Beiträge von BruGen

    Naja, das kann jeder sehen wie er mag, nur für sowas würde ich nicht einen Cent ausgeben.

    Bin da leider vorbelastet durch die ganzen Idioten hier, mit ihren Auspuffknallen in einer 30 er Zone mit Spielplatz.

    Trotzdem viel Spaß beimSuchen und Geld verbrennen.;)

    Jeder Autofahrer verbrennt Geld ^^

    Ich habe bei meinem Cupra auch von Anfang an ein schleifendes Geräusch beim starken ein lenken. War auch schon dreimal in der Werkstatt. Die meinten nur, das wären die Lenkungsmanschetten, das wäre so und kann man nicht ändern. Muss man ab und zu schmieren. <X:cursing:. Aber im Vergleich zu deinem Ärger, natürlich nicht der Rede wert.

    … ich habe auch einen FL, als ich meine Remus bestellt und bekommen habe habe es keine FL Anlage?! Wo soll der Unterschied sein? Motor und Abgasstrang sind gleich🤔

    Scheint jetzt einen Unterschied in der Halterung zu geben. Auf der ersten Anlage stand, passend nur für Vorfacelift. Gibt auch verschiedene Artikelnummern, sollte somit auch einen Unterschied geben.

    Innen hört man das viel weniger als draußen das hab ich auch festgestellt, da hilft nur Fenster auf wenn mans selbst hören will. Das blubbern kommt bei mir aber mit der originalen Anlage auch in den niedrigen Gängen, wenn er wieder runtertourt...

    Das hatte ich mit der Serie fast garnicht. Was auch komisch war, dass das äußere linke Auspuffrohr immer kalt geblieben ist.

    Habe ja auch nicht direkt bei Remus bestellt, sondern über einen Händler. Der hat sich auch echt Mühe gegeben. Aber das sich Remus so querstellt ist ne Sauerei, da die zweite Montage ja nur notwendig wurde, weil sie die falschen Nummern gestanzt haben. Was anscheinend häufiger passiert, wenn man mal Googelt. Und das sie dann den direkten Kundenkontakt ablehnen ist nochmal was anderes. Das geht garnicht! Aber vlt. ist das in Österreich so üblich.

    Bei meiner Serienanlage war ein blubbern fast garnicht möglich, von daher ist es schon eine kleine Besserung

    Und der Sound ist mir eigentlich fast zu leise. Gut ich hab ihn jetzt 400km gefahren, vlt wirds noch lauter. Aber was mir auch fehlt ist das "blubbern". Das kann ich im Cupra Modus nur im 3 und 4 Gang bei ca. 3200u/min rauskitzeln, aber halt leise. Liegt vlt am 4 Zylinder?

    Welchen Service meinst du denn ?

    Ist ja etwas pauschal ausgedrückt.

    Alles drum rum, hatte/habe ziemliche Probleme mit Remus. Habe die Anlage Anfang Januar bestellt. Da kam erstmal die Falsche (Vorfacelift). Also zurück geschickt! Dann erstmal 6 Wochen warten, weil die Anlage für FL erst produziert werden musste. Neue Anlage war dann endlich da, aber die ABE fehlte. Hatte aber einen Werkstatttermin, also montieren lassen. Nach 1 Woche kam dann die ABE und nur durch Zufall, habe ich entdeckt, daß die eingestanzte Nummern nicht mit der ABE übereinstimmen. Also reklamiert und nochmal auf die neue gewartet. Diese habe ich jetzt in der Werkstatt tauschen lassen. Natürlich auf MEINE Kosten, weil Remus der Meinung ist, dass die Ware vor der Montage überprüft werden müsste. Was aber bei fehlender ABE nicht möglich war. Dann wollte ich über meinen Händler Kontaktdaten und Ansprechpartner von Remus haben. Der hat mir aber mitgeteilt, daß Remus ihn untersagt, die Daten an mich weiterzugeben. Eine Mail an Remus meinerseits, wurde nicht beantwortet. Also der Toppreis von meinen Händler wurde durch die doppelten Montagekosten aufgelöst. Das meinte ich mit beschi... Service X/

    Vielleicht keine Asphaltschneider. Aber im Gegensatz zu den originalen 245 auf 19 Zoll, dann doch eher schmalbrüstig. Ich persönlich würde die Breite nicht verringern, wenn ich die Größe erhöhe.

    Ja, da hast recht, aber die 8,5 machen zur 8,0 zur Serie etwas gut und mir war wichtig, daß die Kombination eine ABE hat. Da nehm ich einen flachgezogenen 235er in Kauf.