Danke.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann der PLA auch automatisch aus einer parallel zur Fahrbahn befindlichen Parklücke ausparken. Und da wird es bzgl der Assistenten dann unübersichtlich.
Beiträge von MrJava
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Habe bisher (1300 km) keine Probleme mit Streifen oder Geräuschen.
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Beim Rückwärtsfahren wir der Fahrweg überwacht und falls ein Hindernis vorhanden ist gepiept und ggf. eine Bremsung eingeleitet.
Was der Ausparkassi da noch mehr kann weiß ich nicht, denn der PLA kann ja auch ausparken. -
Wurde das Thema bereits rechtlich in Bezug auf die DSGVO und die Verarbeitung personenbezogener Daten beleuchtet? Meines Wissens dürfen Daten, die Rückschlüsse auf mein Verhalten nur mit meiner Zustimmung verarbeitet werden. Auch habe ich das Recht auf Auskunft und Löschen dieser.
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Hm sieht so aus, als wäre das eine weitere Änderung zum MJ 2018 gewesen, denn mein 1.4 TSI Xcellence mit 2 WD, Schalter, AHK und PLA, ausgeliefert 10/2017 hat diesen Menüpunkt.
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Hast du auch die AHK?
Habe AHK und PLA und bei mir kann ich es deaktivieren (zum Glück, da mein Hänger nicht korrekt erkannt wird und beim ersten Rückwärtsfahren eine Notbremsung ausgelöst wurde ) -
Wenn das erlaubt ist, gerne:
https://www.tvogtelectronic.de/3d-druck-service/@Mods: falls das nicht gewünscht ist, bitte entfernen.
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Nein, ein Internet-Dienstleister von dem ich schon mehrmals Einzelstücke habe drucken lassen. Versand für ca. 1,70 kommt noch hinzu.
Material ist PLA, da ABS zu viel Probleme beim Drucken machte. -
Nochmals vielen Dank!
PLA könnte man halt kompostieren, wenn man es nicht mehr benötigt. -
Danke für das Feedback.
Was ist zu empfehlen? ABS oder PLA? Ich habe beides recht stabil gefunden. -
Hallo!
Gibt es schon jemanden, der den Taschenhaken für die Seite bei einem Dienstleister drucken hat lassen?
Ich habe eben ein Angebot für EUR 6,50 bei einem Stück in Material ABS schwarz bekommen. Bei mehr Stück würde es etwas günstiger werden.
Ist der Preis okay?Viele Dank an @Xal für das Erstellen der 3D-Datei!
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Runflat sind schwerer und die Reifenwand härter, was zu einem insgesamt härteren Fahrverhalten/Komfort führt.
Da kannst du auch gleich eine geringere Höhe fahren. -
Das mit dem Wetter stimmt, ist jedoch seit Tagen bei uns sehr ähnlich. Auch war es weit ausgeprägter als ich das durchs Wetter kenne.
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Vielen Dank, @Aw1178!
Intuitiv finde ich das von Apple nicht. -
Mal eine blöde Frage an die CarPlay Nutzer: Wie gebt ihr am Display des Ateka ein neues Ziel zum Navigieren ein? Am iPhone kann ich es eintippen, im auto habe ich nur das Mikro-Symbol für Siri gefunden und die hat mich prompt nicht verstanden
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Ich bilde mir ein, dass an den 1000 km Einfahrprogramm durch die Steuerung etwas dran sein könnte, denn nun haben wir 1048 Kilometer auf der Uhr ich finde, dass der Ateca nun besser, leichter hochdreht. Bisher war ich da etwas enttäuscht und gerade beim Wechsel von 1 auf 2 und von 2 auf 3 war es doch recht zäh. Aber seit heute geht es leichter. Ich denke nicht, dass er mehr Leistung hat, jedoch dass er besser dreht und somit agiler wirkt.
Aber vielleicht ist auch alles Einbildung -
Ich habe im Menü jetzt nichts gefunden. Gesucht habe ich unter "Spiegel" und da gab es nur anklagen und Synchronverstellung.
Evtl. muss man doch vorher codieren? -
Konnte es nun genauer ausmachen: es hat mit der Spotify App zu tun, denn nur mit der gibt es das Problem. Apple Music App funktioniert prima.
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Danke @Mailu das hilft mir schon mal etwas. Nutzt du auch die Spotify App?
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Benutzt keiner CarPlay mit dem Ateca? Oder habt ihr alle neuere Geräte?