Also im Prinzip sind es 3 Mögliche Fehlerquellen:
1. Staubschutzmanschette ist zu lang -> muss gekürzt werden
2. Anschlagpuffer bewegt sich -> muss geschmiert werden (zeitweise Ruhe)
3. Domlager -> muss geschmiert werden (zeitweise Ruhe)
Bei meinem Wagen wurde das Domlager vor der Übergabe vom Händler getauscht. Es ist ruhiger geworden, aber knarzt trotzdem noch stark beim Lenken. Bisher bin ich aber noch nicht alleine mit dem Wagen gefahren, mache ich aber heute später am Tag. Mal sehen ob die Geräusche dann auch noch zu hören sind.
Ich weiß nicht, ob das jemand hier schon erwähnt hat, aber die Geräusche sind definitiv mit denen vergleichbar, wenn man einen Wagen mit zu tiefen Federn tieferlegt. Ein Freund von mir hatte genau diese Geräusche beim Lenken in seinem Leon Cupra 5F Vor-Facelift, nachdem er Tieferlegungsfeder eingebaut hatte.
WIe ich bereits angesprochen hatte, sollten doch theoretisch die Geräusche von Staubschutzmanschette und Anschlagpuffer nicht mehr vorhanden sein, wenn man ein anderes Fahrwerk verbaut?