Beiträge von Pauli1910

    Nein nein. Du speicherst keine Drücke. Du stellst an deinen Reifen den richtigen Druck ein und resetest dann im BC diesen Zustand. Ganz unabhängig vom eingestellten Luftdruck.

    Du sagst deinem Auto sozusagen:

    Wie es jetzt ist, ist alles ok.


    Gibt es dann später eine spürbare Abweichung, bekommst du eine Meldung.


    Du hast auch im Sommer keine Sensoren. Der Ateca erkennt nur einen Druckverlust in einem Reifen aufgrund der Differenzdrehzahl, die er durch den ABS Sensor bekommt. Der kann keinen Druck messen und ausgeben.

    alles klar, Danke .

    Jetzt hab ichs geschnallt

    Das System meldet sich wenn es Abweichungen zu den gespeicherten Werten feststellt.

    Du kontrollierst und korrigierst nach dem Wechsel einmal deinen Reifendruck und wenn er an allen vier Rädern in Ordnung ist speicherst Du diesen Zustand ab.

    Fällt dann z. B. an einem Rad der Druck ab, erkennt das System das und meldet sich entsprechend.

    Das funktioniert, einfach erklärt, über den Radumfang bzw. die Abrollgeschwindigkeit.

    also Speicher ich quasi zum Winter ab 0,0 Bar ( da keine Sensoren ) und dann ist Ruhe, bis zum Wechsel auf Sommerreifen

    Dann bring ich mal noch den Thule Velocompact ins Spiel. Der wiegt 19 kg und hat eine maximale Zuladung von 60 kg. Leider kann man ihn nicht zusammenklappen. Wenn man die Leuchten und Führungen allerdings nach innen schiebt, passt er in den Kofferraum.

    Bin sehr zufrieden damit.

    IMG_20210904_182925.jpgIMG_20210904_180923.jpg

    stark, da wir jedoch in einer Mietwohnung mit kleinem Keller wohnen, sollte er möglichst klein verstaubar sein .


    Zum Gewicht der Räder, habt ihr da Herstellerangaben genommen ? oder selber gewogen ?


    PEGASUS Tourina


    PUKY SKYRIDE 24-7 Alu light


    Pegasus Piazza 7 Herren schwarz - 2021
    Pegasus Piazza 7   Die Geometrie sowie die Höhe des Lenkers ist auf eine entspannte Sitzhaltung ausgelegt. Der Selle Royal…
    www.fahrrad-sale.de


    denn wenn ich die "Werksangabe "nehme bin ich bei was ganz anderen


    Kids 13,3 Kg selber gewogen 14,8Kg

    Mein´s 17.5Kg selber gewogen 18,4 Kg

    Mutti 18,6 kg selbe gewogen 18,9 Kg

    Der Thule wiegt aber auch 23,1 kg, der Uebler i31 nur 16 kg. Wenn du also die maximale Zuladung nimmst bist du über der erlaubten Stützlast von 75 kg.

    Unsere Bikes wiegen 55 kg 2 Erwachsene 1 Kind.( keine e-bikes ).Ohne Schloss 52.1 kg.

    Wenn das kinderrad nun gehen ein normales getauscht wird ... wäre uebler ja nicht mehr möglich.


    Thule jedoch geht dann noch... oder denke ich da Falsch ?



    Laut händler steht im FZ - Schein eine Stützlast von 88 Kg.

    Danke fur die Tips .


    Beim Thule ist der "Bügel" sehr schlank.


    Habt ihr da Probleme 3 Räder zu verbinden ?


    Beim Uebler scheint der weg deutlich länger zu sein.

    Und ggf variabler, eben durch die Länge.


    Aktuell geht die Tendenz, aufgrund der mehrlast zum Thule. Der kann 60kg Zuladung. Uebler nur 54 kg.

    Hallo @All,


    Wir bekommen am 08.07.22 unseren Ateca .

    Bj 1/2020 1.5 Tsi DSG und sind Happy.


    Nun hab ich hier schon viel wegen den Fahrradträgern gelesen.


    Puhhh man verliert den Überblick.


    Aktuell haben wir für uns ein paar ins Auge gefasst.


    Für 3 Räder soll er sein ( keine E -Bikes ) und klappbar, sowie Zusammenklappbar.


    Thule EasyFold XT

    Uebler i31

    Uebler x31-S


    Da wir sowas noch nie hatten , sind wir relativ planlos, was geht ? und was passt ?


    AHK ist ab Werk, schwenkbar.



    Wo geht da eure Tendenz hin ?

    Pro/Contra ?


    Vielen dank schonmal.