Ölpeilstab ist für Weicherei. Warmer Motor und Kühlmittel wird interessant.
Beiträge von Catnova
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Der wird Falschluft über die Kurbelgehäuseentlüftung gezogen haben.
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Warst du auf der Fähre?
Der wievielte Versuch war das denn?
So langsam würde ich den Händler bzgl. Wandlung ansprechen, vielleicht kommt er dann in die Gänge.
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Heute Abend war ab die Verbrauchsanzeige Start wieder auf Null. Der Cupra stand 10h, nicht anders wie sonst auch.
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Mh, ich freu mich.
Der Bock macht genau dort weiter, wo der letzte aufgehört hat.
Nach 2 Wochen schon die Schn... voll.
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Ja, nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, weil die eSim nicht funktioniert, funktioniert das Rücksetzen auch nicht mehr.
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Die zwei Stunden dauern schon seit Freitag.
Er setzt, warum auch immer, nichts mehr zurück.
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Ja, ab Start zeigt aktuell nur aufsummierte Werte an und setzt sich nicht mehr automatisch zurück.
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Wenn er keine Freigabe vom Hersteller bekommt, so bleibt er auf den Kosten sitzen - warum sollte er das tun, ER hat den Mangel (ab Fabrik) nicht verursacht.
Weil er als gewerblicher Verkäufer eine zweijährige Gewährleistung geben muss.
Ob er von seinem Lieferanten Geld bekommt oder nicht kann mir als Käufer egal sein.
Das ist sein unternehmerisches Risiko und damit verdient er Geld. Da gibt es den einen oder anderen, die ihre Pflichten gerne vergessen. Da versucht man den Kunden mit so Sprüchen "ich muss eine Garantieanfrage stellen" abzuspeisen.
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Auch wenn der Händler auf deiner Seite steht, er ist der Vertragspartner und muss Gewährleistung geben.
Rechtlich ist dies ja auch geregelt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Auch wenn es unangenehm ist, würde ich den Händler freundlich auf seine Pflicht hinweisen, da es hier ja nicht um 3.50 € geht.
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Hallo zusammen,
Ich habe meinen Cupra Ateca jetzt zwei Wochen und letzte Woche wurde die Batterie abgeklemmt.
Mir ist danach aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige "ab Start" sich nicht mehr selbst resetet nach dem Starten, sondern manuell zurück gesetzt werden muss.
Was ist denn nun richtig, selbständiger Reset nach einer gewissen Zeit oder manuell resetet?
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Was meinst du wie schnell die einlenken wenn ein Anwalt mit im Spiel ist… hoffe du hast ne Rechtsschutz dann ist das alles kein Thema!
Gar nicht, wenn man Pech hat. Ein Anwalt hat erstmal nur gegen Bezahlung deinen Standpunkt.
Wenn heute jemand mit dem Anwalt droht, kann man nur müde lächeln. Der schreibt für ordentlich Geld viele böse Briefe und passieren wird in aller Regel nichts.
Die Fristen zur Nachbesserung kann man schriftlich selbst setzten, mehr macht der Anwalt auch nicht.
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Bei meinem Audi A4 gab es noch nicht mal 5 Jahre Kulanz.
Da es der selbe Verein ist, werden die bei Seat auch nicht spendabler sein.
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Vielleicht mal die Batterie abklemmen und 10 min warten.
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Aus gegebenen Anlass: auch bei mir waren 2 von 3 Cupra so etwas von schlecht, ....
Hast du die Qualität noch statistisch abgesichert?
Ich komme ja aus dem Kia Lager. Die Erfahrung mit einem hat gelangt.
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Da das Fahrzeug ja anscheinend einen Motorschaden hat, würde ich damit auf keinen Fall mehr fahren, außer der Händler bescheinigt mir schriftlich die Unbedenklichkeit bis zur Zerlegung, was er mit Sicherheit nicht tun wird.
Andere Händler werden sich dem Problem wahrscheinlich nur widerwillig annehmen. Kein Kunde, nichts dort gekauft, aber den Ärger mit Seat. Das so was in der Priorität nicht ganz oben steht ist verständlich.
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Ich würde mir da gar nicht lange überlegen wer am Ende bezahlt.
Dem Vertragspartner das Auto auf den Hof stellen und eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen.
Wer da was im Hintergrund frei gibt oder nicht, oder am Ende bezahlt ist das Problem des Vertragsparnters. Damit verdient er sein Geld und trägt auch das unternehmerische Risiko.
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Also bei mir sind definitiv keine Drähte zu sehen.
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Ich denke, die Scheiben werden identisch sein.
Seat schreibt irgendwo auf seiner Homepage, dass da feine Drähte in der Scheibe wären. Habe extra eben nochmal gegoogelt.
Ich schaue nachher nochmal ganz genau nach. Ich habe bisher noch keine gesehen, oder sie sind so unauffällig, dass man wirklich kaum sieht.
Mein Sorento hatte auch eine Frontscheibenheizung. Da war es über einen elektrischen Zuheizer im oberen Ausströmer. Das müsste der Händler aber im Ersatzteilkatalog sehen, ob es da was ähnliches gibt.
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So etwas hatte ich bei meinem Sorento. Da hat der Beifahrersitz geklappert, aber nur, wenn keiner darauf saß.
Das Klappern war weg, wenn ich druck auf die Sitzwange gegeben habe und auch temperaturabhängig.
Die Werkstatt hat den Sitz dreimal zerlegt und, unterfüttert und und und. Hat alles nichts genutzt, deshalb kann ich den Frust nachvollziehen.