Am besten einmal selber bei ARS Stuttgart anfragen. Ich müßte ja sonst das Bassrohr selber aubauen, um es auszumessen Kannst dazu gern meine Bilder nehmen. Die sind super nett und geben sicherlich auch gerne Auskunft.
Beiträge von Kai69
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Mich hat der Umbau bei ARS Stuttgart inkl. Versand ca.190 Euro gekostet. Könnt Ihr auch hier nachlesen: https://www.arsshop.de/ars-stu…-plugplay-upgarde-systeme
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Kai69 ich habe das bei meinem Tarraco auch noch vor mir. Kannst du etwas genauer sagen oder zeigen, wo das neue Werks-Gehäuse geöffnet wurde?
Wenn Du den Sub von oben betrachtest, ist die Öffung an der linken Seite unterhalb des Griffs des Subs.
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Wäre SEHR an einer ARS-Antwort interessiert!
Vielen DANK!
Stimmt...da bin ich ja noch etwas schuldig .
Also das Gehäuse wurde an der Seite geöffnet und wurde somit zu einer Bassreflex, genauso wie die Öffnung des Kanals an dem bisherigen Gehäuse. Den Sub habe ich dabei ebenfalls direkt austauschen lassen.
Und was soll ich sagen? Preis/Leistung stimmt absolut und kann es jedem nur empfehlen!!
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Hoffen wir das es langsam mal besser wird und viele der Probleme, einiger User, mal behoben werden...
Bisher hatte ich überhaupt noch nie Abstürze oder sonstige Probleme mit dem MIB3. Ganz im Gegenteil...es läuft bisher alles genauso wie es soll und eingestellt wurde. Hoffe sehr, dass es auch so bleibt!!
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Der hat nur 75 Watt und außerdem passt er womöglich nicht Plug&Play. ARS hat einen AMPIRE Bold 6 DVC-Subwoofer inkl. Montagering im Angebot, der perfekt passt (zumindest im alten Beats-Subgehäuse) und stärker belastbar ist.
Den habe ich auch verbaut, inkl. der Anpassung des Gehäuses und muß schon sagen, dass es sich gelohnt hat!!
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Ja, seit MJ 21 ist das MIB3 verbaut.
Bei mir sieht das ganze so aus:
Also im großen Bereich die Karte vom internen Navi (wenn bei Maps eine Navigation aktiv ist) mit dem Namen der Straße, auf die man abbiegen muss und in den Tuben die Meterangabe.
Spotify-Integration habe ich auch mal fotografiert.
So sieht das bei mir auch aus, außer das ich Google Maps nicht ins VC bekomme...
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Also über Carplay nur Media- und keine Navi-Anzeige (Pfeile und Meterangaben)?
yess...bisher ist das der Stand bei mir
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Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, habe aber selber eine zu deiner
Ich habe Navi + VC, aber wenn ich AndroidAuto nutze steht allgemein nur "AndroidAuto" im VC, aber keine Infos wie Interpret usw. von Spotify oder TuneIn?
Ärgert mich schon lange, dass man das nur im Navi sieht, geht das wohl doch auch im VC?
Also ich bekomme die Interpreten etc. von Spotofy mittlerweile ins VC. Was leider noch immer nicht geht, dass ich Google Maps ebenfalls ins VC gespiegelt bekomme. AndoidAuto habe ich hier noch nicht versucht.
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Interessant wäre ja, ob es jemand beim Ateca mit AA geschafft hat.
Dann würden wir wissen, dass es eine Einschränkung von Apple Carplay ist.
Ich probiere das mal mit dem Handy meiner Freundin aus
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Ich möchte meine oben getätigte Aussage korrigieren und thies zustimmen. Bei meinem neuen Tarraco bekomme ich die Musik-Informationen (Spotify) sowie die Turn-by-turn Anzeige (also die Meterangaben und Pfeile) von Google Maps aus Android Auto in das VC! Ich habe nichts kodiert oder umgestellt.
Ich vermute, dass dies bei den neusten Atecas auch funktioniert.
Also ich glaube, dass ich diese Infos derzeit nicht ins VC bekomme. Ich meine - kann mich jetzt aber auch irren, dass statdessen immer noch das Apple Carplay Symbol eingeblendet wird. Schaue aber morgen nochmals genauer nach...
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Hat jemand versucht, eine Dämpfungseinrichtung an Brembo anzubringen, wie im TPI für Leon angegeben?
Anspruch des Kunden
Bei leichtem Treten des Bremspedals sind heulende/kreischende Geräusche zu hören (mit einer Frequenz unter 2,1 kHz).
Suche nach der Werkstatt
Das beworbene Symptom kann voll bestätigt werden.
Technischer Hintergrund
Quietschende/kreischende Geräusche werden durch Vibrationen der Bremskomponenten aufgrund einer ungünstigen Kombination von Frequenzmoden verursacht.
Der Schwingungsdämpfer fängt diese Vibrationen auf und verhindert so die Entstehung der dadurch verursachten Geräusche.
Überprüfen Sie, ob die Jaul-/Quietschgeräusche im Fahrzeug eine Frequenz unter 2,1 kHz haben.
Wenn dies der Fall ist, montiert er auf beiden Seiten paarweise 4 Dämpfungsgewichte mit der Original-Teilenummer
8J0 615 431 und Befestigungsschrauben mit der AD-Nummer N 105 103 01 an den Bremssätteln der Vorderachse
mit einem Anzugsdrehmoment von 8 Nm.
Für die Frequenzanalyse oder Geräuschaufzeichnung empfehlen wir den Einsatz einer mobilen Anwendung für Smartphones
Ich werde das mal kommende Woche beim ansprechen. Da ich aber das erste mal wegen der quietschenden Brembo da bin, lass ich mich überraschen, was sie von sich aus machen...und ob es was bringt.
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Ich habe hierzu mal eine Frage: Ist es bei euch auch so, dass die Stufe 1 das Lenkrad schon mehr als "lauwarm" macht? Bei mir reicht die erste Stufe immer aus und das LR ist ordentlich warm (habe kein IR-Thermometer zur Hand). Es gibt dann gefühlt auch nicht wirklich einen großen Unterschied zu Stufe 2 und 3.
Ist das bei euch auch so?
Ist bei mir anders...bei mir ist Stufe 3 mal so richtig warm und muß auch nach einigen Minuten runter reguliert werden. Sufe 2 ist dann ähnlich wir Sufe 3. Stufe 1 dagegen hält das Lenkrad schön angenehm warm
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Sieht auf jeden Fall mal seeeehr gut aus!!
Das Problem bei den Videos ist leider, dass sie nie an den tatsächlichen Sound ran kommen. Der hört sich-im ersten Augenblick ähnlich der meiner Acrapovic an.
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Danke Dir für den Artikel!! In der Tat, war dieser Ansatz für mich völlig neu. Aber ich denke, dass es sich hierbei nicht um meinen Fehler handelt, da a.) mein Wagen gerade mal 1200 km auf der Uhr hat und wir hier def. nicht von einem Verschleiß sprechen können, b.) meine Scheiben sicherlich bei dem Wetter und meist nur Kurzsztrecke nicht wirklich heiß wurden und c.) sich das quietschen auch schon kurz nach längerer Standzeit gezeigt hat.
Das ganze macht es natürlich nicht besser eher schlechter
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Ja...die sind bei mir verbaut. Daher wollte ich ja auch wissen, ob nach dem Video aufgelöst wurde, ob auch das quietschen verschwunden ist. Aber scheinbar hat das quietschen nichts mit dem Luftleitblech zu tun, was mich auch sehr verwundert hätte, da bei mir das quietschen bei mir bereits nach meherern Metern zu hören ist und dann, wenn ich den Wagen abstelle und nach kurzer Zeit weiter fahre, ist alles weg ist.
Ich hatte Deinen Post so verstanden, dass die Scheibe o.ä. geändert worden ist, nicht das ein bereits bekanntes Leitblech verbaut wurde und nun Serie zu sein scheint.
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Deswegen bin ich ja auch nicht als Nutzer angemeldet und habe entsprechend keinerlei Verbindung, natürlich mit der Einschränkung, dass ich auch keine Updates bekomme. Aber dies ist kein Problem für mich.
Ansonsten gibt es natürlich im privaten Bereich sicherlich Dinge, wo man teilweise nicht mehr darum herum kommt. Aber ich versuche so gut wie möglich solche Spionage (wie auch Cookies) zu unterbinden. Muss keiner wissen wie oft ich Einkaufen oder Essen gehe und wo und wieviel, welche Medikamente oder Drogerieartikel ich benötige usw….Oder ob ich mit 250 über die A.. gefahren bin, wo nur 120 erlaubt war.
Aber wie gesagt, zum Beispiel für flächendeckende Videoüberwachung wäre ich zu haben. Habe da kein Problem mit gefilmt zu werden. Zumal da ja nicht 1 Million Leute sitzen und sich jede Sekunde online Videomaterial reinziehen. Speicherung von von mir aus 72 Stunden und danach wird es gelöscht. Und nur wenn man zu einem entsprechenden Zeitpunkt, an einem entsprechenden Ort gewesen ist, wäre man dann auf so einem Video für entsprechende Behörden zu sehen und interessant.
Es soll ja auch jeder für sich selber eintscheiden können, welche Daten er freigibt oder nicht. Wenn Du aber schon solche Grundlegenden Vorurteile - teils zu recht- aber eben auch zu unrecht hast, solltest Du eher über nen Proyserver im Netz z.B. surfen und auch Dein Smartphone wegschmeißen...
Und weisst Du, ob "nur" Behörden auf Videaos der Videoüberwachung zugreifen? Denn auch hier werden derartige Videoüberwachungen wohl meist von privaten Sicherheitsfirmen durchgeführt.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man alles negativ sehen kann, was ja wie gesagt jeder für sich entscheiden darf. Aber nicht alles wird eben nur negativ genutzt, sondern hat auch einen berechtigten Mehrwert und die Informationen, die man dafür herausgeben muß, sich ebenfalls recht simpel anonymesieren lassen würden, wenn man es nur möchte.
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Ich denke, dass Quietschen kommt von den defekten Gummidichtungen im Bremssattel. Dadurch liegt der Belag dauerhaft an der Scheibe.
Die Gummidichtungen halten keine 10.000km und müssen dann getauscht werden.
Wo wir wieder bei Vermutungen wären . So ganz klar scheint das Thema wohl nur bei den VAG Herren zu sein...Ich bin nächsten Freitag dazu beim Freundlichen und dann mal schauen...
Das Material soll aber allgemein nachgebessert worden sein. Das hatte ich mal woanders im www gelesen. Das habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden.
Das würde mich interessieren. Meiner ist von November 2023 und da scheint nichts geändert worden zu sein
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YouTube
Betroffene habe veränderte Teile eingebaut bekommen. Auch optisch etwas anders.
Danke Dir! Habe mir das Video auch mal angeschaut. Ob und inwieweit das Luftleitblech das quietschen abstellt, wurde-soweit ich das hab nachverfolgen können, nicht aufgelöst.
Denn parallel dazu gibt es ja auch Berichte, dass nur andere Scheiben (Zimmermann) abhilfe schaffen sollen.
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Genau, damit wir auch da komplett gläsern sind. Nee, lass mal. Solange man das noch aktiv verhindern kann sollte eigentlich jeder darauf verzichten.
Es ist sicherlich so, dass Du einen Teil der Kommunikation garnicht ausschalten kannst, wie bei sehr sehr vielen anderen Geräten/Services schon heute!