die Teilenummer 575.887.233 vom FL ist auch bei dem VFL die gleiche.
Nole 79 hatte die Teilenummer 575.887.23. angegeben,passt dann die Abdeckung trotzdem?
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Neues Benutzerkonto erstellendie Teilenummer 575.887.233 vom FL ist auch bei dem VFL die gleiche.
Nole 79 hatte die Teilenummer 575.887.23. angegeben,passt dann die Abdeckung trotzdem?
ich habs gerade bei meinem Cupra Ateca VFL versucht aber ich bekomme sie nicht raus obwohl ich 2 Kunststoff Spachtel benutzt habe um sie raus zu hebeln.
da brauchst dann auch wieder ein guten Codierer und den findeste auch nicht an jeder Ecke,da hatte ich das mit dem BMW einfacher.
Hallo,
hab das VFL von 9/2020 und würde mir gerne dieses Lenkrad montieren da alles dran ist zum bedienen,z.B. Tempomat etc. und nicht wie bei mir das es am linken Hebel eingestellt werden muß,ist nur die Frage ob das mit den Steckern alles passt.
Gruß
Peter
bei meinem letzten Fahrzeug einen BMW Z4 hab ich die Stecker abgezogen,der Wasserbehälter hat 2 Pumpen,eine für die Scheinwerfer und eine für die Windschutzscheibe und wenn ich zum TÜV mußte hab ich sie kurzzeitig wieder rein gesteckt.
werden die Scheinwerfer eigentlich mit einer separaten Pumpe gereingt oder ist da nur eine Pumpe am Behälter ?
Ich hab mal bei Seat nachgefragt ob es die Blenden auch einzeln zu kaufen gibt aber der meint das gibt es nur komplett mit Schaltknauf und Schaltsack,103,-€ inklusive.
das hat mir der Verkäufer leider nicht gesagt oder er wusste es selbst nicht,am Telefon war er auch am Rätseln.
Alles anzeigenHallo in die Runde.
Ich heisse René bin 44 Jahre alt und komme aus Thüringen. Ich bin von einen 2015er Skoda Octavia RS im Oktober auf einen neuen Cupra Ateca facelift gewechselt.
In der Hoffnung auf ein genauso problemloses Fahrzeug wie der skoda es war, aber diese Hoffnung wurde mittlerweile nach 2 maligen liegenbleiben doch arg enttäuscht.
Das erste Mal bin ich liegen geblieben nach 3 Wochen über die seat assistance wurde ich zum ADAC vermittelt der mich nach 2 Stunden warten auf einer viel befahrenen Bundes Straße zu meinem Cupra Händler geschleppt hat.
Heute bin ich mit den gleichen Problem wieder liegen geblieben.... Gott sei Dank bei mir in der Heimat Stadt wo mir mein Schwager schnell helfen konnte.
Jetzt zu meinem Problem
Beim ersten liegen bleiben stand die tankanzeige auf zwei Balken mit einer restreichweite von 80km.
Heute das gleiche wieder mit 2 Balken tankanzeige und einer restreichweite von 65km
Motor geht ohne Vorankündigung aus und lässt sich nicht mehr starten. Auf Verdacht und um zu probieren haben wir heute 5 Liter sprit nachgefüllt und der Motor sprang dann sofort an und lief problemlos.
Beim ersten liegen bleiben stand der Wagen mehrere Tage in der Werkstatt und angeblich wurde das Strom versorgungskabel zu Benzinpumpe gewechselt.
Ob das so war kann ich natürlich nicht nachvollziehen man muss den halt glauben was einen erzählt wird.
Aber nach den heutigen liegen bleiben bin ich mir nicht mehr sicher ob das stimmt.
Ich habe heute gleich vollgetankt 42 Liter +5 Liter Kanister ergibt 47 Liter müssten eigentlich noch 8 Liter im Tank sein.
Jetzt ist die Frage geht die tankanzeige falsch oder liegt es an der Pumpe die nicht den kompletten tankinhalt entleert, was denke ich das problem ist.
Das Auto macht Spaß und fährt sich super, aber so ist meine Begeisterung mittlerweile auf 0 gesunken.
Am besten ich leg mir einen Benzin Kanister zu.....oder tanke immer bei halb leer wieder voll ...
Hat jemand ne Idee oder Lösung für das Problem mein Vertrauen zum Händler ist jetzt auch nicht mehr so dolle.
Mfg
Hallo,
hab Vorgestern das gleiche Problem gehabt,auf der Tankuhr 2 Balken und eine Restreichweite von 80km und plötzlich waren die 2 Balken weg und es war eine rote Kontrollleuchte an,die Rest km waren auch verschwunden dann kam plötzlich die Stimme aus dem Lautsprecher Tank leer und soweit ich mich noch erinnere stand da auf dem Display ob ich eine Tankstelle aufsuchen möchte ja oder nein,hab ich dann auf ja gedrückt und dann ging das Navi an und zeigt mir die nächstliegende Tankstelle an.
Ich hatte dann 52 Liter getankt bei gefahrende 520km,wäre natürlich blöd gewesen wenn ich auf der BAB stehen geblieben wäre und womöglich noch da wo keine Standspur vorhanden war.
Nein.
Auf KESSY-StandBy sind dauerhaft nur die 2 Griffmulden und der Heckklappensensor (sofern verbaut). Erst das Aktivieren dieser veranlasst das Senden eines LF-Signals via 7-8 Antennen an den Schlüssel, der dann (sofern in Reichweite) per UHF antwortet und sich als berechtigt verifiziert (im selben Zug kann die Position bestimmt werden). Ab der nä. Ateca-Generation kommt dann noch UWB-Technology zusätzlich zum Einsatz in diesem Szenario.
ich hab seit einem Monat den Ateca,der ist von 9/2020 und bin auch wegen dem Keyless verwundert.
Fahrertür ging vorher nur mit dem Daumen offen wenn ich auf den Sensor drückte,jetzt muß ich in die Griffmulde reingreifen dann öffnet sich die Tür,schließen geht nur wenn ich mit dem Fingerrücken gegen den Sensor klopfe.
Beifahrertür öffne ich wenn's mal funktioniert mit Kyeless aber meistens geht das nur mit dem Schlüssel wenn ich es eilig habe.
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Das vielleicht?
Super,genau das richtige...
leider nicht,ich möchte ja nur die Blenden ab machen ohne das der Knauf demontiert werden muß...
Hallo,
ich möchte mir den Schalthebel mit echt Carbon laminieren lassen wie bekommt man denn die rechte und linke Lederblende ausgeklippst,in der Mitte die schmale Blende war ganz einfach abzubekommen aber die beiden re+li kriegte ich nicht ab?
Gruß Peter
Alles anzeigenWarum immer gleich die Flinte ins Korn werfen.
Ich habe mich auch nicht lange damit herumgeärgert, dass SEAT nicht liefern kann. Einfach für einen kleinen Beitrag in die Kaffeetasse von einem erfahrenen Coder das lebenslange Mapcare freischalten lassen und gut ist.
Da gibt es einen extra Reiter 'Coder' hier im Forum, und der ein oder andere dort gelistete kann diesbezüglich echt zaubern.
Das soll jetzt auch keine Werbung sein, aber ich kann aus positiver und eigener Erfahrung sagen, dass es für meinen Ateca die richtige Entscheidung war. Danke nochmal an nirvananils.
Gruß
Andreas
nirvananils hatte sich auf meine Anfrage bei mir gemeldet und mir den Vorschlag gemacht sich diese Woche mal zu treffen,Montag oder Mittwoch aber dann kam nichts mehr von ihm.
ich war heute beim Seat Händler ,es gibt zwar die original Seat SD-Karten noch zu kaufen für ca.310,-€ aber mit veralteten Kartenmaterial die nur bis 2020 gehen,die hab ich ja selbst auf mein Navi drauf.
Alles anzeigenalles schon probiert, Micha. Ohne die Entsperrung der Mapcare-Blockade geht m.E. nix.
Siehe auch Beitrag Brooks; er hat dasselbe System wie ich, nur mit Mapcare.
Ich lasse jetzt durch einen Seat-Händler eine Anfrage machen, ob Mapcare nachgeliefert werden kann. Wenn nicht, werde ich es auf dem "nicht legalen" Weg versuchen.
Wobei ich da völlig anderer Meinung bin: der Hersteller zwingt mich dazu, weil ein nicht aktuelles Navigationssystem zu gravierenden Unfällen führen kann, wie ja schon öfter passiert ist - verkehrt in die Einbahnstrasse gefahren, neue Stassensperre, Absturz über die Kaimauer etc. Ist sich der Hersteller seiner Mithaftung in solchen Fällen überhaupt bewußt?
Arnold
Ich hab mir das für mein Navi plus hier runtergeladen dann auf einer SD-Karte gespeichert und dann versucht
das ganze zu instalieren hat aber leider nicht funktioniert,dass Navi findet keine Datei. Navi Update
ne da ist auch nichts aber ich wollte morgen zu meinem Sohn fahren er kennt sich da besser mit aus...
hab ich leider nicht...
Wählhebel entsperren.
Laut Bedienungsaleitung soll man die Wählhebelabdeckung abnehmen um an die gelbe Taste zu kommen aber bei mir ist keine gelbe Taste die man
runter drücken könnte,ist ja blöd wenn ich mal Abgescheppt werde und ich dann nicht von P auf N schalten kann oder gibt es bei Stromausfall noch eine andere möglichkeit?
Hatte vor Jahren das Problem mal mit dem 5er BMW gehabt da hatte die Getriebe Software nicht richtig funktioniert,da blieb ich 2x mitten auf der A45. stehen und immer genau da wo keine Standspur war und das im Winter.
Polizei und ADAC waren glücklicherweise schnell da aber die A45 musste Gesperrt werden.
Der ADAC hatte mir dann gezeigt wie man die Verkleidung am Wählhebel abmacht und den Hebel entsperrt,Schraubenzieher seitlich in so einer Vertiefung reinstecken und dann mit viel Schmackes zurück ziehen und dann konnten sie das Auto auf den Abschleppwagen ziehen.
Gruß Peter
● Ziehen Sie die Wählhebelmanschette an
den Ecken vorsichtig nach oben und stülpen
Sie sie über den Schaltknauf.
Wählhebel notentriegeln
● Drücken Sie seitlich mit Hilfe der flachen
Seite des Schraubendrehers auf die gelbe
Taste und halten Sie sie gedrückt
››› Abb. 203 .
● Drücken Sie die Sperrtaste am Hebel und
bringen Sie den Hebel in Position N.
hab mir heute den schwarzen Thule Dachträger bei ATU für 256,-€ gekauft sieht ja super aus ,gefällt mir optisch besser wie der originale Dachträger von Seat/Cupra.