Beiträge von Kai69

    Bisher habe ich immer mit "ja" geantwortet.

    Würde es einen echten Nachfolger für den Ateca geben (vermutlich dann mit einem neuen, funktionierendem Multimediasystem), würde ich darüber nachdenken.

    Aber so habe ich bereits einen KIA Sportage HEV bestellt und das Thema hat sich für mich erledigt.

    Ich kann Dich gut verstehen. Mein Onkel hat sich ebenfalls für einen Kia Sportage entschieden, aber eben auch bereits so seine Erlebnisse mit der Hard- Und Software gemacht. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!!

    Und im Vergleich zum Cupra...sehe ich aktuell keine Alternative bei einem anderen Hersteller....

    Ich kann Dich so sehr gut verstehen!! Bin das Biest auch gefahren und war auch völlig aus dem Häuschen!! Diese Power ist schon wirklich irre und ich war auch drauf und dran mir einen zu bestellen. Jetzt kommt aber das ABER...er ist für mich einfach nicht tagestauglich, da ich mehr Platz benötige (2 Kids & Hund) und eine Anhängerkupplung für unsere Hobbies. Dazu sind die Unterhaltskosten auch nicht ohne....und insgesamt ist mir das Package dann eben einfach zu teuer. Da wirds dann wohl eine 300/310 PS Variante von Cupra werden. Ist nur die Frage, wann und was :P .


    Dir wünsche ich aber viel Spass :) !!!

    Guten Morgen...ich hätte einmal Fragen zur Ambientebeleuchtung. Da es eventuell ein neuer Cupra sein soll und ich einfach nichts genaues gefunden zu diesem Thema habe, die Frage, was wird beim Ateca genau bei der Ambientebeleuchtung eingebunden (außer die vorderen Türen natürlich )?


    Werden die Fußräume z.B ebenfalls beleuchtet? In weiß oder anderen Farben? Lässt sich da auch u.U etwas Codieren? In jedem Fall wird schon einmal mehr angeboten als bei meinem Tarraco FR ;)

    Hallo zusammen, also wenn ich all das lese denke ich mir immer...warum kriegt es VAG einfach nicht gebacken, eine funktionierende Software zu entwickeln. Klar ist die Entwicklung erstmal teurer, aber die ganzen Reklamationen, Wandlungen etc. über die Lebenszeit aller Modelle, sind sicherich wesentlich teurer, aufwendiger und binden ohne Ende Ressourcen, die man anderweitig sinnvoller einsetzen könnte.


    Aber was weiß ich schon :P


    Alles in allem frage ich mich jetzt, ob es dann tatsächlich ein Auto aus dem Hause VAG sein muß! Auf der anderen Seite...machen es die anderen tatsächlich besser? Schließlich sprechen wir von Autos die zwichen 60-75 Tsd. Euro liegern, was nicht wirklich wenig ist. Da habe ich schon die Erwartungshaltung, dass auch die Software funktioniert, wie bei mir zu Hause!


    Denn im Grunde könnte ich dann auch bei meinem Tarraco bleiben, wo ich bisher recht wenige Abstürzte zu verzeichnen hatte!

    Den Formentor nehmen, sieht auf dem Parkplatz geiler aus als ein Ateca 8o

    Auf der anderen Seite, finde ich ja das Bauklotzdesign auch mega und den Platz den man innen hat. Auf der anderen Seite steht das moderene Design, das "schönere" Ambilight und auch in Teilen die moderne Technik wie z.B. Matrix Licht.

    Wir haben noch zwei Kids plus Hund und da überlege ich halt den Platz mit etwas mehr PS zu kombinieren. Fahre ja aktuell nen Tarraco FR 190 PS Diesel und wünsche mir von diesem LKW mehr ansprechenverhalten, bessere Schaltzyklen etc.

    Entschieden habe ich mich aber noch nicht, wird wohl auch erts 2024 werden, wenn klar ist wannn der Ateca eingestellt wird und der neue Formetor kommt.

    Dazu kommen die Einschränkungen, die den Ateca mit immer weniger Optionen bestellbar machen. Schade um das Modell, aber Seat hat scheinbar beschlossen, ihn allmählich aufs Abstellgleis zu schieben. :thumbdown:


    Gut, dass meiner erst drei Jahre alt ist. Wenn er weiterhin keine Probleme macht, wird er noch lange bei mir bleiben. Selbst die ein oder andere zukünftig evtl. notwendige Reparatur dürfte außerdem immer noch um Größenordnungen billiger sein als die Anschaffung eines neuen Autos (vor allem bei den jetzt aufgerufenen Preisen =O).

    Na ja...es wird def. keinen weiteren Ateca mehr geben! Also entweder die letzte Baureihe abwarten oder eben in 2024 auf den Hybriden wechseln, was für mich eher keine Option sein wird.

    Naja, der Formentor bekommt ja nun ein Facelift, während der Ateca bald völlig eingestellt wird. Ich persönlich würde den optisch moderneren Formentor wählen. MIB3-Probleme haben beide ggf. gleichermaßen, beim Formentor besteht vielleicht mehr Hoffnung auf Besserung mit dem anstehenden Facelift.

    Stimmt schon...nur wann genau das Facelift für den Formentor kommen wird, wieß man ja leider auch noch nicht so ganz. Man munkelt 2024...but who knows ;)

    Hallo zusammen,


    ich stehe aktuell vor der Frage "Cupra Ateca" oder den "Formentor VZ310". Ich finde dich Ateca Form echt mega. Und der Mortor scheint ja auch in beiden seinen Reiz zu haben. Ich tendiere aktuell mehr zum Ateca, frage mich aber auch, wie aktuell und fehlerfrei ist hier das Infotainment...da ja schon das ältere Auto. Mein konfigurierter Ateca liegt aktuell bei 65.000.-...was ja schon ne Menge Geld ist.


    Die BREMBO´s habe ich jedenfalls schon mal aus meiner Konfig gestrichen ;)