Ja, diese Kamera wird laut baugleichem Vorführmodel bei meinem Tarraco verbaut. Damit lässt sich VZE kodieren. Danke für die Hilfe.
Beiträge von Pitter
-
-
Gerne hier die langschriftliche Übersetzung der Seat Konfigurationsschlüssel: PB2=Connectivity-Box, WDA=Fahrassistenzpaket, PZ1=Navigationsdaten Europa, RN1= Navigationssystem. Ich vermute, dass in der Ausstattungsvariante Xcellence (mit Spurhalteassistent) die große Kamera enthalten ist. Bin mir aber nicht sicher. Darum meine Frage hier.
-
Leider ist serienmäßige VZE bei einem Schaltfahrzeug Tarraco XCELLENCE 1,5 TSI ACT mit PB2, WDA, PZ1 und RN1nicht zu konfigurieren. Dies ist offensichtlich nur bei einem DSG-Fahrzeug mit dem Fahrassistent Plus vorgesehen. Die Anfrage zur Kodierung bei einem professionellen Kodierer hat folgende Antwort ergeben:
"Um die VZE per Codierung freischalten zu können, benötigt das Fahrzeug die "große" Kamera in der Frontscheibe (Auf Höhe des Rückspiegels) Diese erkennt man an dem "Dreieck" über der Linse. Da ich mein Fahrzeug in ca. 4 Wochen erhalte, hier meine Frage: Welches Ausstattungsmerkmal beinhaltete die "große Kamera" und hat mein beschriebenes Fahrzeug diese Kamera.? Danke an alle Tarraco-Fan´s.
-
Hallo Dani,
bis heute (Kilometerstand 1.800 KM) bei Zylinderabschaltung außer Displayanzeige keine Veränderung der Fahreigenschaften festgestellt. Kann sein, dass Dein Computer (Steuergerät) noch lernt.
Gruß
Peter -
Hallo Dani,
war beim ersten Durchtreten des Gaspedals auch überrascht einen Schalter zu spüren. Kannte das bisher nur als Kickdown bei Automatik-Fahrzeugen. Nach Lesen der Bedienungsanleitung auf Seite 209 kam die Erkenntnis: Vorübergehendes Deaktivieren des Geschwindigkeitsbegrenzers durch völliges Durchtreten des Gaspedals (kick-down).
Ungewöhnlich aber Ateca.Gruß
Peter -
Hallo Dani,
welche Reifen hast Du. Habe selbst Ganzjahresreifen ab Werk. Dass es bei Dir kein Dröhnen gibt nährt meine Hoffnung, dass das Dröhnen kein grundsätzliche Fehler ist, sondern in meinem Fahrzeug angelegt und damit behebbar ist.
Gruß
Peter -
Bei den ersten Fahrten mit meinem Ateca Style 1,4 TSI 150 PS und manuellem Getriebe tritt ab Tempo 170 bis etwa 190 Km/h ein starkes unangenehmes Dröhnen der Karosserie auf. Wer hat ähnliche Erfahrungen. Fahrzeug wird kommende Woche durch Seat Werkstatt geprüft.