Nicht, wenn es die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich zieht
Beiträge von MrJava
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@A-wie ATECA: dann kann man es, falls man möchte, wohl recht einfach korrigieren lassen. Wollte dir dein Schmuckstück nicht schlecht machen. Viele Spaß noch damit.
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Auch nicht gut ist, dass hinten Dämmmaterial, also Filz oder so verwendet wurde, denn da hängt sich voll der Dreck dran, muß ich feststellen. Warum macht man so einen Blödsinn, wer denkt sich das aus
Ist Stand der Kunst und auch bei anderen Herstellern so. Grund: Geräuschdämmung, gerade bei nasser Fahrbahn.
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@A-wie ATECA: Täuscht das auf deinen Fotos oder ist bei dir wirklich ein Versatz in der schwarzen Kunststoffbeplankung am Kotflügel vorhanden? Oder hast du mit der Nase etwas angestubst?
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Hallo zusammen!
Ich habe nun einige Versuche mit Apple CarPlay und einem iPhone 5s und 6 gemacht. Dabei kommt es mit dem 5s zu folgendem Problem beim Telefonieren:
Ist das 5s mit dem ATK verbunden und läuft Musik bleibt das Full Link System nach einem angenommenen Telefongespräch stumm. Die Wiedergabe läuft noch, jedoch kommt kein Ton mehr, auch dann nicht, wenn man es abstöbselt und neu verbindet. Es kommt erst dann wieder ein Ton/Musik, wenn man selbst ein Telefonat einleitet und führt.
Mit dem 6er gibt es das Problem nicht.
Kennt jemand das Problem?
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@Exc0dus: glaube ich ehrlich gesagt nicht. Schau mal in die vorderen Kotflügel hinter den Bremsscheiben. Bei dunklen Farben sieht man es nicht so leicht.
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So, habe sie auch mal montiert. Gefallen tun sie mir nicht so ganz, da man sie deutlich sieht, aber mal schauen, wie es heute Abend ist. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171021/a5877024958fb999b6651865d8429ea2.jpg]
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Sehr interessant.
Und gab es schon eine Aussage, ob das nachgebessert werden soll von Seat?
Oder ob es nur bestimmte Modelle/Modelljahre betrifft? -
bei passender Felge ja. Ich habe z.B. diese Kombination mit der Borbet T1 drauf.
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EINGETRAGEN sind beim Ateca
225 50 18 wenn du andere Reifen montieren willst auf die Originalfelgen brauchst du die Freigabe von Seat
Nö, da hat Seat nichts mit zu tun.
Felgen/Reifenkombination müssen abgenommen sein. Entweder durch Einzelabnahme oder durch den Felgenhersteller. -
Wir haben unseren seit 13.10.2017 und sind nun 150 km gefahren. In der Verarbeitung finden sich schon einige Sachen, wie scharfe Kunststoffkanten, eine nicht korrekt montierte Kunststoffabdeckung am Fenster der rechten hinteren Türe, kleine Falte an der Armablage Fahrerseite, Blechkante an den Enden der Fronttüren. Alles nix schlimmes, könnte jedoch besser sein. Ist aber wohl der Stand der Technik, wenn ich mir den Nissan Qashqai aus dem Urlaub in Erinnerung rufe.
Beim Mietauto des Seathändlers, das wir zwischenzeitlich hatten, war die Anmutung doch irgendwie anders. Das war ein Exeo, also der Audi A4 B7, bei dem einiges in die Jahre gekommen war, aber die Grundanmutung war nicht schlecht. -
Okay, vielen Dank. Dann muss ich mir die Elektrik des Hängers mal genauer ansehen (ist nicht meiner).
Und wie ist es, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, wird dann der Hänger angezeigt und geht die Kamera an? -
Ich möchte den Thread nochmals hervorholen und keinen neuen aufmachen.
Ich habe gestern das gleiche verhalten gehabt, wie vom Ersteller beschrieben, soll heißen, Anhänger mit 7 auf 13 poligem Adapter an Original AHK.
Ergebnis: Dauerpiepen und, nach dem ich es erstmal nicht geschnallt habe, Einleitung der Kollisionsbremsung beim Rückwärtsfahren. War nicht schnell und somit kein Problem und gleichzeitig ein Funktionstest , aber auch mein Hänger wurde nicht erkannt. Adapter war definitiv korrekt montiert. Die Beleuchtung direkt kontrolliert habe ich jedoch nicht.
Hat noch jemand einen Anhänger mittels Adapter in Betrieb und wird dann der Anhänger korrekt vom Parkpiloten erkannt?BTW: Meine Lösung: Piepen und Assi deaktiviert (geht ja ganz leicht in der Anzeige).
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Eben geschaut. Alles dunkel im Handschuhfach.
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Die Radio-Antenne ist sowieso nicht auf dem Dach, oder stellt der Ateca hier eine Ausnahme in der aktuellen VAG-Palette dar? Alle anderen aktuellen Modellen haben m. W. eine Scheibenantenne für's Radio und die Dachantenne ist nur für Telefon, GPS und Standheizung.
Stimmt nicht. Es gibt immer 2 Antennen. Eine in der Heckscheibe und die am Dach. Der Radio Wechsel automatisch auf die Antenne, von der er das stärkere Signal bekommt. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Antennendiversität
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Ah, dann hast du einen Allradler. Habe ich nicht gesehen bzw. aus der Signatur schließen können.
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Später beim Verkauf: 225/55 R17 ist auch ein Argument.
Nur zur Ergänzung: Diese Reifen sind eigentlich nur dann erlaubt, wenn du beim TÜV der Tacho abgleichen lässt, da der Tacho mit dieser Kombination 1km/h zu wenig anzeigt.
Auch spielt bzgl. Optik die Gesamtgröße eine kleine Rolle. Hier mal Beispiele (siehe https://www.eta-beta.de/shop/de/abrollumfangrechner.html):215/50R18 = 67,2 cm (Original 18'' bei 2 WD)
215/55R17 = 66,8 cm
225/50R17 = 65,7 cm
225/55R17 = 67,9 cmAbrollumfang Toleranz +1% bzw. -4% sind erlaubt. Bei allen anderen Abweichungen bedarf es einer Tachoangleichung.
Bei Allradfahrzeugen müssen unbedingt die Serientoleranzen VA zur HA eingehalten werden.@Greaser ist 225/50 R18 ohne Abgleich machbar?
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@Christian : Ich kenne das so, dass man keine Eintragung braucht, wenn die Felge ein Gutachten und eine ABE zum Fahrzeug hat. Dann kann man die im Gutachten aufgeführten Reifen montieren. Zumindest ist es bei meinem Mini so und der TÜV (und ich) hatte noch nie ein Problem damit.
Ich werde es mit meinen 215/55R17 so machen.Tipp: Rufe beim TÜV bei dir an und frage dort nach.