Beiträge von Leonderlöwe

    also das der Händler leben, Kreuzfahrten, 3-mal Urlaub und dicke Weihnachtszahlungen bekommt bzw. macht ist, ja klar.
    Der SEAT-Händler bekommt ca. 30% für den Verkauf. Abzüglich des Rabatt und plus provision bei Versicherung/Finanzierung/Garantieverlängerung etc, und dann muss der Kunde ihm noch seine Produkte/Autos erklären bitte KEIN MITLEID und am besten sind noch die "Juniorverkäufer"...DÖNER ALI verkauft ja auch nur einen "Hackfleischdrehspieß" ?( Zurück zum Thema: 25% sind mit etwas Druck und Verhandlungsgeschick immer drin !!! :thumbsup:

    Nur mal angemerkt, dieses hier ist ein total unqualifizierter Kommentar, der völliger Blödsinn ist.


    Es stimmt, dass der einzelne Händler in Sonderfällen (Auslaufmodelle, gut abgehangene Lagerwagen oder schwer verkäufliche Ausstattungsvarianten vom Lager) auch mal 30% Marge hat.
    Allerdings betrifft das nicht neue Fzg. Beim Ateca gibt es für den Händler momentan eine Handelsspanne von insgesamt 14,9%. Wenn er ein Auto in Zahlung nimmt für den Style zusätzlich 2% bzw Xcellence 3%. Das wars...mehr gibbet nicht. Zumindest für normale Privatkunden. Bei privaten Sonderabnehmern (Behinderte) siehts wieder anders aus.