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Beiträge von gangi38
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Audi S5 Cabrio - nix beep, nix schirp und nix huuup beim Auf- und Verschließen - serienmäßig...
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Mein Audi EZ 2020 hat eine grüne Kontrollleuchte für das aktive Fahrlicht im VC - es ist also bei den digitalen Instrumenten noch nicht mal eine LED notwendig um die sowieso in der Bordelektronik vorhandene Information darzustellen. Ich bin auch in der Lage, links unten den Drehschalter zu kontrollieren, ob die Fahrlichtstufe aktiv ist - aber es ginge ohne großen Mehraufwand im VC auch und das würde ich mir wünschen.
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Da muss ich dir leider widersprechen! Es fahren im Nebel bei ansonsten hellen Lichtverhältnissen ganz viele (nicht nur Seat) mit Tagfahrlicht und somit ohne eingeschaltetes Rücklicht herum, weil sie sich darauf verlassen, dass der Licht-Assi das schon machen wird. Dafür ist so eine Kontrollleuchte sehr sinnvoll! Da hilft es auch nichts, wenn die Nebelscheinwerfer und -rückleuchte manuell eingeschaltet werden, da die nur leuchten, wenn zumindest das Standlicht an ist.
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... um 5kw gestiegen. Also von 17 auf 23 Kw pro 100 km...
OT
Klugscheißmodus an:
Bei mir sind das 6 kW...
Klugscheißmodus aus! -
beim OBDeleven sind die Daten nicht auf dem jeweiligen Gerät gespeichert, mit dem du codierst, sondern in der Cloud der Software-Firma. Wenn du die App öffnest, kannst du beim jeweiligen Steuergerät den Verlauf nachverfolgen.
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Uli56
dafür sitzt du ja als verantwortlicher Fahrzeugführer hinter dem Steuer, um das zu befolgen!
Alles andere sind nur Assistenten, die dich unterstützen!Man darf sich zum aktuellen Zeitpunkt auf keines dieser Hilfsmittel verlassen - es gilt alleine das Verkehrszeichen, oder die StVO, die vom Fahrzeugführer zu befolgen ist.
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Hallo ultraaslan88,
wenn da ein Schild mit 30 aufgestellt wurde, sollte es über die Kamera VZE erkannt werden und auch im VC mit 30 dargestellt werden, egal was in den Navi-Daten hinterlegt ist.
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da es (in meinem Fall) mein Fahrzeug ist, das komplett mit meinem Geld bezahlt ist, nehme ich mir natürlich auch das recht heraus, die Fehler auszulesen. Wenn ich irgendwelche Fehler lösche, muss ich mir dann allerdings auch bewusst sein, dass die Werkstatt das Problem nicht nachvollziehen kann. Also immer mit "Hirn und Verstand" an die Sache gehen.
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Parklicht ist gleich Standlicht, Standlicht ist eigentlich die korrekte Bezeichnung, war mir im Beitrag #8 nur nicht sicher.
das stimmt so nicht. Das Standlicht kann z.B. in Verbindung mit den Nebelscheinwerfern (neudeutsch: Schlechtwetterlicht) auch als Fahrlicht verwendet werden. Das Parklicht wird über den Blinkerhebel nur beim Parken innerhalb geschlossener Ortschaften auf der Straßen zugewandten Seite (also z.B. auch rechts in Einbahnstraßen, oder dann eben links) verwendet. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, blinkt es auf der jeweiligen Seite.
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Nur noch zur Klarstellung (so habe ich es verstanden):
- Parklicht ist auf einer Seite vorne und hinten
- Standlicht (gleiches Leuchtmittel wie Parklicht) ist beide Seiten vorne und hinten
- Tagfahrlicht ist extra Leuchtmittel nur vorne
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Peter Das ist nicht die VZE, die mit der Kamera tatsächlich vorhandene Schilder erkennt, sondern kommt aus den im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis das bei "here" angekommen ist und im Kartenmaterial geändert wird.
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Ich habe es gerade auch mal getestet - das Ergebnis ist 8,0MB von 6,8GB heruntergeladen.
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Habt ihr vielleicht irgendwann auf den schwarzen Dongle gewechselt, oder mal leichtsinnigerweise die BMW-Version ausprobiert? Bei mir hat die App schon 2x Handywechsel ohne irgendwelche Verluste überstanden. Es steht weiterhin - genauso wie bei Franky_MH "VAG pro lebenslang" drin und die 6470 Coins sind auch noch da.
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Ich habe vor langer Zeit mit einem unguten Gefühl in Litauen bestellt und wurde nur positiv überrascht. Schnelle Lieferung, noch eine lebenslange Pro-Lizenz und aus den Zeiten mit den Werbefilmchen eine große Anzahl von Coins, die ich allerdings nicht mehr benötige, da ich inzwischen selbst in den Bits und Bytes und in der Anpassung aktiv bin und bei den vorgefertigten Apps nicht weiß, was und wo die überall Änderungen machen.
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Es gibt ja zum einen die Parksensoren und zum anderen das Abstandsradar. Die Parksensoren decken nur den Nachbereich ab und das Abstandsradar die Vorschau (ich glaube ca. 70 Meter). Das vor dir stehende Fahrzeug kann mit den Parksensoren also gar noch nicht erkannt werden. Das Abstandsradar erkennt nur sich bewegende Gegenstände und Personen, also das bereits stehende Fahrzeug wird nicht erkannt. Es sollte allerdings der Notbremsassisten (oder wie das Ding auch heißt) aktiv werden, wenn du auf einen stehenden Gegenstand zufährst und den Fuß noch nicht auf der Bremse hast!
Übrigens zu deinem Bild: wo gibt es zur Zeit 25,5 Grad Außentemperatur um 17:31 Uhr? Hier ist es bedeutende kühler und um die Zeit schon stockfinster...
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Hallo Franky_MH
versuchst du es mit OBD11 über die "lange Codierung"? Du musst über "Anpassen", dann Spiegelverstellung rein, dann ist es bei dir sicherlich auch sicht- und codierbar.
Grüße
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Hallo Franky_MH
bei meinem aktuellen Skoda Karoq habe ich es noch nicht geändert. Es sollte jedoch im Steuergeräte 9 folgendes möglich sein:
Anklappung per FFB - Modus anpassen
CodeSTG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Zugangskontrolle2-Funk Spiegelanklappen Modus" "by look command via remote control key" > Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an "convenience operation via remote control key" > Spiegel klappen erst an, wenn die Verriegelungstaste am Schlüssel 2-3 Sekunden gedrückt wird
In der Anleitung die zweite Option auswählen, dann sollte es funktionieren.
Allerdings habe ich keine Einstellmöglichkeit mehr gefunden, bei der die Spiegel erst wieder mit "Zündung an" ausklappen.
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Hast du beim Codieren die Motorhaube geöffnet, damit der die Codierung annimmt?
VG
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Gibt es einen abschließbaren Tankdeckel, der unter die Klappe passt und die richtige Belüftung hat? Dann könntest du die Verriegelung ausbauen, die Klappe ist dann halt offen, aber der Tankdeckel wird dann wenigstens mit einem Schlüssel gesichert.