Beiträge von Nole79

    Wenn Du alle Einstellungen so wiederherstellst wie sie waren, muss es auch funktionieren. Es wird dir hier keiner eine Ferndiagnose geben können, denn keiner hat eine Glaskugel und sieht was Du gemacht hast! Mach mal Screenshots von deinem gesamten Codierverlauf aus derAPP und poste sie hier. Nur so kann dir vieleicht geholfen werden.

    Ich finde Polars Aussage war eigentlich auch aussagekräftig genug. :/ OBD11 und VCDS. Welche Version dann genutzt wird, liegt an jedem User selbst und meist ist es eh nur "Eine", Nämlich die Aktuellste, bzw. bei OBD11 die Pro. Das bekommt man aber bei den unzähligen schon vorhandenen Treads hier im Forum doch eh automatisch mit.


    Grundsätzlich kann man die Frage aber vermutlich beantworten mir OBD11 nutzen die meisten und davon vermutlich die Pro Version. Preis musst Du auf der Website schauen. Die ändern sich auch immer mal oder Du kaufst es dir gebraucht und mit Glück mit ner Livetime Abo. OBD11 ist ausreichend um auf alle nötwendigen STG zuzugreifen und zu codieren. VCDS ist eher was für die jenigen die tiefer in die Materie gehen wollen.

    Es gibt dafür zu viele einzelne Einstellungspunkte um eine "Grundeinstellung zu posten". Wenn man nicht genau weis woran Du rumgestellt hast, wird das schwierig den Fehler zu finden. Du solltest generell, ein Vollbackup vor jeder Codierung machen, auch wenn damit mal 40 min weg sind.


    Zu deinen Problem ansich:


    Im Verlauf kannst Du sehen, wo du dran warst und Diese einzeln aufschreiben und zur Not, wenn ein Rückstellen nicht automatisch funktioniert, manuell wieder Rückgängig machen. Ist halt bissl Arbeit, alles aufzuschreiben wenn Du viel geändert hast.

    Per VCP wird es nicht viele User geben, die dieses System benutzen...


    Wenn man im Forum sich mal etwas Zeit nimmt und einige Beiträge über VIM sucht und durchließt, wirst Du darauf stoßen, dass es auch per VCDS nicht möglich ist, auch nicht per Lange Codierung, dass ohne weiteres freizuschalten (Stand 2020). Ob die Neuere aktuelle Software das schon kann oder jemand das schon per VCDS gemacht hat, kann dir nur ein Nutzer der Software sagen. VCP hingegen wird das vermutlich automatisch zur Auswahl haben.


    Was man aber weiß (auch aus eigener Erfahrung)...Es funktioniert per OBD11 mit Einsatz von 100 Coins tadellos und sofort. Man sollte aber die Aussagen einiger User prüfen, dass einige Telefone danach Mirrorlink nicht mehr unterstützen.


    VIM mit OBD11

    OBD11 Codierung - Cupra MJ2021

    Dvd Player für an den Hintersitz zum befestigen?So habe ich das immer gemacht.Möchte vorne nicht Video schauen können/müssen.

    Musst Du ja auch net, die Erfahrung muss rsg für sich selbst machen. ;) Die Lösung mit dem separaten Kopfstützengeräten finde ich aber ebenso auch zielführender. Ich habs bei mir auch freigeschaltet, 1x getestet und während der Fahrt nach paar Minuten als extrem ablenkend empfunden (womit ich vorher eigentlich auch gar net gerechnet habe). Denke nach meiner eigenen Erfahrung, würde ich das für die Kids, maximal während eines großen Staus akzeptieren. Probiers einfach aus.

    Ich glaube J.R. meinte das zu Luigis Kommentar!


    Dein Bild ist gar kein Problem mit nem ordentlichen Pilz zu reparieren. Ich hab nen Freund beim Reifenservice, der hat mir das mal gezeigt und meinte, mit einem ordentlichen Pilz ist das gar kein Problem im Bereich der Lauffläche. Die haben bei sich selbst ne inoffizielle Faustregel eingeführt. 3 cm ab Außenkante Reifenprofilbeginn wird Richtung Lauffläche repariert, alles darunter wird ersetzt oder Reparatur verweigert, Somit hatten die auch noch nie Probleme mit einem Kunden.

    ... Und die Batterien halten bis zu 18 Monate, somit wird einfach einmal pro Jahr prophylaktisch getauscht und gut ist.

    Klar wie man den Betrieb gestaltet ob an Batterie oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Man sollte nur dabei beachten, dass die Batterieangaben mit der angegebenen Laufzeit unter "Idealbedingungen", nur berechnet sind (Stromverbrauch vs. Kapazität). Nicht enthalten sind dann, eventuelle Auslösungen der Platten durch Besucher (was man ja nicht mitbekommt), Winterkälte, Batterieverluste durch Stromschwankungen und Altern durch permanente Temperaturänderungen (speziell Motorwärme und dem Abkühlen). Ich glaube auf die 18 Monate wird man nicht kommen. Aber Du kannst uns ja gerne mal auf dem Laufenden halten und deine Erfahrungen dann in ein paar Monaten mitteilen. ;)