Beiträge von Nole79

    Das Thema mit dem verschwundenen Ateca hatten wir schon mal............


    der Ateca sieht sich als Leon

    Danke für den Link, den Tread hab ich völlig übersehn! :thumbsup:

    Aus Sicht der Katze: Auto wegstellen. ;)

    Solange die Katze dort ihr Revier hat, stehen die Chancen gut, dass Marder es meiden.

    Das mag ich stark bezweifeln.. vom Geruch her vieleicht, aber der Marder verteidigt sein Revier viel aggressiver als ne Katze. Bevor die sich auf nen Kampf mit nem Marder einlässt, geht sie meist stiften, wenn dann nur um ihre Jungen zu verteidigen. Für nen Marder ist es kein Problem ne ausgewachsene Katze platt zu machen. Grundlegend lassen die sich aber meist sogar in Ruhe wenn sie sich begegnen und ignorieren sich. ;) (Erfahrung aus elterlicher Jagdquelle)

    Danke dir, das erspart mir das rumgesuche hoffentlich ;) . Werde ich morgen mal testen.

    Hey Nole


    finde die Baumi Anleitung nicht.. welche meinst du?

    Ähhhm... in der Filebase 1000x vorhanden (rennender Mann mit Koffer) Uploader Baumi92 V5. 11.08.2022


    S.26 ;)


    Dafür wurde mir im MIB (360°-Kamera, Verbrauchsdaten) plötzlich ein Seat Leon statt meinem Cupra eingeblendet. Daher habe ich diese Codierung wieder rückgängig gemacht.

    Du hast recht, bei den Fahrzeugdaten und dem Fahrschulmodus ist jetzt ein Leon sichtbar. Denke aber das man das auch noch korrigieren kann. Mich persönlich stört das jetzt nicht ganz so sehr, da ich in dem Menü gefühlt 1x im Jahr drin bin und im VC beim Assistent für Abstand eh der Taracco immer sichtbar ist. Beim Systemstart wird in der Übersicht ganz normal der Ateca angezeigt, wenn des anders wäre hät mich das auch gestört.


    Der Unterschied vom Sound her, schiebt (für mich) diesen grafischen Anzeigefehler aber eher in den Hintergrund. Ich werd mich aber mal bei Gelegenheit damit beschäftigen, denke das das sicher auch wieder irgendwo umzustellen geht.

    Bei den ersten beiden Fehlern hät ich Polar fast zugestimmt, dass klang nach einer vergessenen Kalibrierung. Beim letzten Fehler bin ich mir dann schon gar nicht mehr so sicher. Fehlende Datenbus verbindungen schließen entweder auf ein defektes Steuergerät hin, was ich aber eher glaube, du hast entweder irgendwo nen Kabelbruch hast oder eine Verbindung (Stecker etc) ist nicht mehr so wie er soll. Würde mal die Verbindung in der Fahrertür zum Chasis abstecken, die Stecker anschauen, vieleicht ein Kontaktproblem. Hier kannst Du nur systematisch vorgehen. Suchen, Prüfen, Vorsorgen, Fehler löschen... und das halt Stück für Stück. Das Anlernen kannst trotzdem mal versuchen (vorher aber alle Fehler löschen). Glaube das gab mal nen Tread wo was stand.



    Klink mich kurz hier ein, auch wenn's nur bedingt zum Thema passt: Was genau hast du codiert? Hatte das "Soundupgrade" auch mal via OBD11 codiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Dafür wurde mir im MIB (360°-Kamera, Verbrauchsdaten) plötzlich ein Seat Leon statt meinem Cupra eingeblendet. Daher habe ich diese Codierung wieder rückgängig gemacht.

    Ja genau, ich habe Testweise mal Baumis Anleitung abgearbeitet und nach nem Backup mal alles codiert was mich interessiert hat. Es sind beim Beatsupgrade dadurch zwar ein paar Soundeinstellungen aus dem Menü verschwunden, wie z.B. die Wahl des Soundprofiles (Beats oder so ein anderes) aber der Unterschied zu vorher ist (nach dem Neueinstellen des Equalizers, da des ja ein VW Profil dann ist und leer) ist schon enorm, soviel Bass und vorallem so klar, hatte ich vor 14 Tagen definitiv noch net.


    Das haben hinten auch die Kids gestern auf selber Laustärkenstufe gemerkt als sie sagten, Papa das bubbelt hinten so, mein ganzer Körper krabbelt. :D :D :D


    MIB schau ich mir mal an und achte auf die Anzeige des Fahrzeuges...

    ich hab's gerade bei Amazon bestellt 19,96€ inkl. Versand,soll so bis zum 17.04.2024 bei mir sein,hoffentlich.

    Habs mir auch gerade mal angeschaut... und die Artikelbeschreibung von manchen ist.... "unterirdisch" :D :D :D


    Info zu diesem Artikel

    • Kann dramatisch aussehen und stylen (echt? coooool) 8|
    • Kann Aussehen und Styling dramatisch verbessern (noch mehr? waaahnsinn) :huh:
    • Für Ateca 2017-2021 ( :!: )
    • Verhindert, dass Zement in die Farbe spritzt (WAAAS WIESO das denn??? =O)
    • Verhindert Wasseraustritt und Korrosion, was zu Maschinenschäden führt (WO IS DA WASSER DRIN??? IM AUTO :heat: )
    • Brandneu (Na hoffentlich :handface: )

    Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen. Heute früh beim Einkaufen die Rampe in die TG des Einkaufcenters runter (in Schrittgeschwindigkeit) auf einmal kommt die rote Kollisionswarnung und die Kiste geht voll in die Eisen. Am Ende der Rampe Stand ein Auto (Abstand ca >20m) das wartete das der querende Verkehr vorbei ist. Hab mich echt erschrocken, wer rechnet den mit sowas. Wenn die Sicherheit hier nicht überwiegen würde, hät ich das schon deaktiviert. Aber der Notbremsassi hat seine Daseinsberechtigung und ner lebensmüden 70+ Fahrrad-Oma letztens den Hals gerettet als diese über Rot donnerte und ich sie fast abgeräumt hätte...

    Dann ist die Wirkung auf Marder & Co. ebenfalls anzuzweifeln - sind ja keine Fledermäuse. ;)



    Wieso anzuzweifeln? Das ist ein von mir nun sogar bestätigter Fakt, den der Hersteller angibt. ;) Ich hatte nach meinem Befall, regelmäßig Marderschisse, und Spuren überall über dem Auto. (Auch auf Cam das Viech mehrfach drauf). Nun gar nicht mehr. Nicht mal die Katze geht mehr hoch.

    Die Töne (OK... Hochfrequenztöne) wechseln im Intervall die Höhen, dass ist auch ein Grund warum die sich nicht dran gewöhnen können. Und wenn einer doch mal rein geht, dann ist er taub und bekommt dann halt eine verbraten. :D

    Das Originalgehäuse ist meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion. Am Resonazröhrenende aufzuscheiden kostet nix außer paar min Arbeit und bringt schon eingies. Den Sub zu tauschen finde ich persönlich bei zumindest meinem Model für ünnötig, da ich gemerkt habe, das mir nach dem Codierungsupgrade (Umstellen auf VW) förmlich die Ohren abfallen wenn ich aufdrehe (Deutlich anders als vorher und auch sauberer). Es gibt außerdem auch Unterschiede, wie die Dateien vorliegen (Bit-Qualität) und über was man für Datenspeicher nutzt. Ich persönlich kopiere mir neue Musikzusammenstellungen immer auf die Jukebox. Von dort kommt die Qualität finde ich ab besten rüber (kann aber auch Einbildung sein).