Das man das alte Lenkrad zurückbekommt und wieder einbaut ist keine Option?
Warum muss man den für das Leihlenkrad 2000€
zahlen?
Ich zahl ja nicht 30 000 € für den Leihwagen wenn er zur Reparatur oder Inspektion dort ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas man das alte Lenkrad zurückbekommt und wieder einbaut ist keine Option?
Warum muss man den für das Leihlenkrad 2000€
zahlen?
Ich zahl ja nicht 30 000 € für den Leihwagen wenn er zur Reparatur oder Inspektion dort ist.
Scharfe Augen 👀
Das sieht aus wie Blasen unterm Lack.
Zurück zum Händler und auf Behebung des Fehlers bestehen.
Und vor Heimfahrt testen.
Wenn ich mich recht erinnere, stellt dir der Leasingeber eine neue Felge in Rechnung.
Rede mal mit deinem 😁
Da würde ich mir tatsächlich die Option wünschen, bei der Bestellung eines Neuwagens den montierten Reifensatz auswählen zu können:
- Sommerreifen Marke A, B, oder C?
- Ganzjahresreifen Marke A, B, oder C?
- Winterreifen Marke A, B, oder C?
So ist das ja jedes Mal eine Wundertüte, auf welchen Reifen das Auto daherkommt. Aber das gibt's ja noch nicht mal bei den Premiummarken, stattdessen kann man zwischen drölfzig Lackier-, Polster- und Verkleidungsoptionen wählen.
ich habe meinen mit GJR ausgeliefert bekommen. War aber so bestellt.
Mein BMW Wandler Automatik Getriebe hat mit einmaliger Longlife Füllung bis zum Verkauf an die 200 tkm gehalten und fährt vermutlich immer noch damit herum.
Was habe ich nur falsch gemacht ...
https://www.bmw-offenbach.de/de/service-zubehoer/bmw-service/getriebeoelspuelung/
lies das mal.
nach der Aussage der Niederlassung Alles.
Man sollte sich auch mal eingestehen das man nicht alles weis.
das sollte auch keine Kritik an deiner Aussage sein. Allerdings verweisen Autohersteller oft auf sogenannte Longlifefüllungen obwohl die Getriebehersteller was anderes empfehlen.
Nur das wollte ich damit sagen, das die Hersteller aus o.g.Aussage heraus das garnicht im Wartungsplan definieren.
Alles anzeigenMal ehrlich, Jungs.
Wenn solche Spülaktionen tatsächlich nötig wären, glaubt ihr nicht, dass der VAG Konzern sowas schon längst verpflichtend in die Wartungsintervalle eingebaut hätte?
Man kann beim Service damit bestimmt ganz gut Geld verdienen ...
Es gibt auch magnetische Wasseraufbereiter, die sich ganz gut verkaufen
Also jedes öl altert. Stell dir mal einen Flasche öl ins Regal und schau es dir nach 5 Jahren mal an, das steht da nur ohne Belastung.
Bei meinen BMWs war es ein ganz anderes Gefühl danach.
ZF empfiehlt alle 80.000 bis 120.000 Kilometer oder alle fünf bis sechs Jahre einen regelmäßigen Ölwechsel in einer zertifizierten Werkstatt.
Aber jeder ist alt genug um zu wissen was er für sein Fahrzeug tun möchte oder nicht.
Wenn ich den Wagen nur 5 Jahre behalte und fahre nur 50.000 km mach ich mir da nicht unbedingt Gedanken drum.
Alles nur meine persönliche Meinung