Beiträge von oxymoron

    Wie bei VW, Skoda, Ford, Opel, Nissan usw sind auch die Seat SD Karten über die Card ID geschützt. "Einfach" Card ID bei einer geeigneten SD Karte ändern und schon hat man eine Seat Navi SD Karte.


    "Change CID" wäre das richtige Suchwort

    das was olli-fr gefunden hat ist hier nicht geeignet

    Marwin220 die bei MT angegebene SD Karte ist für das Discover Pro. Die ist für das kleine Navi nicht geeignet.

    Das liegt aber nicht an MirrorLink oder MirrorDrive sondern an Android 8 bzw. dessen Implementierung des Herstellers LG.

    Ja das liegt nur an der Weiterentwicklung der MirrorLink Implementierung des Herstellers LG. Und was ändert das an meiner Aussage? Oder auch bezüglich anderer Länder? Also nicht "nicht mehr supportet bzw. weiter entwickelt"?

    Wieso wird es merkwürdig?! Du musst nur lesen, was einige hier zum Thema Samsung LG-MirrorDrive schreiben - genau darauf beziehe ich mich.

    Jetzt wird es skurril. Meinst du meine Anleitung Full Link im Test Oder meinst du den Beitrag wo ich es vor über zwei Jahren das erste Mal erklärt habe? Full Link im Test

    Ich kenne alle Beiträge die ab da geschrieben wurden. Davor gab es ja keine ;). Den "Trick" verstehen nicht mal alle Samsung Nutzer. Wieso meinst du etwas besser wissen zu wollen ohne ein Samsung mit MirrorLink genutzt zu haben?

    Nun außer eine APP zu probieren ob sie läuft und macht was sie soll, wird wohl niemand herum kommen.

    ...ums Ausprobieren kommt man halt nicht herum.

    Aber doch nicht auf Asus. Da geht 1. kein MirrorLink und 2. möchte er Android Auto nutzen

    Aber wenn Du *weißt* wie der Fragesteller sein Problem lösen kann, wird er Dir sicher dankbar sein....

    Zum Thema Andriod Auto hast du schon alles das, worauf es ankommt, geschrieben

    sollten meine Ideen und Tipps nicht funktionieren, kann ich jedenfalls nichts mehr dazu beitragen.

    sei nicht so streng mit dir selbst. Es sind ja nicht alle Tipps schlecht

    olli-fr

    Zu Alt:

    Es gibt aber Länder wo es kein Android Auto gibt. Und in absehbarer Zeit auch nicht geben wird. Für die Länder gab es auch dieses Jahr neue MirrorLink Apps bzw Updates. Und das du im Gegensatz zum alten G5 mit dem G7 nur noch das machen kannst was "vorgesehen ist" würde ich schon als eine Art Weiterentwicklung/"Fehlerbeseitigung" sehen.


    Zu LG MirrorDrive App auf LG und nicht LG Handy:

    Wenn du einen von den Ersten drei (wenn nicht sogar den Ersten), der die LG MirrorDrive App auf einem Samsung installiert hat, erklären willst wie die App auf Samsung oder einem anderen nicht LG Handy funktioniert, obwohl du MirrorLink mit Samsung nie bzw nur mit LG genutzt hast, wird es irgendwie merkwürdig.


    Du hast geschrieben: Zitat "könntest Du ja versuchen ob die APP "LGMirrorDrive" auf Deinem Handy läuft"

    Meine Antwort war und ist: Zitat "Die LG App läuft nur auf LG Handys"


    Bei Samsung kann man die LG Mirrordrive Version 1.2.1.2 oder älter installieren. Diese LG APP bricht beim Starten sofort ab. Das Fahrzeug bekommt das nicht mit und zeigt je nach Android Version sofort ohne BackButton oder mit einer bestimmten Klick Reihenfolge (z.B. beim S8+) den Handy Bildschirm an. Das geht auch während der Fahrt ohne MirrorLink in Motion Codierung. Bei jüngeren LG MirrorDrive Versionen muss man den Abbruch bestätigen. Danach gelangt man zur MirrorLink Übersicht ohne eine Chance auf den Handy Bildschirm. Bei Android 6 konnte man das so ähnlich auch nur mit der der HTC CAR App machen.


    Wenn man bei Sony und HTC die LG Mirrordrive App startet bricht sie auch sofort ab. Bei 1.2.1.2 oder älter erscheint sofort ohne BackButton APP der Handy Bildschirm. Wenn jünger dann nach der Bestätigung das sie nur auf LG läuft. Es geht aber auch jede andere MirrorLink App (z.B. Rockscout). Dann wird BackButton benötigt um den Handy Bildschirm zu sehen. Je nach SW Stand wird noch nicht mal die BackButton App benötigt da Seat auch einen eigenen BackButton hat (Siehe Bild). Während der Fahrt wird MirrorLink in Motion benötigt.


    Bei Huawei bewirkt die LG Mirrordrive App nichts. Sie bricht auch beim Starten ab und weiter passiert nichts. HTC CAR App bricht bei Huawei auch ab. Aber hier wird die letzte App gespiegelt. Während der Fahrt wird MirrorLink in Motion benötigt.


    Mit LG Handy kennst du dich ja aus


    D.H. Mit einfach versuchen die LG Mirrordrive App auf dem Asus oder S8+ installieren ist ihm nicht geholfen.

    Android Auto läuft auch unter Android 5.


    MirrorLink ist alt. Aber veraltet ist relativ. D.H. : wenn aktuelle Geräte wie G7, S9, P20 und U12+ das unterstützen kann man noch nicht von veraltet sprechen. D.h. auch: bis auf Sony hat kein anderer Hersteller MirrorLink "den Rücken gekehrt". Huawei ist letztes Jahr erst dazu gestoßen.


    Bei Samsung muss man nicht MirrorLink in Motion codieren damit es während der Fahrt funktioniert.


    Mit der LG App bringst du was durcheinander. Die LG App läuft nur auf LG Handys. Was bei Samsung die Carmode App und bei HTC die Car App ist, ist bei LG die Mirrordrive App. Nur bei Samsung bringt sie beim misslungen Startversuch das MirrorLink System im Radio "so durcheinander" das mehr möglich ist als vorgesehen. Bei HTC, Sony und Huawei bewirkt sie nichts. Sie bricht mit der Meldung "geht nur mit LG" beim Starten der App ab.


    Hast du mal zusätzlich die HTC Car APp auf dem G7 getestet? Bei Huawei bringt die HTC App MirrorLink "so durcheinander" das mehr geht als vorgesehen.

    Neue Variante 1 bei VW


    Europa Update : 01.10.18


    http://vw-mapscdn.tdd.adacorcd…rMedia2_EU_AS_1115_V10.7z


    ca. 13GB


    * teilweise


    Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

    Suvler du liegst mit deinem Glauben völlig falsch. Es nutzen sehr viele mit eingebauten Navi ihr Smartphone an der Scheibe weil sie günstig aktuelle Karten und oder online Trafic nutzen wollen. Das hat zu 100% nichts mit den Weg zur Arbeit nicht kennen oder mit zeigen was für ein Handy sie sich leisten können zu tun


    Mabuse war ja auch nicht Serienausstattung

    Bei Seat, Skoda und VW Navis gibt es zwei technisch identische MIB2 Navis


    Klein: VW Discover Media = Skoda Amundsen = Seat Navigationssystem (ohne Plus)

    Groß: VW Discover Pro = Skoda Columbus = Seat Navigationssystem Plus

    Alle gibt es mit und ohne DAB+


    Bei Skoda und VW gab es spätestens bei Modeljahrwechsel 2018 diese neuartigen Displays


    Die Anbindung für Android Auto, Carplay und MirrorLink ist auch identisch

    VW App Connect = Skoda Smartlink = Seat Full Link

    Bei Skoda und VW gibt es bei beiden Navis optional noch Online Dienste (VW Car-Net und Skoda Connect) und beim großen Navi noch optional ein eigbautes Telefonmodul inkl Simkarten Steckplatz.


    Mabuse SmartLink gab es auch beim 6,5" Amundsen

    Suvler  Peter  goggo  MrMarple Im 21 Jahundert nutzt man das Navi hauptsächlich mit eingerechneten Verkehrsbehinderungen (Stau, Vollsperrung ...). Diese werden über TMC, TMC Pro und Online Trafic empfangen. TMC Pro kann codiert werden. Für Online Trafic muß man Full Link nutzen bzw wenn man das Werksnavi nutzen möchte einen Skoda bzw VW kaufen.


    suisse Navi+ hat eine festen Speicher für die Navikarten. Das Amundsen nur eine 16GB SD Karte. Die Bedienung und Funktionen unterscheiden sich bis auf Skoda Connect kaum

    Fehler die wo ich gelesen habe sind:

    Variante 5 Länder wie CZ "fehlen". Hier wird wenn überhaupt nur die Angaben auf der Website geändert. Die Datei bleibt unverändert.

    Variante 4 Datei beschädigt. Hier kommt wohl irgendwann eine neue. Spätestens beim nächsten Update.

    Variante 3 soll altes Kartenmaterial haben.


    Eine neue Version mit ganz Europa wird wohl nur auf einer größeren SD Karte passen

    wenn Seat Connect kommen sollte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit offiziell nur ab einem neuen MJ. Also nur für Neuwagen. Inoffiziell hat nur der Codierer Meich (mit etwas Hilfe) es geschafft "Car-Net" in einem Multimediasystem mit + nachzurüsten. Das bedeutet wenn eine Seat Connect fähige Firmware auf alte MJ installiert wird müsste es funktionieren.