Na ja, ohne Zahnriemen oder mit gerissenem Zahnriemen wird er mir den wohl nicht zurückgeben, habe aber trotzdem geschrieben, dass er wohl sicher einen neuen Zahnriemen und eine neue Wasserpumpe einbaut. Er hat gesagt ich hätte ein halbes Jahr Garantie, erscheint mir ein bissel wenig und der Händler, bei dem er den gebrauchten Motor gekauft hat gibt ein Jahr Garantie, auch komisch, aber falls innerhalb eines Jahres ein Garantiefall eintritt habe ich einen Nachweis, dass ein Jahr Garantie auf dem Motor ist. Ich wollte nämlich meinen kaputten Motor verschenken an einen Freund, der hätte ihn abholen lassen. Dann habe ich zur Antwort bekommen, dass ich dann 600 Euro Altteilpfand zahlen müsste. Wenn ich also meinen kaputten Motor haben will hätte ich 8 100 Euro für den gebrauchten Motor bezahlt, scheint mir sehr viel. Zumal ich ein Angebot unter 10k für einen neuen Motor hatte.
Habe halt jetzt viel Lehrgeld bezahlt, zumal ich der Meinung bin, dass der Motor erst kaputtgegangen ist als die den Wagen abholen wollten und mit Gewalt versucht haben ihn zu starten. Dabei hat es auch mal kräftig geknallt. In Zukunft werde ich nur noch den ADAC rufen, die lesen erstmal die Fehlermeldung aus. Bin über 50 Jahre im ADAC und nutze das nicht, wie doof ist das denn.
Was ist eine Historie des ATM? Das wäre ja cool, wenn man die Uhrzeit auslesen könnte wann der kaputtgegangen ist.
Hm, ATM ist wohl der, den ich bekomme, nicht mein alter, schade, aber ja, ich habe das schriftliche Angebot mit gelöschtem Preis natürlich, den darf ich wohl nicht sehen, zum Nachweis für die 600 Euro. Da steht echt, dass es sich um einen Atecamotor mit rund 50k km handelt.