT? Habe das Problem mittlerweile auch (190 PS Diesel). Werkstatt hat noch nie davon gehört und sieht kein Ticket bei SEAT.
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Ich bin nicht sicher, ob die Autoholdfunktion beim Ateca etwas mit dem Berganfahrassistenten zu tun hat. Ich fahre z.Zt. enen BMW X3 (Ateca 190 PS bestellt). Im BMW habe ich beide Systeme. Die Autoholdfunktion arbeitet auch dort wie oben beschrieben. Der Berganfahrassistent jedoch ist separat und kann/ muss nicht eingeschaltet werden. Er hält das Auto beim Anfahren am Berg für einige Sekunden fest, nachdem man den Fuss von der Bremse nimmt und bevor man das Gaspedal zum Anfahren benutzen kann. Seid ihr sicher, dass bei VW der Berganfahrassistend über die Autoholdfunktion realisiert wird?