Beiträge von Jott

    Bei den einen kommt die Meldung, bei den anderen nicht!

    Schätze mal bei den meisten stirbt die Batterie den plötzlichen Tod!

    Wie auch immer, wer eine OBD hat kann das dort auf jeden Fall früher erkennen, wenn man dann zufällig gerade rein guckt.

    na endlich macht sich mein OBDeleven mal richtig bezahlt

    bisher hatte ich es nur für so sinnlose Dinge wie TrailerAssist gebraucht

    Hi Jott


    wenn du sie eh schon draußen hattest, von welchem Hersteller sind die Batterien ?

    verbaut sind Panasonic

    (Dann wechsel ich morgen erst mal die Batterien, vielleicht hilft's)


    ich denke grad an ein weit verbreitetes iPhone-Problem:

    Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schaltet sich das Gerät aus Selbstschutz ab, unabhängig von der Akku-Restladung. Es kann dann nur mit Ladegerät wieder aktiviert werden

    Bei meinem Ateca (mit Kessy) haben beide Schlüssel innerhalb von 36 Stunden die Funktion eingestellt - ohne Vorwarnung. Beim Drücken einer Taste zeigt auch die LED keine Reaktion mehr. Beide Male befand sich der Schlüssel für ca. 3 Stunden in einer Handtasche bei Außentemperaturen um 0 Grad Celsius. Der Wagen konnte nur über Notentriegelung/Notstart bewegt werden.


    Hatte bisher keine Zeit die CR2025-Batterie zu wechseln. Nach dem zweiten Ausfall bin ich aber stutzig geworden und habe jetzt mit dem Multimeter die Spannung überprüft. Beide Batterien liegen über 2,9V.


    Der Ateca hat 12000km in 16 Monaten gelaufen und wird morgen zum ersten Mal eine Werkstatt von innen sehen


    Gruß

    Jott

    habe das gleiche Problem.


    Die Pfeilspitze vom Navi ist ca. 30m hinter der tatsächlichen Position. Das war von Anfang an so, brauche das Navi aber nicht so oft. Trotzdem werde ich jetzt mal in die Werkstatt, einige Sachen nerven doch


    - Naviposition ist 30m zurück (immer)
    - Navi startet nicht (1x Woche)
    - die Zeit ist genau 1 Stunde zurück, aktualisiert sich nach ca. 2 Stunden aber von selbst (2x Woche)

    Mein Problem, ich habe aus Versehen die Garantieverlängerung anstatt auf insgesamt 5 Jahre und 100.000 km nur auf 4 Jahre mit 80.000 km (YW5) abgeschlossen.


    Als ich das bemerkt habe war eine Änderung schon zu spät, aber man könnte es vor Zulassung mit dem SEAT-Versicherungsdienst schnell klären, sagte mir der Händler. Ein Anruf bei SEAT-Financial verlief jetzt aber negativ.


    Auch auf www.garantieabschluss.de/seat-nw2 kann man die Verlängerung nur nach 2 Jahren um weitere 1 bis 3 Jahre abschließen. Aber nicht nach 4 um ein zusätzliches.


    Gibt es noch eine Möglichkeit?


    Gruß
    Jott

    P. S.: Große Erfahrungen mit einer Nachrüst-Kupplung wird es wohl auch nicht geben. Soweit ich das einschätzen kann, haben die Meisten hier im Forum mit masochistischen Anwandlungen die AHK trotz 16 Wochen längerer Lieferzeit ab Werk mitbestellt.

    Ich hatte keine "masochistischen Anwandlungen"


    in meinem Ateca steckt eigentlich jedes Zubehör (außer Samoa) drin, was jemals hier für eine Lieferverzögerung verantwortlich gemacht wurde. Gebaut termingerecht nach 5 Monaten warte ich jetzt auf die Übergabe in Wolfsburg.


    Ein Unterschied gibt es aber doch: ich habe niemals nach einer SGW gefragt

    vielleicht kann ich helfen


    meine ausfühliche Liste hat 206 Positionen mit Abkürzung und Klartext

    Baubeginn für meinen Xellence war ja am 28.05.17, also Modelljahr 2018
    habe mich grad mal mit meiner VIN ins erWin online eingeloggt und in der einen gebuchten Stunde alle relevanten Dokumente speichern können.


    was soll ich sagen, ich hab da einen Eintrag in meiner Konfig gefunden...


    92 - 6T5 - VWGROUP - INL - Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten

    Hallo Hubert,
    darf ich fragen, wo die 1800 € herkommen (sollen).
    Die Basispreise sind geblieben, diverse Optionen etwas (5 - 15 €), lediglich das ACC (und alle Pakete, die es enthalten) merklich (+ 85 €) teurer geworden.
    Auch das LED-Paket für den Style (Serie bei Xcellence, daher dort irrellevant) ist durch die LED-Nebler 65 € teurer, aber auch hochwertiger.


    allein der 1.4TSi mit DSG kostet jetzt 420€ mehr als bei meiner Bestellung Ende Dez. 2016
    Der aktuelle max. Rabatt bei meinem Vermittler beträgt jetzt minus 3,9 Prozentpunkte zum Kaufdatum.


    Würde ich das Auto heute bestellen wäre es eine Preissteigerung von fast genau 2000€