1.4 TSI 2WD, Excellence mit Soundsystem und variablem Ladeboden --> habe beide Teile
Beiträge von trs
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Hallo,
in manchen Threads wurde es schon mal angekratzt aber nie wirklich beantwortet, bzw. finde ich es nicht.
Kann mir jemand sagen, wo genau im Motorraum das Zündungsplus - oft auch Klemme 15 genannt - unkompliziert abgegriffen werden kann.
Meine Werkstatt meinte sie wissen das auch nicht auswendig und müssten selbst immer rausmessen...
Hintergrund: Marderschreck kann an zusätzlich an Klemme 15 angeschlossen werden um bei eingeschalteter Zündung deaktiviert zu sein.
Danke! -
Bei mir fehlt der Menüpunkt „Internet access“ im WLAN Menü ebenfalls trotz Navi+
Lt. Systeminformationen habe ich
Hardware H50
Software 0897Fehlt bei mir auch, Softwareupdate zum Download scheint es noch nicht zu geben, oder?
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Also, nachdem ich heute gesehen habe, dass ich beim Spritmonitor der 3. schlechteste bin...
Extrem Kurzstrecke in der Stadt + Autobahn (sehr flott) --> 9,1 l/100km
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Hallo an alle Marder"freunde"
... meine Antenne angenagt und im Motorraum Haare und angeknabberte Motorhaubendämmung...
Ich habe deshalb gestern auch einen Marderschreck mit Weidezauntechnik, Ultraschall und "Blitz" verbaut, KEMO m176, 53€.
Dieses Gerät hat einen Anschluss für "Klemme 15", also das Zündungsplus, um es bei eingeschalteter Zündung zu deaktivieren.Jetzt meine Frage, wo und wie kann ich dieses Zündungsplus im Motorraum abgreifen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn auch wenn es eigentlich nicht schlimm ist würde ich das System gerne während der Fahrt ausgeschaltet haben.
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Wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch relativ viel vom Kennzeichen in der Rückfahrkamera seht. So ca. 2-3 cm von der Display größe?
Ich sehen kein Nummernschlid, aber einen kleinen Streifen der Stoßstange... eigentlich super, denn die ist ja genau das wichtige!
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Das ist ein Supertest. Wo hast du das MP3 geladen.....
Ein YouTube-Video
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Das Problem habe ich auch, schon von Anfang an. Um es zu testen habe ich mir eine Bass-Test 80Hz-mp3 heruntergeladen die einfach 5 Minuten lang einen 80 Hz Ton ausgibt.
Wenn man nur Musik abspielt hat man keine gleichbleibende Vergleichsmöglichkeit.
Mein Händler hat dann das Umstellen der Quelle etc. mit einer Videokamera vom geöffneten Kofferraum aus gefilmt. Man kann so ganz deutlich erkennen und hören, dass bei gleichgeblieber Bass-Einstellung eine deutlich unterschiedliche Bass-Lautstärke auftritt. Er hat es dann auch an SEAT gemeldet.
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In meinem Kaufvertrag sind die Positionen Fahrzeugbrief und Zulassung jeweils mit 0,00 €. aufgeführt.
Also kommen nicht nur die Kosten für die Zulassung auf mich zu, sondern werden die mir auch noch den KFZ- Brief bei der Abholung berechnen. Es kann ja nicht sein, dass der Brief nichts kostet und ich die Zulassungskosten bezahlen muss obwohl beides mit 0,00 €. Im Kaufvertrag vereinbart ist.
Liebe Grüße
LoewenfanHabe in Alsbach über Vermittler bestellt. Brief wurde mir kostenfrei zugesendet.
Damit habe ich das Auto dann selbst zugelassen.
Musste somit logischerweise nur die Zulassung bezahlen. -
3000km und laut Spritmonitor 9,03l... dabei versuche ich schon sparsam zu fahren
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Habe das gleiche Problem...
wahrscheinlich werden die meisten diesen Fehler nie bemerken, da man den Sub beim normalen 0815 Radiogebrauch kaum vermisst. -
@trs neuer oder alter Tiguan
Bei dem neuen den ich gefahren bin, geht es genau so bescheiden, wie beim ATK.
Bei meinem alten Leon konnte ich es auch gut mit der Bremse dosieren.
Also erster Griff beim Einsteigen AUS.
Eigentlich schade, da ich es vorher immer gern genutzt habe.
Kommt damit auf meine Liste für den2013er Tiguan... ist ja toll, dass sie das beim neuen Tiguan jetzt anscheinend auch versaut haben! ...
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Ich habe den direkten Vergleich vom Tiguan zum Ateca und muss sagen, dass das Start/Stop beim Ateca den Motor viel zu früh ausschaltet. Die Bremse so zu dosieren, dass er nicht ausgeht ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ich habe es heute jedenfalls 10x nicht geschafft ein Ausschalten des Motors zu verhindern. Der Motor geht ja manchmal sogar noch beim Rollen aus...
Beim Tiguan ging es immer perfekt. -
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Der untere Lufteinlass z.B. ist 15 Euro teurer als das deutsche Original Teil. Und da kommt ja sicher noch Versand dazu.
Ja das stimmt. Aber die Kofferraumwannen und -matte sind runtergesetzt. Zu dem Preis habe ich sie in D nicht gefunden.
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Ich habe einen SEAT Zubehör Shop gefunden der in den Niederlanden sitzt. Die liefern für zwölf Euro Aufschlag auch nach Deutschland. Leider weiß ich die Adresse jetzt nicht mehr...
Es war dort aber so, dass die Kofferraumwendematte zum Beispiel 40 € anstatt 60 € gekostet hat. Wenn man zwei Sachen bestellt lohnt es sich schon auf alle Fälle. -
Ich habe die Original Felgen (Performance II) jetzt als Winterfelgen im Einsatz. Für den Sommer möchte ich mir dann Zubehör Felgen kaufen.
Meine Hoffnung ist, dass bis zum Sommer noch viel mehr Felgenhersteller Gutachten und ABE für ihre Felgen für den Ateca aktualisiert haben, so dass eine größere Auswahl als jetzt verfügbar ist.
Und wenn ich im Sommer nichts richtiges finde, habe ich als Notlösung noch die Original 19 Zoll von SEAT im Auge, diese allerdings leider zu einem recht hohen Preis... -
Heute wieder 700km Autobahn nach München und zurück mit vielen "geradeaus" Streckenabschnitten gefahren... ich würde jetzt mal schätzen, dass bei der ganzen Fahrt insgesamt ca. 20-30x gewarnt wurde. Manchmal nur mit dem Schriftzug im Display, oft aber noch begleitet vom "Bing"
Linke Hand am Steuer, Ellenbogen oben auf der Tür...Vielleicht passiert es nicht wenn man das Lenkrad "frei" in die Hand nimmt, denn dann hängt ja noch das Gewicht des Armes mit dran?
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@bami
Fehlt noch die Info ob DE oder AT, kann ich auf dem Handy nicht sehen thx