Beiträge von Marc123

    Danke für die Nummer. So schaut das Teil aus, nur haben wir Atecas den Kontaktschalter nicht dran. (zumindest bei mir ist keiner da gewesen) Der sitzt hinter dem Handschuhfach auf der rechten unteren Seite am Armaturenbrett.


    Das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mich eben nochmal in den Fußraum gequetscht, Handschuhfach ausgehängt und dahinter unter den Abdeckungen konnte ich das Runde Teil finden, welches die "Bremse" im Armaturenbrett hält. Habe es dann mit einem dicken Draht "rausgefischt" und jetzt ist es wieder komplett und eingebaut :)


    Vorher habe ich mir die Nummern, die auf den Teilen stehen mal aufgeschrieben:

    PA6.6GF30

    E 292 18 JTW


    Vielleicht hilft das ja jemandem bei der Suche.


    Und im Internet habe ich ein gutes kurzes Video gefunden, wo man sieht, wie man das Handschufach ausbaut.

    Im atecaforums.co.uk heißt der Beitrag: Glove Box Door (Sollte der Verweis auf ein anderes Forum nicht erwünscht sein, bitte diese Zeile löschen.)


    LG

    Marc

    Hi Polar,


    die Anleitung habe ich schon gelesen und DANKE dafür, die ist echt super!

    Aber eine Teilenummer für den gesamten "Handschufach-Dämper" ist nicht dabei. (oder ich habe Tomaten auf den Augen)

    Den muss ich mir ja neu zulegen, da ein Teil davon in den Untiefen des Fahrzeugs verschwunden ist.

    Hat der Dämpfer auch die Funktion die Handschufachbeleuchtung an- und auszuschalten?


    LG

    Marc

    Hi,


    jetzt häng ich mich hier auch mal dran. Mir ist heute beim Wechsel des Innenraumfilters auch das Zahnrad entgegen gekommen. Ich hab dann noch ein "klack" gehört und der Rest vom Handschuhfach Dämpfer ist wohl irgendwo hinter der Verkleidung gelandet. Da komm ich jetzt nicht mehr ran. Den Stängel der am Handschuhfach eingehängt ist und das Zahnrad sind da, nur der dicke Ring fehlt. Bevor ich da jetzt das halbe Auto auseinander baue.....gibt es den gesamten "Dämpfer" als Ersatzteil und kann mir jemand die Teilenummer geben? Hoffe das Teil hat nichts mit der Handschuhfachbeleuchtung (die echt ne Funzel) ist zu tun? Nicht dass der Lichtschalterkontakt darüber gesteuert wird.


    Schon mal vielen Dank.


    LG

    Marc

    Hatte es versucht über das Navimenü und über das Einstellungenmenü. Über "draußen" lange Menü gedrückt halten (ist ja dann das Entwicklermenü oder so ähnlich), hab ich es noch nicht versucht. Das teste ich morgen mal. Ist es eigentlich besser über nen USB Stick oder über SD Karte (dann egal welcher Slot)?


    Und muss die Datei

    P197_N60S55MIBH3_EU_NT_Q3.21.md5

    mit drauf sein oder nicht?

    Jetzt war ich gerade auf der Internetseite von VW um dort mal das Naviupdate runterzuladen. Aber irgendwie bin ich etwas verunsichert. Mein Navi plus im Ateca Cupra 2019 hat ja noch Tasten an den Seiten. Wenn ich das Update vom VW Tiguan 2019 auswähle, ist da ein ganz anderes Navi abgebildet. Passt das überhaupt, oder muss ich ein anderes Baujahr auswählen?

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich auch mal fragen, weil ich so langsam durcheinander komme. Letzte Woche habe ich meinen Cupra Ateca BJ03/2019 bekommen. Er hat das Navi+ drin (ob er jemals MapCare hatte, oder es abgelaufen ist, kann ich nicht sagen). Jetzt hatte ich von der Seat Seite das Update fürs Navi Plus runtergeladen und mit SDkarte versucht zu installieren. Wenn ich die Karte in den SD2 Schacht stecke, kommt auf dem Display die Meldung: Daten zu Naviupdate gefunden (oder so ähnlich). Wenn ich dann aber auf aktualisieren klicke, kommt nach ner Weile die Fehlermeldung dass es nicht geht. Nun meine Fragen.

    Welche Version für welches Navi und welches VW Fahrzeug muss ich wählen, um die Daten direkt von VW runterzuladen und in meinem Auto zu installieren? (Vom Tiguan VW Discover Pro?)


    Geht das dann ohne Mapcare und wird da ne Fehlermeldung im System abgelegt, die bei Garantiefällen "Probleme" machen kann? Sind die Navi Daten, die man bei Seat runterladen kann, tatsächlich älter als die, die es auf der VW Seite gibt?


    Auf meiner SD Karte waren nach dem entpacken des Seat-Downloads folgene Dateien:

    Mib1 (ordner)

    Mib2 (ordner)

    metainfo2 (datei)

    P197_N60S55MIBH3_EU_NT_Q3.21.md5


    Waren das die richtigen?


    Hier noch ein Bild meines Systems.


    Und ganz zum Schluss noch die Frage, gibts mit der neuesten Version Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und der vorausschauenden Verkehrsfürhrung. (hatte ich irgenwo mal gelesen)


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

    Marc

    Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz neu hier und werde mir in Kürze einen Cupra Ateca zulegen. (Wurde bei der Probefahrt infiziert und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf).

    Es wird wohl einer werden mit dem Baujahr der ersten Jahreshälfte 2019.


    Jetzt habe ich gesehen, dass wohl ab dem Juli 2019 ein Navi ohne physische Tasten verbaut wurde. Von der Bildschirmdiagonale her, sind beide gleich mit 8 Zoll und in den damaligen Verkaufsprospekten liest es sich auch gleich (10GB Festplatte). Leider kenn ich mich mit den VW Konzern-Navis überhaupt nicht aus und hab mir im Web schon den Wolf gesucht.


    Was ist denn der Unterschied bei den beiden Navis? (ist die richtige Bezeichnung wirklich "Navi Plus"?) Sind es nur die fehlenden Bedienknöpfe, die durch Touchfläche ersetzt wurden?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Marc