Beiträge von thebigf80

    Das geht.Es können bis zu 20 Mobiltelefone gekoppelt werden. Es können aber immer nur 2 gleichzeitig mit der Fernsprecheinrichtung verbunden sein.


    Die Anmeldung erfolgt nur einmal. Eine Verbindung wird dann immer automatisch hergestellt.

    Wirklich? Beim meinem Leon kann immer nur ein Handy für Telefonie verbunden sein, auch wenn ein zweites Handy zB für Musikwiedergabe über Bluetooth gekoppelt sein kann.

    Habt ihr keine Sorge bzgl. Haltbarkeit des DSG? Beim 1.4 TSI ohne 4drive ist es ja das DQ200-7F 7 Gang mit Trockenkupplung, über das man oft genug von Problemen liest.


    Ich bin ja am überlegen ob es mit DSG sein soll falls es der Ateca wird, aber das verunsichert mich.

    Die Reifen haben Einfluss auf die Verbrauchs- bzw. Schadstoffwerte. Daher wird diese komische extra schmale Größe wohl ganz bewusst zur Optimierung selbiger gewählt sein.


    Für mich durchaus denkbar, dass nur aufgrund solcher Maßnahmen der 2WD TDI kein Adblue braucht weil der NOX Ausstoß auf dem Prüfstand knapp im Rahmen liegt.

    das würde aber auch gegen die 19" sprechen. Denn massgeblich hat die Reifenbreite Einfluss auf den Verbrauch und die 19" sind ja 225er. Ich habe jedenfalls Zweifel ob auch die 4drive Dimensionen am 2wd zulässig sind (beim Reifenersatz). Ohne EU Genehmigung werden wir das aber nicht rausfinden.

    Ist euch schon aufgefallen, dass für die 18 Zoll Dimension für 2WD (215/50R18) quasi keine Reifen zu kaufen gibt außer Toyo? Auf sämtlichen Reifenhändlerportalen das gleiche Bild. Diese Dimension wird auch bei der Konkurrenz nicht genutzt soweit ich es überblicke.


    Mein SEAT Händler darauf angesprochen meinte nur: Ab Werk sind es Falken, und diese sind derzeit in Europa nicht verfügbar als Ersatz.


    Für mich heißt das, beim Xcellence und Frontantrieb sind die 19 Zoll Felgen Pflicht,... ich möchte beim Ersatz der Sommerreifen in einigen Jahren Auswahl haben.


    Für den 4drive dürfte es da besser aussehen, da hier ja 225/50 R18 drauf sind.