Beiträge von Baumi92

    Hallo Kleinerkola,


    wir haben unsern Seat Cupra Ateca Bj09/2019 am 21.01.2022 gebraucht gekauft und stehen vor einem ähnlichen Problem.

    Meine Werkstatt hier in der Region bekommt bei der Abfrage der Ausstattung bei Seat immer eine Fehlermeldung und behauptet das dies eine Störung bei Seat sei.

    Wenn ich mir das aktuelle Kartenmaterial bei Seat herunterlade und diese auf einen USB Stick Entpacke (ohne Unterordner etc.) bekomme ich zwar die Meldung Software Update vorhanden aber sobald ich dies starte bekomme ich einen Fehler.

    Würde daher auch gerne überprüfen ob das Fahrzeug MapCare hat.

    Wenn nein bin ich gespannt ob Seat bei einem Fahrzeug was noch nicht einmal 3 Jahre ist preislich für das dann Kostenpflichtige Update entgegen kommt.

    Hallo Rofu,


    ich mache Fahrzeugcodierungen schon seit ein paar Jahren privat im Münchner Umland .

    So wie dein Problem für mich klingt hast du die Farben nur im Kanal "Ambientelicht Farbliste" geändert aber nicht zusätzlich im Ambientelicht Farbliste LIN


    Anbei meine selbst geschriebene Anleitung mit der sollte es auch one One Klick App funktionieren


    Ambientbeleuchtung Farben ändern

    Die Farben werden in RGB Werten angegeben

    STG 09 Elektronische Zentralelektrik

    Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

    Zugriffscode 31347 eingeben

    Anpassung → Funktion 10

    Ambientelicht Farbliste

    Rotwert Farbe 1

    Wert auf 64 setzen

    Grünwert Farbe 1

    Wert auf 224 setzen

    Blauwert Farbe 1

    Wert auf 208 setzen

    Ambientelicht Farbliste LIN

    Rotwert_Farbe_1_lin

    Wert auf 64 setzen

    Grünwert_Farbe_1_lin

    Wert auf 224 setzen

    Blauwert_Farbe_1_lin

    Wert auf 208 setzen