Bei mir wurde auch auf alles 15% Rabatt gegeben. Garantieverlängerung, ja sogar Anbauteile, die vom Autohaus montiert werden mussten wie Zierleisten oder Kofferraumwanne.
Lediglich Überführungs- und Zulassungskosten kamen nach Rabattierung noch obendrauf.
Beiträge von Maibaer
-
-
Technisch funktioniert bei mir beides einwandfrei.
Ich nutze aber eigentlich nur Android Auto, bei Mirror Link habe ich nur 3 Apps zur Verfügung. -
Dem muss ich leider beipflichten...
Meiner ist Samoa Orange. Ich wollte zuerst auch die braunen Alcantara-Sitze nehmen. Was mir aber gar nicht gefallen hat waren die Dekoreinlagen in dem leicht bräunlichen Ton. Habe mich dann für schwarz entschieden und bisher nicht bereut.
-
Eine Frage in die Runde.
Der Rahmen für den unteren Lufteinlass ist auch für uns von Interesse.
Nun war ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Chromrahmen handelt,der zum oberen Grill passt.
Wie es aussieht ist er aber eher in dem Silberton der unteren Dekorteile gehalten.
Täuscht da die Perspektive oder ist es tatsächlich so.
Dann müsste man nach meinem Gefühl den SEAT Designer dafür steinigen an der gleichen Fläche zwei optisch gleichwertige Rahmen in unterschiedlichen Farben zu planen.
Beides ist Kühlergrill mit Rahmen drumrum. wie kann der oben hochglanz Chrom sein und unten Alu eloxiert.Wäre entt wenn mich jemand aufklärt, ob ich es falsch gesehen habe, oder es wirklich so wie meine Befürchtung ist.
Dann bin ich froh das Teil noch nicht bestellt zu haben.Gruß ToFu
Der untere Rahmen ist matt. So sieht es bei mir aus. Ich find's gut.Ateca.jpg
-
Ich habe das Huawei P10. Android Auto und Mirror Link funktionieren bei mir einwandfrei.
-
Glaub ich nicht! Am Drehregler ja, aber in der MFA nicht.Egal wo der Drehregler steht, nach dem Neustart ist immer D in der MFA.
Auf den Drehregler guck ich gar nicht. Ich fahre fast ausschliesslich im Individual-Modus. Das wird mir im Radio-Display angezeigt und ist auch immer über Nacht verfügbar. Mit ECO verhält sichs genau so. Sport habe ich das noch nicht getestet.
-
Also ich habe einen 1.4 TSI, DSG, 2WD, Modelljahr 2017.
Egal welches Fahrprofil ich wähle, das bleibt auch so über Nacht. -
Mach mal die app auf und lass alle berechtigungen zu.
Danach in der app oben rechts auf "send to car" klicken.
Dann handy wider ans auto anschliessenGesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Werde ich heute Abend nochmal testen.
-
Funktioniert bei mir leider nicht.
Habe dann zwar die Auswahl "Youtube" rechts unten, wenn ich das auswähle bleibt der Bildschirm schwarz.
Kombination Navi+ mit Huawei P10. -
Du kannst das ACC auf Sport, Normal oder Eco einstellen.
Je nach Auswahl beschleunigt und bremst er flotter.
Im Stau die "Zielgeschwindigkeit" einfach etwas kleiner wählen.
D. h. wenn der Stauassistent aktiv ist und als eingestellte Geschwindigkeit 100km/h eingestellt ist, wird er bei einer Lücke
auch schneller beschleunigen als wenn 30 km/h eingstellt sind. -
beim TDI hat es aber eine andere VW-Norm (50700),
... diese sollte nicht in den TSI.
In Deiner Betriebsanleitung stehen doch auch die (2) Normen für den TSI ?oder ... wenn ja, ... dann kann man 0W20/5W30 auch mischen ... egal ob mineralölbasierend, teil-oder vollsynth. (so lt. Castrol)
VGDas Castrol Edge 5W-30 erfüllt die VW-Norm 507.00 und ist für TDI und TSI gleichermaßen geeignet.
-
Hallo. Also bei mir beendet die programmierte Heizzeit durch früheres Abfahren. Die Standheizung geht aus und die Fehlermeldung erscheint beim Heizungssetup. Ich drücke dann ganz kurz manuell an und wieder aus auf den Standheizungs/Zuheitzer Knopf und Meldung verschwindet und ich könnte alles wie gewohnt programmieren.
So isses auch bei mir.
-
Habe noch einen Wert zu bieten:
1.4 TSI 2WD DSG Style - also wie bei RelAix - aber: 86 € (124 g/km CO2)
offenbar ist Lavablau ohne Leder 1 g/km sparsamer.
Klingt irgendwie nach LotterieWird inzwischen individuell für jedes Fahrzeug berechnet. Macht dann schon einen Unterschied ob Du PanoDach drin hast oder nicht. Dadurch steigt das Leergewicht.
-
Wollte hier nochmal Rückmeldung geben.
Ich hatte ja auch das Problem mit dem Fehler, daß sich die SH beim einschalten der Zündung abschaltet und einen Fehler ablegt. Sie ging dann nicht mehr zu programmieren, jedoch über die FB oder über die Taste im Auto einschalten.
Komischerweise passiert das nun seit gestern nicht mehr.
Gestern und heute lief meine SH einwandfrei nach starten des Motors weiter und verursachte auch keine Fehlermeldung.
Merkwürdige Selbstheilung.Kurzes Update:
Ich hatte jetzt zwischenzeitlich wieder 2x das Problem mit dem Abschalten der SH bei Einschalten der Zündung.
Mir kommt es so vor, als würde es mit der Batteriespannung zusammenhängen.
Bin ich tags zuvor viel gefahren, die Batterie also voll geladen, taucht der Fehler am nächsten Morgen nicht auf.
War ich tags zuvor nur Kurzstrecke oder gar nicht unterwegs, tritt der Fehler am nächsten Morgen dann auf. -
Hallo ,das mag alles sein. Aber das steht im Prospekt:
1.4 EcoTSI 4Drive110 kW (150 PS)
Superbenzin schwefelfrei,mind. 95 ROZ3
18"/19"
innerorts 7,0/160
außerorts 5,6/127
kombiniert 6,1/139und das als Ergebnis im Konfigurator:
1.4 EcoTSI 4Drive DSG 110 kW (150 PS)
31.820 €
VERBRAUCH 3)
kombiniert:
6,3 kg/100km
innerorts:
7,2 l/100 km
außerorts:
5,8 l/100 km
CO2 EMISSION
kombiniert:144 g/km (Abgaskonzept, EU6 plus)und da sind eben 9-11 doch sehr daneben. Meistens im Eco Modus Schleichgang - Klima usw. aus.
oder muss man diese Lügen der Automobilindustrie auch noch für gut heißen? Ich denke die Welt wird nicht zusammenbrechen, wenn man ehrlich mit den Kunden umgeht.
Mich würde dann einfach mal interessieren was Dein Auto auf meiner "Hausstrecke" so verbrauchen würde, wenn ich es fahre.
-
Also ich bin echt froh, daß ich mich beim Kauf gegen den mit permanentem Allrad entschieden habe.
Hatte vorher einen Golf7 1.4Tsi DSG mit 140 PS. Bin den über 100.000km mit im Schnitt 5,6L/100km gefahren.
Habe nun den gleichen Motor (mit 150 PS) im Ateca.
Im Sommer habe ich mit den 19"-Felgen genau 6L/100km gebraucht, mit den 17"-Winterrädern liege ich bis jetzt ca. 0,3L drunter. Mein tägliches Fahrprofil geht über 56km fast nur über Landstraßen und Autobahn. Maximal sind da 120 km/h erlaubt. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt da meist so bei 85km/h.
Ich denke was bei mir vor allem Sprit spart ist die Zylinderabschaltung, die doch recht häufig aktiv ist.
Ich habe mit dem geringen Mehrverbrauch gegenüber dem Golf gerechnet und bin voll zufrieden.
Hatte vor dem Autokauf den mit Allrad für 2 Tage zur Probe und habe mit dem ca. 1,5-2L mehr gebraucht.
Kam daher für mich nicht in Frage. -
Wollte hier nochmal Rückmeldung geben.
Ich hatte ja auch das Problem mit dem Fehler, daß sich die SH beim einschalten der Zündung abschaltet und einen Fehler ablegt. Sie ging dann nicht mehr zu programmieren, jedoch über die FB oder über die Taste im Auto einschalten.
Komischerweise passiert das nun seit gestern nicht mehr.
Gestern und heute lief meine SH einwandfrei nach starten des Motors weiter und verursachte auch keine Fehlermeldung.
Merkwürdige Selbstheilung. -
Ist bei mir leider auch nach Wechsel auf Bosch Wischer so.
Wischt eigentlich gut, dann beim Zurückgehen in die Ausgangsposition ein ca. 3cm breiter Schmierstreifen genau im Sicht feld. -
Beim Tiguan II kann ACC deaktiviert werden, der Tempomat funktioniert dennoch weiter.
Ich finde das gefährlich. Wenn ACC aktiv ist, verlasse ich mich darauf, daß das Fahrzeug selbständig abbremst.
Wenn ich nun zwischen ACC und GRA wählen könnte, müsste ich mir immer bewusst sein, was ich gerade aktiviert habe. -
Bei meinem vorherigen Golf 7 habe ich das mit der Beifahrerspiegelabsenkung auch täglich genutzt.
Hat immer einwandfrei funktioniert.