Beiträge von Maibaer

    Hallo Zusammen,


    ich würde meine mit einen Standventilator vergleichen, der automatischen den Kopf dreht.
    Laut ist meine also wirklich nicht!!
    Bin da etwas über Eure Äußerungen ge :schockiert:

    Also das ist wirklich standortabhängig.
    Wenn die nächsten Häuserwände einige Meter entfernt sind, ist das bei mir auch nur so ein tiefes Rauschen.
    Ist der Wagen aber dicht an Wänden geparkt, wird das schon recht gut reflektiert.

    Hallo,
    heute hatte ich den ersten Termin beim örtlichen SEAT-Händler. Mit der ausgedruckten Konfiguration bat ich um ein Angebot. Es soll ein Ateca Xcellence 1.4 Handschalter mit diversen Extras werden. Mein Tiguan S&S 1.4 BM sollte Inzahlung genommen werden. Als der freundliche Verkäufer :rolleyes: fertig war mit dem Rechnen, kam folgendes heraus: ca. 10% Neuwagenrabatt (UPE 32.948€) und der Tiguan wurde mit dem Schwackewert (15.000€) berechnet. Morgen fahre ich zu einem entfernteren SEAT-Händler, um mir ein Vergleichsangebot einzuholen. Es gibt im Umkreis noch mehr SEAT-Händler, die ich vielleicht auch nochmal aufsuche. Jetzt zur eigentlichen Frage: Was ist denn jetzt so drin an Prozenten im SEAT-Segment? Sollten mich andere Angebote "vom Hocker hauen", werde ich berichten.

    15% sind nach meiner Erfahrung beim Händler um die Ecke die Schmerzgrenze.
    Im Internet gibts noch 2% obendrauf, da viele von denen anscheinend nur von der Jahresendprämie leben.

    Eine Programmierung zur Stilllegung von Start/Stop sollte über VCDS möglich sein.
    zumindest ist es beim Golf7 möglich.
    Der Temperaturbereich in dem das Start/Stopp aktiv sein soll, kann definiert werden.
    Wenn das normalerweise von -5 bis +30 Grad eingestellt ist, einfach die Werte von +50 bis +60 Grad einstellen.
    Dann wirt Start/Stop nicht mehr aktiviert.