Beiträge von PowerAl

    Servus,


    die Wippen kannst Du jederzeit nutzen, das Getriebe geht dann automatisch auf manuell. Wenn Du dann eine Zeit lang nicht mehr mit der Wippe schaltest, springt es zurück auf Automatik.


    Gruß

    Al

    Herzlichen Dank für Eure Tipps,


    habe jetzt tatsächlich eine Cupra-Garage gefunden, die das macht. So unterschiedlich können Auffassungen sein... :rolleyes:


    Ich denke, das dürfte eine Markenwerkstatt nicht vor größere Probleme stellen, wenn man original verpackte Ware mitbringt, die noch dazu eine ABE für das Fahrzeug haben...und mittlerweile dürfte das auch bei Cupra angekommen sein, dass die Brembos mit Masse - ich sag mal - suboptimal sind.


    Grüße

    Al

    So, meine Brembos hat es jetzt mit 17200 km erwischt...


    Ich möchte mir jetzt die Zimmermänner einbauen lassen, habe aber von meiner Cupra Werkstatt eine Absage bekommen = bauen nur Teile ein, die von Cupra bezogen wurden.


    Die neuen Scheiben und Beläge hab ich schon, möglicherweise hat ja der ein oder andere hier schon mal die Zimmermann-Bremsen getauscht/nachgerüstet. Wo habt ihr die Dinger einbauen lassen? Man braucht ja für die hinteren ein Servicegerät, womit die Zylinder in eine Servicestellung gebracht werden, damit die Beläge dann reinpassen...


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Grüße

    Al

    Frohes neues Jahr zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, dass es etwas spät ist: mein erster Ölwechsel hätte (wenn ich nicht den Servicevertrag gehabt hätte) 320 € - aber inklusive Öl - gekostet.


    Gute Erfahrung, auch wenn etwas von München weg: Autohaus Ebersberg GmbH & Co. KG


    Servus

    Al

    Der rechte Außenspiegel ist absenkbar, dazu muss aber m.E. die Einstellung im Bordcomputer entsprechend angekreuzt sein und vor allem muss das Drehrädchen in der Fahrertür für die Spiegelverstellung auf den rechten Außenspiegel gestellt sein.


    Grüsse

    Al

    Moin,


    Spureinstellung und Achsvermessung ist nicht Bestandteil einer HU. Das wird entweder in der Heimatwerkstatt oder bei speziellen (Reifen-) Betrieben gemacht. Muss in Auftrag gegeben und natürlich bezahlt werden.


    Wenn der HU-Prüfer während der Prüfung (Kontrollfahrt) starke Abweichungen feststellt, vermerkt er dies in der Regel im Prüfprotokoll und weist Dich darauf hin.


    Gruß

    Al

    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit diesem Problem...


    Es scheint tatsächlich auch die kabellose Verbindung mit Adroid-Auto wahnsinnig viel Strom zu ziehen, hatte ich mit der vorherigen kabelgebundenen Version nicht. Vorheriges Handy: Flip 3, in der Ladeschale wegen Hitze mehrfach abgeschaltet, mit dem neuen S 23 Ultra scheint es ein wenig besser, wird aber immer noch sehr warm.


    Vorläufige Lösung: Handyhalter vor Belüftung angebracht, damit Klimaanlage das Handy runterkühlen kann und bei Bedarf über Kabel und USB-Buchse Handy laden. Nicht optimal, aber bevor ich mir mein Handy grille...?!


    Gruß

    Al

    Ich werd`s übers Wochenende nochmal probieren, trotz Anheben der Motorhaube hat es nicht funktioniert. Hat nur ein halber Zentimeter gefehlt, aber die Dämpfer waren zu lang...und eindrücken ist nicht.

    Ich hab sogar mit Haubenunterstützung versucht, die Dämpfer etwas einzuschieben...no chance, meine Motorhaube hat sich gebogen, da hab ich lieber aufgehört.


    Ich probier es jetzt einfach nochmal...mal sehen. Vielleicht war ich auch nur zu doof... ;;tuete;;


    Grüße

    Al

    Hallo Oleg,


    davon bin ich ausgegangen (L und R in Fahrtrichtung). Ich schau nochmal und würde mich wieder melden. Ich weiß nicht, ob das ausschlaggebend ist, es handelt sich um einen Cupra Ateca. Aber die Motorhauben dürften ja gleich sein.


    Danke und Gruß


    Al

    Hallo zusammen, Hallo Oleg,


    hab zufällig bei Dir über Kleinanzeigen den Haubenlift bestellt. Leider sind die Dämpfer so weit ausgefahren, dass ich sie nicht eingehakt bekomme, auch nicht durch Anheben der Motorhaube. Die Dinger bewegen sich kein Stück. Hast Du / Ihr einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte? Danke.


    Gruß

    Al