Beiträge von Kai69

    Nur aus Neugier. Was ist Eure jeweilige Motivation soviel Energie in das OEM Gehäuse zu stecken? :/ Das ist weder hochwertig oder audiophil. Beim alten Gehäuse kann ich mir vielleicht noch den Preis für ein PnP Upgrade vorstellen. Aber spätestens wenn ich das Gehäuse zersägen oder bearbeiten muss, greife ich zu einem anderen Sub, es gibt ja genug Reserverad-Subwoofer.

    Sicher kann man das überlegen. Ich habe es aber zum einen aus Kostengründen gemacht und weil ich mir zuvor bei einem Freund, der den Umbau bereits gemacht hatte, dass Ergebnis anhören konnte. Ich investiere das gesparte Geld dann lieber in eine neue Endstufe und evt. neue Hochtöner ;)

    bei mir ähnlich bj23 mit H60 und 0841 und habe knapp 7000km...
    2-3x hat sich das MIB kurz mal neugestartet aber sich wieder gefanden, das letzte mal ist aber schon über 6 monate her und ansonsten läuft bis auf die VZE rückstellung alles tadellos.

    war insgesamt selten mit einem fahrzeug so zufrieden wie mit dem cupra ateca, macht einfach spass :)

    Dem schließe ich mich an! H60 und 0841 und keinerlei Probleme. Selbst die VZE ( nur Hinweis ) stellt sich nicht zurück. Von daher kann ich nicht meckern. Sogar das Quietschen der Brembos ist eigentlich nicht mehr da ( nur noch suuuuuuuper selten ).

    Mich verwundert die Aussage von ARS schon sehr, da man bei mir den Umbau ja schließlich gemacht hat. Der Bolt 6 passt schon, wenn die notwendige Erhöhung und ebenfalls ein neuer Stecker ( alles von ARS-Stuttgart durchgeführt ) verwendet wird. Darf man fragen, mit wem Du da gesprochen hast?

    Ich bin auch ständig über den weg wieder ins Startmenü gegangen bis ich gemerkt habe das du auf dem Homescreen bei Apple CarPlay ein Seat Symbol hast und sobald du es drückst kommst du wieder in zu den Segmenten.

    Stimmt...das ist auch ein Weg, wenn auch echt blöd umgesetzt, da man ja wieder in ein anders Menü muß, statt über die fest codierten Icons schnell ins Startmenü zu wechseln....


    Danke Dir für den Denkanstoß ;)

    Geht beim Ateca leider nicht. Hab aber auch gehört, dass es nur beim Formentor geht. Das ist schade, weil die gebotene Ansicht für mich keinen Sinn macht. Hätte gerne meine eigene Reihenfolge.



    Verstehe deine Frage nicht. Was genau meinst du mit Startmodus?

    Dachte ich mir ja schon, dass die 6 Slides nicht zu konfigurieren sind. Sehr schade...aber ok!


    Zur zweiten Frage...na ja, wenn ich in Apple CarPlay bin und dann da raus möchte, um z.B. zum Radio zu wechseln oder eben zu der Übersicht der 6 Segmente, dann kann ich das doch nur über das Navi Icon ( Die Fahne am linken Bildschirmrand ) machen...oder? Hoffe das war jetzt etwas klarer, sonst kommen später nochals Fotos dazu ;)

    Mal zwei Fragen zum MIB 3, deren Antworten ich bisher nicht hab finden können...


    • Betrifft die Darstellung des MIB 3 mit den insgesamt 6 unterteilten Segmenten a 3 Segmente pro Slide. Kann man im Ateca die Inhalte frei konfigurieren? Ich mene mal gelesen zu haben, dass dies nur im Lean/Formentor geht. Ist das so richtig?
    • Dann noch eine Frage, gibt von Apple Carplay die Möglichkeit direkt in den Startmodus zurück zu gehen, außer immer über das Navi Symbol am linken Bildschirmrand zu gehen? Aktuell finde ich dieen Schritt wenig logisch...aber vielleicht bin ich einfach zu blöd für den richtigen Weg :P

    Primetime ..so gestern mal länger getestet und was soll ich sagen? Ich habe wohl ein Montagsauto - im positiven ;)

    • Es funktioniert so wie es soll. Habe VZE vor einigen Tagen ( ca. 1 Woche ) bei +5 KM eingestellt und die Einstellung ist bis heute im System.
    • Auch die Erinnerung ( nur Visuell ) funktioniert wie sie soll.

    Bleibt jetzt natürlich abzuwarten, ob sich die Einstellung wie bei so einigen wieder zurücksetzt. Das werde ich mir von Zeit zu Zeit immer wieder einmal anschauen.

    Die Freude hielt nur kurz. Gestern 0870 bekommen, heute schon die Einstellung der Geschwindigkeitswarnung verloren! Ich bin gerade ziemlich :cursing: :cursing: :cursing:

    Das tut mir echt leid und nervt bestimmt total!! Ich wundere mich wirklich über die scheinbar sehr großen Unterschiede, bei wem das MIB 3 ohne Probleme läuft und bei wem nicht. Kann doch wirklich nicht sein, dass es VW nicht auf die Kette bekommt hier mal dauerhaft Abhilfe zu schaffen!!!

    Primetime

    Das 0870 muss in der Werkstatt installiert werden. Schon auf der Heimfahrt kam bei mir das kleine update OTA.


    Was mir noch aufgefallen ist: die 0870 ist ziemlich laut, bei eingeschalteter Zündung ist ein lauter Summton zu hören. Ist der Motor dann an, verschwindet das Summen...oder ich höre ihn einfach nicht mehr.

    bei den vorherigen Versionen ist mir das nie aufgefallen, obwohl ich da auch ohne laufenden Motor die Einstellungen machte.

    Ist das bei euch auch so?

    Ich kann den Summton bestätigen und sagen, dass ich diesen von Beginn an habe. Und nein...ich habe nicht die 0870 installiert. Dachte bisher, dass dies HW bedingt ist und nicht unbedingt etwas mit der installierten Version zu tun hat.