Beiträge von Reflexsilber

    Ich habe gerade von meinem Händler per mail erfahren, dass er mir die günstige Garantieverlängerung nicht mehr geben kann,
    weil das Fahrzeug schon den Status "Trichter" habe.


    Bestellt 8. Juli , Liefertermin 01/17


    Ich bin stinksauer
    Der Chef will nochmal nachhaken, aber die "Disposition" hat das Sagen


    Was hat denn eine Versicherung mit dem Status zu tun ?
    Ich will ja nicht die Konfiguration ändern.


    Außerdem hat mir SEAT in der Broschüre Garantieverlängerung mitgeteilt, dass die Verlängerung nur beim Kauf abgeschlossen werden kann.


    Der Kauf findet aber erst statt, wenn : Geld gegen Ware
    ich habe nur eine verbindliche Bestellung unterschrieben.


    Weiß jemand, was der Status " Trichter " bedeutet ?


    Danke
    jetzt muß ich erstmal durchatmen, was stellen denn die mit uns an,? wenn ich die Dieselgeschichte noch mitrechne?

    also ich habe ja den 1.4 TSI 2WD mit DSG bestellt


    ich war mir auch nicht sicher und hatte beim Freundlichen die Gelegenheit einen neuen Leon mit genau dieser Kombination zu ausgiebig zu testen


    mir hat das sehr gut gefallen, ich finde die 7 Gänge treffen immer die richtige Drehzahl


    beim Anfahren hatte ich keine Gedenksekunde


    ich weiß, dass der Ateca etwas mehr Gewicht hat


    ich fahre jetzt noch einen Toledo 2.0 TDi 140 PS mit DSG
    Bj. 2006 Pumpe Düse Technik
    da kann man von Gedenksekunde sprechen, vor allem, wenn man z.B. auf die Kreuzung zurollt und dann durchstarten will

    wie wäre es, die Leiste am Boden so zu setzen, dass , wenn Du sie mit den Rädern berührst, der Abstand zum Tor stimmt


    ich habe von der Decke runter eine Schnur mit einem kleinen Gewicht hängen und zwar so,
    dass das Gewicht ( Garnrolle z.B. ) die Frontscheibe berührt, wenn es paßt


    das sind halt 2 Lösungen ohne Technikaufwand


    Gruß Hans

    nochwas


    ich habe bisher 2.0 TDI gefahren und wollte nun aus mehreren Gründen keinen Diesel mehr,
    weniger wegen des sog. Skandals, sondern weil ich nur mehr rund 10 000 km / Jahr fahre, keine Gebirge, kein Hängerbetrieb.


    Ich hatte etwas Sorge, ob mir der 1.4 TSI 150 PS mit dem geringeren Drehmoment im Vergleich zum Diesel zusagt.


    Ich habe ausführlich einen Leon 1.4 mit dem 7-Gang DSG fahren können und muß sagen, dass das sehr gut gepasst hat.
    Die flinke Schaltung geht immer in die optimale Drehzahl und so merkt man kaum einen Unterschied zum Diesel.


    Ich weiß, dass der Ateca ein paar Kilo mehr wiegt.


    Bei einem Schalter ( auch gefahren ) muß man halt viel schalten
    oder ein etwas lahmeres Fahrverhalten untenheraus in Kauf nehmen.