Beiträge von Nick Gurr

    Für den Händler ein normaler Preis, jedoch trotzdem viel zu teuer.

    Das tut deiner eventuellen Garantie keinen Abbruch, wenn du die Bremsen für weniger als die Hälfte wo anders machen lassen würdest.

    Wenn du jetzt alle 30tkm für 900€ und bei jedem zweiten mal Scheiben dazu für 1500€ machen lassen willst, dann viel Spaß. Bei den Kosten kannst du auch Porsche oder AMG fahren. :kopfschuettel;

    Die EA888 streuen alle nach oben. Die schwächsten haben immer noch die angegebene Serie. Das stimmt schon.

    Aber um die fahrende Einbauküche auf 267kmh GPS zu wuchten, brauch es noch ne ganze Ecke mehr Leistung als 300-320PS. Tacho mit bisschen bergab von mir aus, aber niemals GPS. Das wären ja am Tacho schon fast 280-290.

    Selbst mit einer starken Stage 1 brauch es wohl noch Heimweh und Rückenwind für knapp 270 GPS. ;ooops;

    Hast du du ein Pano Dach?

    Ansonsten kann es ja dann eigentlich nur über die Scheibendichtung, Türdichtung oder über die Spritzwand rein.

    Das lässt sich eigentlich mit einem Hochdruckreiniger zügig lokalisieren. Ggf die kritischen Stellen mit Papiertaschentüchern ausgelegt und das sieht man sehr gut wo es lang läuft.

    Viel Erfolg und ne ordentliche Kulanz/Garantie wünsche ich dir. :thumbup:

    Wenn alles von APR sein soll, dann hast du gute Chancen. Die haben mittlerweile für alles Gutachten. Für vieles auch in Kombination. Ich würde die Anfrage einfach mal an APR stellen. Sagst denen dazu das du noch gerne eine AGA von Fox zb kaufen würdest, oder welche Alternativen mit deren Gutachten problemlos möglich wären.

    Ich glaube auch AGA ab OPF ist nicht so das Problem. EWG Downpipe in Verbindung mit mehreren Sachen stellt sich der TÜV manchmal etwas an. APR sollte dir aber, wie gesagt, Auskunft geben können.

    Du musst etwas spezifischer werden, besonders was die Ansaugung angeht.

    Um was geht es dir denn? Leistung oder Sound?

    Eine legale Ansaugung für Leistung ist null Problemo. Der untere Teil vom Luftfilterkasten ist völlig in Ordnung.

    Der obere Teil des Kastens von DO88, Schlauch und Turbo Inlet und du kannst da problemlos bis 500PS durch saugen.

    Wenn du natürlich eine Eventuri oder was mehr oder weniger offenes willst, könnte es schwierig werden. Da sind deine besten Chancen bei APR.

    Das eCall System hat einen GPS Empfänger, eine fest verbaute Sim Karte, Antenne und Verbindung zu den Airbags. Irgendwas davon muss ausgestiegen sein.

    Wenn du ein Gerät zum Auslesen hast, könnte man ggf herausfinden was es ist. Aber wie du schon sagst, hast du Garantie. Da hilft nur die Werkstatt.


    Edit: was ist mit den ganzen anderen Lampen? Wie ich sehe ist das Auto an. =O

    Sieht fast nach einem Steuergerät aus. :/

    Mit deinem Post stimmt was nicht. Du hast ca 100mal Enter gedrückt. ;:glückgehabt;:


    Ob das jetzt obenrum oder untenrum ist spielt nicht so groß die Rolle. Power untenrum ist genauso gefährlich, besonders wenn es um viel Drehmoment geht. Ob ich jetzt die Kolben kille oder Turbo und KAT, es ist alles teuer.


    Das DSG meldet tatsächlich ihm zu hohe Werte an den Motor. Aber jetzt mal weiter gedacht... Warum sollte ich dann ohne Optimierung erst so viel Drehmoment zum DSG schicken? Da bleib ich doch direkt unter 450NM, was das DSG original so verwursten kann, wie das ABT macht.


    Mach dir mit Verbrauch keine großen Hoffnungen. Geb weniger Gas wenn du weniger verbrauchen willst.

    Und wenn du echt was sparen willst, DSG Optimierung bringt wohl die größeren Vorteile, wenn es die Gänge nicht so lange hält.


    Oberallgäuer:gimmefive: genau da sollte man hin gehen. Da gibt's kein Standart, alles passt für dein Auto und dessen Zustand. Sicherer geht es nicht. :thumbup:

    Lass es bleiben. Ohne die ersten Hardware Änderungen (Ansaugung, Downpipe mit anderen Kats) gehen um die 360 - 370PS und 480 - 500NM per richtiger Abstimmung.


    Boxen greifen Werte ab und geben kleinere Werte raus, damit das Steuergerät nachregelt. Da aber nicht alles Sensoren hat, rechnet das Steuergerät sich viele Werte nur theoretisch aus. Wenn man hier übertreibt, wird's gefährlich. Die ABT Box ist noch ok, da macht auch noch der Hersteller mit, aber die geht auch nicht an die Grenze des machbaren. Speedbuster ist laut versprochener Leistung schon deutlich über dem Limit.


    Also entweder die Box bringt nicht ansatzweise die versprochene Leistung oder es geht hart aufs Material, weil es nicht innerhalb von sicheren Grenzen läuft. Das wäre schon mit Abstimmung gefährlich und jetzt rechnet das Steuergerät auch noch mit falschen Werten. :;umfallend:;


    Und wie die anderen schon geschrieben haben, das DSG brauch auch eine geänderte Software. Du brauchst zumindest mehr Kupplungsdruck um das Drehmoment zu übertragen.


    Also entweder ABT Box oder Abstimmung. Geld wollen die alle, also geb dein Geld für was sicheres aus.

    Klappern kommt meistens vom Domlager oder ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen.

    Wenn die Stoßdämpfer gemacht sind, gehe ich auch von aus, das die Federn richtig sitzen.

    Bremssättel können klappern und das war es schon vom Fahrwerk her.

    Radlager und Spurstangen machen sich eigentlich anders bemerkbar. Das wäre eher bei der Kurvenfahrt.

    Motorlager bzw Drehmomentstütze kann ich mir noch vorstellen.


    Sowas muss doch eigentlich von einer Fachwerkstatt ausfindig zu machen sein. Zur Not fährt man mit dem Auto zu einem TÜV der eine "Rüttelbühne" hat. Die wackelt an den Reifen rum, während sie vom Auto belastet sind. Da kann man in aller Ruhe rumgucken wo es her kommt. Hier in meiner Stadt die große TÜV Filiale sowas. Hat natürlich nicht jeder kleine Stützpunkt.

    Das war bei mir in der Werkstatt wo ich gearbeitet habe immer der erste Weg, bevor wir wild teure Teile getauscht und auseinander gebaut haben. Hat ein paar Euro fuffzich gekostet, war es aber jedes mal Wert den Fehler eindeutig identifizieren zu können.

    Ja die Teilepreise sind wahrscheinlich das kleinste Problem...

    Himmel raus oder zumindest absenken, Löcher korrekt bohren und gegen Rost schützen, das Ding anschrauben, abdichten und wieder alles Rückwärts zusammen bauen. Da sind für nen Profi auch 5-6 Stunden rum (mal ~100€).

    Beim selbst machen wird da bei den meisten spätestens beim bohren die Schmerzgrenze erreicht sein. ^^



    Ich würde mich einfach damit abfinden. So geil sieht es jetzt auch nicht aus. :kopfschuettel;

    Das ist immer noch nicht zu Ende gerechnet. Die Grundpreise sind gestiegen. Das sind schon deine 15% +.

    Die Rabatte waren zeitweise mal höher als die 19% auf den jetzt erst schon erhöhten Preis. Und die Zinsen sind von 1-2% auf rund 5% hoch. Plus du hast weniger Geld über, weil alles mehr kostet als früher.

    Wenn du das mal wirklich zu Ende rechnen willst mit Kaufkraft und co, bist du bald bei 30%.





    Bei exakt gleicher Fahrweise/Beschleunigung/Geschwindigkeit brauch der stärkere 2.0TSI nicht mehr als der schwächere, bei gleichem Getriebe und gleichem Allrad. Eher sogar weniger, weil die Drosselklappe weiter zu steht um sagen wir mal 100PS abzuliefern.

    Aber wer macht sowas? Natürlich nutzt man die Leistung, wenn man sie hat. Am Ende des Tages bist du natürlich drüber. ^^