Beiträge von DennisLA90

    Ich kann vom nicht Erhalt auch ein Lied singen und muss meinen Vorrednern leider reicht geben. 2x hat der Zoll das Paket aus China wieder zurückgeschickt (zwar dann alles erstattet trotzdem sehr ärgerlich- 2x bei Amazon). In anderen Foren das gleiche Problem bei dem Teil. Der Zoll in Frankfurt hat ein Problem damit. Wenn man es bekommt hatte man nur Glück 🍀. Also entweder 2-3 mal gleichzeitig bestellen oder hier im Forum nachfragen.

    Ich möchte bei meinem MIB2 die Software updaten. Falls vorher iwelche Freischaltungen gemacht worden sind, sind diese nach dem Update auch weiterhin vorhanden?


    Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk


    Die Software beim MIB 2 ist unterschiedlich je nach Ausstattungsvariante. Bei meinem Technisat Modul ist es die Version 516 die aktuell ist. (Beats Version) - man muss beim updaten sehr vorsichtig sein und kann schnell sein Modul Schrotten…. Gibts ein paar Videos zum Update auf YouTube. Wie schon geschrieben würde ich dafür zum Händler gehen, das Risiko wäre mir zu hoch es selber zu updaten. Vorteile sind nur Verbessererungen bei android Auto und Apple CarPlay.Das mal zum MIb 2


    Alle MIB 3 geplagte. Ich kenne die Abstürze von meinem Leasing Cupra Leon Hybrid. Es war definitiv kein verlässliches System, es ist dort aber bei weitem nicht so häufig abgestürzt wie beim Ateca (was ich hier so im Forum lese). Ich kenne Ausfall der Sensoren, knackende Lautsprecher beim booten, Verlust der Konnektivität, Routenberechnungen die in die Pampa führten….. ich bin tatsächlich froh darüber das meinnachfolger Ateca wieder den Schritt zurück gemacht hat. Ich drücke euch fest die Daumen das die Probleme bald ein Ende haben !

    Habe am 29.11 Termin fürs update für meinen…. „Das muss sich erst der Elektriker anschauen ob es da ein Update gibt“ - habe Version 6424 oder so :D bin gespannt. Auch was es kostet, Garantie ist leider schon vorbei, Gebrauchtwagen Garantie habe ich aber noch und werde es versuchen hierüber abzurechnen…. Des geruckle ist einfach Mist bei einem so schönen Wagen …

    Eine kleine Ergänzung zu meinem Post oben. Bei mir wurde Lenkgetriebe( war definitiv defekt) und axiallager sowie die drehteller beim domlager (federbein Aufhängung oben bei Motorhaube) gewechselt. Seitdem ist Ruhe bis auf besagtes Klock Klock Couchfeder Geräusch …. Er meinte dies könne auch von den bemssättel / Bremsbeläge kommen wenn man bei besagten Situationen auch die Bremse betätigt (davor oder danach)…. Hatten sie bei anderen Modellen auch, man könne da nix machen und muss damit leben….

    Gerne doch. Vom Volumen her schenken die sich deutlich weniger, als der Name vermuten lässt: Grad mal knapp 50 Liter Unterschied, aber da versteh ich die Benamsung (200, 300, 400,…) von Bermude auch nicht ganz bzw. steht irgendwie in keiner Relation zum Volumen oder ähnlichem.


    Aber ja, die 400er war für mich auch der beste Kompromiss aus Volumen und Länge, obwohl ich zu Angebotszeiten die 500er für den gleichen Preis hätte bekommen können.

    kann man bei deiner Kombination das pano öffnen?

    Nole79 hat hier eine tolle Modifikation in seinen Anleitungen. Bei manchen bewirkt die wohl Wunder ….Meine Freundin hat einen Beats Ibiza und ich einen Ateca mit Beats System. Trotzdem scheint es bei ihr stärker zu sein. Aufbau ist aber gleich. Die Theorie des größeren Autos und gleichen Systems scheint mir logisch zu sein

    Kleines Feedback von mir nach Abholung aus der Werkstatt. Motorlager waren es nicht, dagegen konnte man auf der Hebebühne recht schnell sehen (Lenkbewegung im stand) das das Lenkgetriebe massive knackgeräusche gemacht hat. Dieses wurde ausgetauscht (Lenkung fühlt sich auch etwas härter und direkter an jetzt), außerdem wurden die Einfassungen der federbeine neu gemacht (domlager und was da noch dazugehört). Mit der Aktion sind alle Geräusche jetzt weg bis auf die Ateca wohl typische Couch Feder wenn man ins Gelände fährt. Bei mir hat sich die Reparatur gelohnt und ich musste auch Gott sei Dank nix zahlen …. Übrigens wurde seat angefragt zur Problem Lösung beizutragen (von der Werkstatt) als Antwort kam nur „Reparieren sie es selbst“ ….. bestätigt wieder nur das seat auf dem absteigenden Ast ist was Support angeht ….

    Es ist ein VW Fachmann dran, Ende September ist die Garantie vorbei, ich bin froh das er geziehlt eins nach dem anderen ausschließen will. Solange bis alle Geräusche weg sind. Mittlerweile wird das Geräusch immer stärker. Also wirklich Zeit zu handeln…. Drückt mir einfach die Daumen. Und wie manche immer schreiben „einfach damit leben, hinundwieder fetten“ damit will ich mich einfach nicht zufrieden geben :thumbsup:

    Hallo zusammen, ich beobachte die Thematik bei meinem 12/19er VFL Ateca auch und habe das Problem seit Gebrauchtwagenkauf… er hat noch bis Ende September Garantie deshalb geht er am 13.9 in die Werkstatt. Er hat erst 30TKM drauf, das kann eigentlich nicht sein das das „normal“ ist. Beim Bayern Treffen wurde mir gesagt das Autos mit 60tkm und mehr das Problem nicht haben….. ich werde euch berichten ;)