Beiträge von mmj

    Nun ja, das ist nicht so ganz korrekt. Der GTD von VW ist ein "2.0TDI-184PS"
    Aggregat, erfüllt Euro 6, hat aber kein AdBlue, würde aber keine Blaue Plakette (die für Stickoxide) bekommen. Euro 6 heißt nicht pauschal AdBlue. Wobei man bei Diesel ungefähr sagen kann, Adblue bekommt Blaue Plakette, ohne, egal ob Euro 6, keine. Warscheinlich wird es da auch noch Abweichungen geben. Wird interessant...


    Warum würde der 150PS TDI 2WD keine blaue Plakette bekommen, der 150PS TDI 4WD aber schon trotz höheren Verbrauchs- und Schadstoff Werte.


    Auf was stützt Du diese Annahme und wo gibt es Werte zum NOX Ausstoß beider Varianten?


    Wäre ziemlich gefährlich ein neues Auto so zu verkaufen für den VW Konzern.

    Und von mir nochmal ein kleines Pro Kabel: Falls Du ein iPhone hast würde ich auf FullLink nicht verzichten. Dabei meine ich nicht mal CarPlay und die Bedienung über das Display sondern: Die Audioqualität über das Lightning Kabel ist deutlich hörbar besser als über Bluetooth. Das liegt daran, dass Bluetooth im Prinzip uralt und der zum Einsatz kommende SBC Codec technisch total veraltet und in der Bandbreite begrenzt ist.


    Den Unterschied hört man nicht nur bei Musik sondern auch bei HD Voice Gesprächen deutlich.

    Hast du denn ein Smartphone welches induktiv geladen werden kann? iPhones können das generell nicht.


    Selbst wenn du ein Gerät hast, was induktives Laden unterstützt: es ist deutlich langsamer als über das Kabel!


    Für mich daher völlig überflüssig.


    Ein Modul mit SIM Einschub, wie es zB. Im Golf angeboten wird, hätte ich hingegen bestellt!

    Je nach Modell aber nicht an die Dachantenne sondern ggf an eine Extra Antenne in der Stoßstange.
    Und darüber hinaus hab ich selbst nur negative Erfahrungen mit solchen induktiven Koppellösungen gemacht, es ist auch gar nicht klar welche Frequenzen überhaupt über den Verstärker gehen... kurzum: Im Gegensatz zu einem echten SIM/rSAP Modul, was wirklich an der Außenantenne physisch hängt, bringt diese Induktionslösung sehr wahrscheinlich KEINEN Empfangsvorteil.

    Ach ja,... und Nankang gibt es noch. Problem ist halt, dass die Falken und Michelin fast jemand listet --> schlecht für die Preise. Was hat sich Seat da dabei gedacht?


    Die Reifen haben Einfluss auf die Verbrauchs- bzw. Schadstoffwerte. Daher wird diese komische extra schmale Größe wohl ganz bewusst zur Optimierung selbiger gewählt sein.


    Für mich durchaus denkbar, dass nur aufgrund solcher Maßnahmen der 2WD TDI kein Adblue braucht weil der NOX Ausstoß auf dem Prüfstand knapp im Rahmen liegt.