Beiträge von Mr.Pink

    Danke euch für eure Erfahrungen bzgl. Beladen. Ja, ich würde mir auch eine Dachbox holen, die beidseitig zu öffnen ist. Schon allein, dass ich beim Be-/Entladen nicht darauf achten muss, wie ich parke, da ich sonst nicht an den Inhalt komme. Vermutlich wird's, wie bei ein paar anderen im Thread hier auch, die Bermude 400 werden. Die 500er kostet zwar nur 50€ mehr, ist mir dann aber fast schon zu groß bzw. habe ich Bedenken, dass mich das Überstehen über der Frontscheibe zu sehr stören würde.

    Wie beladet ihr die Dachbox eigentlich? Nehmt ihr dazu eine kleine 2-Stufen-Leiter oder Hocker? Denn inkl. Dachbox müssen die Gegenstände ja schon ein gutes Stück nach oben gehoben werden. Behaupte ich mit meinen 1,75m jetzt einfach mal ^^

    Hallo zusammen, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Dachbox, bin mir bei den Trägern aber aktuell noch nicht ganz sicher. Wäre folgendes Set von Thule denn ausreichend, um eine Dachbox zu montieren? Ich gehe jetzt gemäß den Bildern und dem Preis einfach davon aus, dass da neben diesen "Querstreben" auch die "Füße" dabei sind und sonst, abgesehen von der Box, nichts weiter benötigt wird:


    Dachträger Thule WingBar EVO für CUPRA ATECA Bj 09.18- | Rameder Dachträger
    Sie suchen einen Thule Dachträger für Ihr Fahrzeug? Bei Rameder dem Dachträger Experten finden Sie Thule WingBar EVO Dachträger für Ihren CUPRA ATECA zum…
    www.kupplung.de

    Ich missbrauche meinen Thread an der Stelle nochmals für eine weitere Frage: Welche Achlast gilt denn beim VFL mit AHK? Hintergrund der Frage ist, dass ich Winterreifen (235/45 R18) mit 94er Lastindex bestellt habe und mich gerade ernsthaft frage, ob das überhaupt ausreicht? Wären dann ja 1.340 kg Achslast je Achse :/

    Hi, danke erstmal für eure Antworten!


    Bzgl. den Brembo Bremsen hab ich hier tatsächlich schon so einiges, eher negatives, gelesen und habe die damit sowieso schon von meiner Liste gestrichen. Bin auch der Meinung, dass für den "normalen bis zügigen" Alltag außerhalb von Rennstrecken die Standardbremsen mehr als ausreichend sind und sein müssen.


    Bei der Scheibenheizung hatte ich das befürchtet, da das ja auch für den normalen Ateca gilt (VFL = Drähte, FL = drahtlos). Muss ich mir dann mal in real anschauen - beim Ford Focus hatte ich mich vor drei Jahren bewusst dagegen entschieden, da ich es doch störend empfand (evtl. aber auch Gewohnheit).


    Das mit dem Cupra Partner ist auch ein sehr guter Hinweis! In meinem Fall wäre der nächste nämlich mindestens ~17km weit entfernt - zwar kein Beinbruch, aber im Vergleich zum nächsten Seat-Händler (~2km) doch ein gutes Stück weiter weg.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe mich schon durch einige Themen gelesen, jedoch immer noch ein paar allgemeine Fragen, auf die ich so, bezogen auf den Cupra Ateca, keine Antworten finden konnte. Ich interessiere mich für den Kauf eines gebrauchten Cupra Ateca Vorfacelift. Ich hoffe, dass ihr mir bei den folgenden Punkten weiterhelfen könnt. Falls es einen separaten Thread zum Thema Kaufberatung für den Cupra Ateca gibt, gerne darauf verweisen. Und nun zu meinen Fragen:


    - Gibt es aus eurer Sicht Cupra Ateca spezifische Punkte, auf die ich bei einer Besichtigung sowie Probefahrt besonders achten sollte?

    - Ist die beheizbare Frontscheibe beim Vorfacelift noch mit Drähten realisiert oder beim Cupra Ateca schon immer drahtlos mit dieser Folienschicht?

    - Habe ich beim Vorfacelift immer direkt das große Fahrassistenzpaket 5 an Bord, sobald ACC verbaut ist?

    - Sollte der Wagen die "Verlängerung der Herstellergarantie" haben: Kann ich damit zu jedem Seat-Händler gehen? Oder muss ich im Bedarfsfall einen "Cupra-zertifizierten" Händler aufsuchen?


    Vielen Dank schonmal in die Runde ;)