Welche Sofortheiztaste? Wo soll die sein?
siehe Bild.
Bei Fahrzeugen ohne Standheizung ist dort die "OFF"-Taste zum Ausschalten der Climatronic verbaut.
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Neues Benutzerkonto erstellenWelche Sofortheiztaste? Wo soll die sein?
siehe Bild.
Bei Fahrzeugen ohne Standheizung ist dort die "OFF"-Taste zum Ausschalten der Climatronic verbaut.
Wenn Du eine Standheizung hättest, auch ohne FB, müsstest Du im Klimanedienteil eine Sofortheiztaste haben.
Diese ersetzt bei Fahreugen mit Standheizung ide Taste "OFF".
Ich war jetzt mit meinem Wagen auch im Urlaub 1200km unterwegs und hatte 2x einen Ausfall des Front Assist.
Während des Regens funktionierte er einwandfrei. Nachdem es aufgehört hat zu regnen und die Sonne rauskam, kam die Fehlermeldung. Nachdem das Emblem anscheinend wieder abgetrocknet war, so nach 5 Minuten, funktionierte der Front Assist wieder.
Ich vermute mal daß Wassertropfen und Lichteinstrahlung am Emblem Reflexionen verursachen, die zum Fehler führen.
Was mich etwas verwirrt in der Liste für die Serienfelgen/-reifen von Seat, sind die 235er Reifen auf 19".
Die sind bei meinem 1.4 TSI 2WD seit Auslieferung drauf.
In der Reifenliste steht allerdings bei den 235er Reifen, daß die hinten nur mit Kotflügelverbreiterung gefahren werden dürfen.
Nun habe ich gehört, daß bei neueren Fahrzeugen so kleine Plastikflaps in den Kotflügeln verbaut sind.
Bei meinem MJ17 ist das aber nicht so.
So wie das auf den ersten Fotos aussieht, hat der Arona das ACC wieder extra unter der Stoßstange in dem schwarzen Kästchen. War wohl doch zuviel Ärger mit dem Sensor hinterm Seat-Logo.
Mich hat die Dame der Sprachbedienung schon paar mal aufgefordert leiser zu sprechen.
Du kannst im ECO-Modus das Segeln auch "erzwingen".
Einfach während des Rollens die rechte Lenkradwippe gezogen halten bis er im Leerlauf ist.
Bei den warmen Temperaturen habe ich das Klimaprofil auf "intensiv" stehen, da mir die sonst zu wenig pustet.
Ansonsten steht sie bei mir auf "normal" oder sogar "eco".
Habe meinen heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal bewusst im ECO-Modus zur Arbeit bewegt.
Gelände ist relativ eben, Strecke 56km.
Ca. 80% Autobahn, 15% Landstraße und 5% Stadt.
Auf Autobahn max. 120 km/h
Verbrauch: 5,2 L/100km
Alles anzeigenAbend,
diese Frage richtet sich ausschließlich an 1.4 TSI DSG Fahrer.
Mein ATK beschleunigt (meinem Gefühl nach) manchmal nicht sauber.
Dies tritt nur nach einem Kaltstart auf, heißt die ersten 2-3 Minuten nach längerer Standzeit. Es ist sehr schwer zu beschreiben aber es fühlt sich an als würde das Gas nicht sauber angenommen/ evtl. wie Zündausetzer... oder wie eine Beschleunigung in "Stufen", immer im Bereich zwischen 1200-3400 Umdrehungen. Ferner tritt dies nur bei Steigungen auf und wenn ich mich nicht arg täusche sind auch Drehtzahlschwankungen festzustellen so um 100-200 Umdrehungen.
Getriebe schließe ich aus, da grds. kein Schaltvorgang stattfindet.
Fehlerspeicher ist leer!
Hat jemand vielleicht eine Idee? Mein freundlicher ist bemüht nur leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren und ohne Fehler keine Freigabe durch Seat.
Die Zylinderabschaltung kannst Du auch ausschliessen?
Also ich kann das jetzt ganz gut vergleichen.
Ich hatte bis vor kurzem einen Golf 7 1.4 TSI ACT DSG mit 140 PS.
Den bin ich über 100.000km bei meinem Fahrprofil mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,4L/100km gefahren.
Mein Ateca hat nun den "gleichen" Motor mit 150 PS.
Bisheriger Durchschnittsverbrauch ziemlich genau 6L/100km.
Da wird sich aber sicher noch ein bisschen was tun, da ich erst ca. 1000km gefahren bin.
Servus Dodo!
Dann dürfte es sich nur um ein Darstellungsproblem handeln - wenn die Funktionalität nicht beeinträchtig ist, halb so wild.
Interessant wäre nur, wann (unter welchen Voraussetzungen) es passiert.
Bei mir passierte es letztens als ich durch einen kurzen Tunnel gefahren bin.
Vorm Tunnel alles ok, danach als das Licht wieder ausging waren die Kacheln grau unterlegt.
Auf Navi umgeschltet und wiederzurück...alles wieder ok
Also ich habe meinen un seit einer Woche, Xcellence mit dem Navi+.
Habe meinen Subwoofer auf Level 3 gestellt und nun mehrmals getestet.
Bei mir bleibt die Subwoofer-Stufe so wie eingestellt, auch nach mehrmaligem wechseln der Eingangsquellen.
Bei meinem TSI mit Standheizung kann ich im Menü den Zuheizer auch aktivieren bzw. deaktivieren.
Hab meinen Samstag abgeholt.
235er Bridgestone Potenza auf 19"
Ich kann Euch da nur von meinen Erfahrungen mit dem VW Golf berichten.
Im Golf VI war es noch so...
Auto am Türgriff verschlossen...Heckklappe geöffnet---Schlüssel reingelegt...Heckklappe geschlossen.
Die Hecklappe ist dann wieder von alleine aufgesprungen.
Ab Golf VII blinkt er beim Zuwerfen der Heckklappe kurz hektisch um darauf hinzuweisen, dann wird verschlossen.
Ich denke mal beim Ateca mit manueller Heckklappe ist es genau so.
Wäre mal interessant das bei einem Ateca mit el. Heckklappe zu testen.
Also ich verstehe das nicht, wieso die mit dem ACC beim Tiguan und Ateca jetzt so Probleme haben.
Man sollte doch davon ausgehen, daß die das mit dem Sensor hinterm Logo ausgiebig getestet haben.
Ich fahre z. Zt. noch einen Golf 7 mit ACC. Hier ist der ja noch unterhalb der Stoßstange am Fahrzeug verbaut.
Ohne Logo, nur ein flacher schwarzer Kasten. Ich hatte damit in den vergangenen 4 Jahren und knapp 100.000 gefahrenen Kilometern noch nie Probleme.
Sehe ich auch so. Ein viel fahrer kann mit TSI Arm werden
Völliger Quatsch, kann man nicht verallgemeinern.
Ich fahre im Jahr ca. 30.000km und z. Zt. einen Golf 7 1.4TSI mit Zylinderabschaltung.
Mein Durchschnittsverbrauch seit ich das Fahrzeug habe liegt bei 5,4L.
Mehr als 120km/h sind morgens und nachmittags im Berufsverkehr bei mir nicht möglich, bzw. 80% der Strecke eh auf 100 km/h beschränkt.
60.000 km im Golf VII.
Keine Probleme und super zufrieden. Nie mehr ohne.
Inzwischen 90.000km im Golf7 mit dem 7-Gang-DSG.
Hatte noch nie Probleme.