ebenfalls nur Super,... dafür ist er gemacht, das kommt auch rein ⛽️
Beiträge von thebigf80
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Ich hatte als Frontantrieb den Ford Orion, Rover 416 Si, Audi 80, Astra Caravan und Dacia Logan MCV (den Hochdachkombi), ich konnte alle soweit bringen das das Heck rum kam.
Das kriege ich beim Allrad-Tiguan nicht hin, der fährt eher geradeaus, ist mir erst einmal passiert.
Wobei keiner der Fronttriebler ESP oder sowas hatte.na dann ist alles klar. Man kann fast jedes Auto zum Heckausbruch provozieren,... bei Heckantrieb gehts halt leichter, wenns kein ESP gibt oder es aus ist. Dazu ist das ESP ja da
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Ich denke nicht das ich an der Grenze war aber dennoch überrascht, ordentlich.Ich fuhr vorher Frontantrieb, die haben ja meist ein Schieben über die Hinterachse.
Jetzt kam der Allrad-Tiguan, der irgendwann über die Vorderachse schiebt, ich war doch überrascht.also echte Fronttriebler untersteuern -> rutschen also geradeaus über die Vorderräder weiter.
Hecktriebler sind klassisch übersteuerend -> das Heck bricht aus.
Meintest du das? weil ein übersteuernder Fronttriebler ist eher selten
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Nachdem ja die Reifenfülldrücke nicht mehr im Bordbuch stehen hab ich die heute beim Händler abfotografiert:
190PS TDI 4drive DSG mit 225/45R19
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160729/eaf07f20815333d05bbe46461a62f690.jpg]115PS TDI 2WD mit 215/50R18 (derzeit nicht bestellbar)
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160729/aa41024e20aca2042126a94cfdcb411d.jpg]Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Verdammt, jetzt hat mich mein Name verraten. Ja, ich bin aus dem Land der EURO 2016 Looser.
naja, immerhin kein Tor vom späteren Europameister kassiert.
leider bin ich den 190PS TDI nicht gefahren, sondern nur den 150ps tdi schalrer mit 4drive.... der ging eigentlich ok weg. drum hätte ich jetzt mal das dsg in Verdacht. ev. lässt mich mein Händler den 190er auch fahren.
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Also in Österreich sind 16" als M+S für 4drive zugelassen. Nicht aber als Sommerreifen.
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soweit ich mich erinnere, und ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, hatte das normale Navi bei meiner Probefahrt beim Top View die 3D Absicht (die wo man das Auto drehen konnte, das ging)
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Eine Frage des Geschmacks ja,... eine Frage des Geldes? Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse? Da würde ich nicht bei einem Prozent beim Kaufpreis für die Farbe zum Sparen anfangen, sondern das Auto so nehmen wie es mir am besten gefällt,... und wenn das heisst Metallic Lack, dann ist das so.
Ginge es nur darum von A nach B zu kommen, dann müsste es auch kein Neuwagen sein,...
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Moin,
vergesst die Garantieverlängerung, da verdient nur der Hersteller/Händler(Provision).
Bei den heutigen Fahrzeugen sollte vor 100000 km nicht viel kaputt gehen.
Zwei Jahre Garantie + 3./4. Jahr ggf. Kulanz(beim )
Ich hatte es für 2 Fzg. gemacht, der hat mir davon abgeraten(Laufleistung 12000 km im Jahr).
Gruß Volker
Um ein sollte kann man sich aber nix kaufen. Bei meinem Leon war eineinhalb Wochen nach der Standardgarantie das Startersystem defekt.
Und beim Opel Astra hatte ich genug vor 100000km (Motorelektronik, Scheinwerfer Stellmotor, Kabelbruch IDS+, Riss im Ladeluftkühlerachlauch usw.)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Die festverbauten Navis haben zusätzlich zum GPS doch auch meist Radsensoren, die z.B. in längeren Tunneln ohne GPS dafür sorgen, dass genau bekannt ist, wo das Fahrzeug sich befindet. Wenn es im Tunnel auch noch Abbiegespuren gibt, ist das besonders hilfreich.
So etwas kann keine Smartphone-Navi-App - auch wenn diese ansonsten gute Jobs machen.das ist für mich das Hauptargument für ein eingebautes Naiv plus die Anzeige der Navidaten im Fahrerinfodisplay. Auch geht Navigation und telefonieren gleichzeitig
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ich hab jetzt mal einen Reifenrechner gequält. Da kommt für die 17" Leon und 19" Zoll Ateca Dimension der gleiche Federungskomfortwert raus. Deckt sich mit meiner subjektiven Erfahrung.
mit 225/45r19 gerechnet. die 225/40r19 schauen nicht gut aus.
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"Ich habe da schon bei den 19" Rädern meine Bedenken, da der Ateca ja schon recht straff abgestimmt ist.
Sieht sicher gut aus aber etwas Komfort muss auch sein.
Für mich sind die 18" genugalso meine Probefahrten waren alle mit 19" Bereifung. abgesehen von einem Polterer war da nichts zu hart. zum Vergleich: am Leon fahre ich 17". hatte nicht den Eindruck der Ateca wäre härter.
aber wie immer: das sind alles persönliche Vorlieben und subjektives Empfinden.
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Mir gefällt er ja ab Werk auch schon sehr gut. Hab auch im Leon innen nichts gemacht.
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Zum Thema Chiptuning empfehle ich folgenden Blogartikel: Motorblog
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Meine Lösung für das Dunkel-Problem wäre teurer, aber effektiv: Panoramadach ordern.
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Ja, im Zweifel mit alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln oder so. Damit gehen Kleberückstände gut ab und es bleibt meist auch kein Farbunterschied zurück... Machen wir häufiger auf der Arbeit so
das Wort "meist" in diesem Zusammenhang ist aber wenig berühigend.
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so sind Geschmäcker verschieden,... mir gefällt das Nevada besser nachdem ich den Vergleich an zwei Ibiza hatte (lt. Händler sei das zu vergleichen)