Beiträge von Nole79

    Da lass ich es dann lieber.

    Würde ich ge au so machen. Auch wenn Chiptuning vieleicht das ein oder andere PS mehr bringt, Fehler un Defekte beginnen nicht gleich nach dem Tuning, sondern erst viel später, vieleicht erst beim 2 oder 3. Besitzer der sich dann freuen darf wenn seinen hart erarbeiteten Traum dann kauft, Probleme bekommt und nicht weis voher.

    Die DWA hat, wie ich gelesen habe einen eigenen Soundgeber und ein eingenes kleines DWA Steuergerät was ins Hauptsteuergerät (Zentralelektrik) reincodiert wird und den Impuls für den Signalgeber liefert. Auf dieses würden dann noch andere Sachen angeschlossen im Falle einer Vollnachrüstung, wie z.B Innenraumüberwachungssensor etc. Je nachdem wo das Teil sitzt (hab ich nicht nachgeschaut), bezweifle ich anhand der überall vorhandenen Sparmassnahmen aber, dass da schon was vorhanden ist. Meist werden die an freie Ausgänge gesteckt und die Adressen dann je nach Belegung zugewiesen.

    Nachts sind die Aufnahmen zwar viel dunkler aber kommt auch auf die Cam an. Im Parkmodus blenden Nachts die Leuchten der Fahrzeuge nicht so rein und man erkennt teilweise die Kennzeichen sogar besser. Vorausgesetzt die Heckscheibe ist sauber, was eher mein Problem ist. :D

    Hallo,
    habe heute meinen gebrauchten Ateca beim Händler abgeholt. Bei der Heimfahrt (50km) fiel mir die schlechte Heizleistung auf.
    ich bin sehr verfroren, fahre bei meinem Mazda cx5 und auch den Vorgängerautos immer mit Klimaautomatik auf 23°C. Wenn ich wegen eines Raynaudsyndroms einmal meine Hände wärmen möchte, stelle ich es kurz auf 28°C. Dabei wird die Luft unangenehm warm / heiß.
    Beim Ateca kam bei 23°C-Einstellung auf Automatik nahezu kalte Luft. Die Einstellung auf 28°C die letzten 25km liefert lauwarme keinesfalls heiße Luft. Ist die Heizleistung bei diesem Fahrzeug so schwach oder liegt ein Defekt vor?

    Gruß
    Achim

    Hallo Achim,


    ich kann über die Heizleistung nicht klagen. Bei deinen angegebenen Temperaturen solle man schon deutliche Unterschiede spüren. Wenn Du ihn heute erst geholt hast, wieder hin und checken lassen. Kann viele Ursachen haben. Thermostat oder Fühler, Schlauch lose...etc.

    Würde folgendes versuchen:


    Türverkleidung runter, ca. 3 min arbeit (2-3 Schrauben) + Nasenentriegelung umlaufend, Ambienteleiste und Stecker musst nicht mal trennen. Dann Leiste von innen entriegeln und rausdrücken, auf die Auflageflächen etwas isoband aufkleben ( so das man es natürlich von außen nicht sieht), wieder reindrücken. Das Kunststoff der Verkleidung ist dadurch mit einem weichen elastischen Material von der Leiste "entkoppelt" und sollte Ruhe geben.

    Hallo Benutzer...


    Das wird dir nur einer mit einem 2024er FL beantworten können. Ich bezweifle es aber, dass Cupra/Seat sich die Mühe gemacht haben.


    Sollte das dann nicht der Fall sein...Laut Codermap ist der nächste in Töpen... der User ist zwar nicht mehr aktiv im Forum, aber vieleicht hilft die seine Website in seinem Profil matze95 ja weiter, einen Kontakt herzustellen sollte da kein Problem sein,. der Macht das scheinbar offiziell.

    Start
    Ihr VCDS/VCP Spezialist in Oberfranken
    hochfrankencoding.jimdofree.com

    Erstens gibt es technisch kein MIB4, sondern es ist eher ein MIB3.5 oder wie es richtig auf dem Rechner steht MOI3GP und 2. kommt das nicht für MQB Klassik, sondern nur für MQBw Fahrzeuge. Also nein es wird nie verfügbar sein für die "Auslaufmodelle" auf MQB Klassik. Weil diese Plattform ist EOL

    Naja MIB4 gibts schon (Ist halt ein MIB der 4. Generation).. sieht aber halt aus wie ein Tablet. Ist wie mit den Seatteilen im Cupra. (Ironisch) ;)


    MIB 4

    Das hat was mit der Einstellung der Ambientebeleuchtung zum Fahrerprofil zu tun. Da Tüffeln schon viele daran rum und haben bis dato nur Teilerfolge verzeichnet, ne richtig funktionierende Lösung für alle Profile wurde bis dato noch nicht gefunden. Es gibt in einigen Anleitungen und Codierleisten,sowie im Internet allgemein viele Infos dazu, auch mit Einstellwerten. Aber so richtig bestätigt das das auch funktionert hat es noch niemand (zumindest hab ich da noch nichts gefunden). Im OBD 11 gibts dafür auch einige Einstellungen, aber nicht alles funktionert dort ohne weiteres....leider.

    Mich verwundert die Aussage von ARS schon sehr, da man bei mir den Umbau ja schließlich gemacht hat....

    Klingt für mich nach einem Prototypenversuch. Mach ich auch immer so. Wenn eine Anfrage kommt wird Zeit und Material investiert und die Machbarkeit getestet. Im Anschluß wird dann entschieden ob es Preislich so passt oder Mehrkosten mit Arbeitsaufwand ins Verhältnis gesetzt. Passt das dann nicht mehr, wird eine weitergehende Verfolgung des Zieles verworfen.

    Zündung an, wenn irgendwann Meldung kommen sollte "Batterie schwach" ca. Bei 11.6V, Motor an und laufen lassen. So mach ich das auch beim codieren. Normal schalten die Geräte bei einem Update nicht einfach aus, dass wäre ja Selbstmord. Aber nach paar Minuten merkt man wie die Spannung wieder hoch geht, wenn andere Steuergeräte abschalten.

    Mir sagt das MIB4 optisch überhaupt nicht zu, man geht voll auf dem sch*** und häßlichem Tablet-Aufsatz vieler E-Fahrzeuge und wie bei Audi mit.

    Techinik alles schön und gut. Kanns haben, aber diese "wie nachträglich rangebauten Aufsätze" schauen in meinen Augen grauenvoll aus. Wäre zumindest bei mir ein Gegenkaufargument und würde ich wenn überhaupt nur geschenkt nehmen...


    Dann lieber ein komplett großes Display wie beim neuen Kia oder Audi Q8