Beiträge von wHiTeCaP

    Danke schonmal. Das hilft ein wenig weiter. Hatte gehofft, dass vielleicht manch einer schon mit Erfahrungen dienen kann.


    Unser Hund hat halt echt ekelige Stichelhaare - zumindest ekelig für Autoteppiche :D Und ich will nicht wieder den ganzen Kofferraum auskleiden, daher den Hund lieber in die Box packen. Alternativ gibt es ja noch die offenen Systeme die den Kofferraum komplett aufteilen. Auch nett, aber wegen der Haare und der notwendigen Vollauskleidung für mich eher ein NoGo.


    Ich fürchte fast, dass ich erstmal auf den Wagen warte, am Anfang auskleide und dann zum Fachhandel muss 🫣


    Schöne Ostertage euch erstmal noch. Ich schau mich mal weiter um

    ;:wieder geöffnet:;

    ..

    vielen Dank :thumbsup:


    Ich bin noch ganz neu. Fahren derzeit noch nen Octavia 3 RS Combi, der aber einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen ist. Hoffentlich noch diesen Monat können wir dann die Xcellence zu uns holen. Dann stelle ich ich mich und das Auto vor.


    Aufgrund der Platzverhältnisse im Octavia war ne Hundebox nicht sinnvoll abbildbar. Wir haben noch zwei Kiddies und der Hund belegte dann immer eine Hälfte vom Kofferraum.

    Der Tarraco bietet ja dezent mehr Platz im Heck.


    Welche Hundeboxen habt ihr denn mittlerweile im Tarraco ausprobiert?

    Unser Hund ist etwa so groß wie belgische Schäferhunde/Mallis. Nicht ganz so hoch, eher etwas länger.


    Würde mich mal interessieren, wie ihr das gelöst habt, ohne den ganzen Kofferraum einzubüßen.


    Wie breit ist denn die Fläche im Kofferraum?


    Ich liebäugel derzeit mit den Alustar Boxen von Kleinmetall.