Anbei noch ein Bild der Kabel sowie der Befestigung. Über dem Sub muss noch einer der Schaumstoffpuffer vom Kofferraumboden entfernt werden. Dann liegt der Pappdeckel bündig auf.
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Neues Benutzerkonto erstellenAnbei noch ein Bild der Kabel sowie der Befestigung. Über dem Sub muss noch einer der Schaumstoffpuffer vom Kofferraumboden entfernt werden. Dann liegt der Pappdeckel bündig auf.
Echt jetzt?
Schau doch bitte nochmal in den Einstellungen ob da wirklich ein grüner Haken neben dem Sicherungsicon angezeigt wird.
Bisher hat VW es eigentlich nur geschafft die Fehlermeldung bei der automatischen Sicherung zu unterdrücken.
Falls es mit den neuen Wischern nach kurzer Zeit immer wieder Probleme gibt kann der mit dem VAG 3358a/b mal den Anstellwinkel prüfen und ggf. richtig einstellen. Wirkt manchmal Wunder.
Servus
Kannst du beschreiben wie du das Adapter Kabel gebastelt hast?
Das darunter verlinkte Kabel geht natürlich.
Hatte noch die 4Pin Buchse vom Passat hier liegen und habe das mitgelieferte Kabel vom ESX mit der Buchse versehen. War in meinen Augen die saubere Lösung im Vergleich zum Adapter auftrennen und verlötet. Geht aber natürlich auch. Wer die Buchse nicht hat kann sie für rund 3 € beim ExpressChinese kaufen. Dauert dann eventuell ein paar Tage. Werde nach Ostern noch ein Bild anhängen.
Schöne Feiertage
Hallo in die Runde.
Hatte mir das Helix DSP System in einem T-Roc angehört und war eigentlich ganz angetan. Der Preis war mir dann allerdings für die Qualität zu hoch. Habe letztlich den original Plastikbomber aus dem Reserverad entfernt und durch einen ESX VS1100P ersetzt. Geht eigentlich Plug&Play (Adapterkabel selber gebaut) und die mitgelieferte "Halterung" modifiziert.
Jetzt gibt es bei entsprechender Quelle auch gescheite Musik. Boombox wird so aber keine aus dem ATK. Der Klang ist nun einfach ausgewogen und nervt nicht mehr. Wer mehr will, muss mehr tun.
Die Migration läuft jetzt schon 2 Monate
VW bekommt es serverseitig einfach nicht gebacken. Neuer Termin für die Wiederaufnahme der Serverfunktion soll vom 01.04. bis 10.04. sein. Leider schreibt der Support nicht welches Jahr.
VW und Software ist einfach armselig.
Solange es den Ateca überhaupt noch gibt. Bei Cupra kommt der Terramar und bei Seat wahrscheinlich gar nichts mehr (VW möchte Seat beerdigen) oder eine Terramar light Version. Das Ding ist aber mit > 4,50 m ohnehin raus.
Sehr schade. Werde den Ateca wohl fahren bis er irgendwann auseinander fällt und das dauert hoffentlich noch ein paar Jahre. Bin mit meinem nämlich sehr zufrieden.
Hat das evtl schon mal jemand beim VL probiert?
Ja, geht aktuell nicht.
Die Codierung ist dann laut Steuergerät fehlerhaft und löst diverse Kommunikationsprobleme aus. Der Bus ist von VFL zu FL wohl in einigen Punkten verändert worden. Ohne Dokumentation gibt das ein ewiges Try & Error.
Zusätzliche Hardware dürfte da eigentlich nicht fehlen.
Moin.
Hatte gesehen, dass nach einem Foto von der Rial X10 in Metal Grey gesucht wird.
Deckel sind selber gedruckt (2teilig in ABS) und lackiert. Die ABE gibt's bei Rial.
Für Winterräder vollkommen ausreichend.
Ja, der Umsteiger von VW zu Seat wundert sich über den sehr reduzierten Funktionsumfang der Connect Dienste. Hatte vorher einen GTI mit Discover Pro. Das ist aber auch das einzige Teil (neben Dynaudio), was ich in meinem Cupra schmerzlich vermisse.
Die Bedienung des MIB3 ist dazu im direkten Vergleich gruselig bzw unausgereift. Auch die Fahrtenbuchfunktion ist in der Seat/Cupra Connect App nicht vorhanden. Für ein aufpreispflichtiges Abo ganz schön dünn.