bei 2/3 Autobahn steht bei mir immer eine 7 vor dem Komma
im Normalmodus
6000 km
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Neues Benutzerkonto erstellenbei 2/3 Autobahn steht bei mir immer eine 7 vor dem Komma
im Normalmodus
6000 km
welche Werte meinst Du genau ?
bei welchem Fahrprofil ?
hier in München hält sich der Fahrspass automatisch sehr in Grenzen
Was hindert dich den ECO Modus einfach mal abzuschalten und was auszuprobieren?
die Zylinderabschaltung ACT ist unabhängig vom jeweiligen Fahrmodus,
läßt sich auch nicht abschalten
Dein Ateca hat halt gemerkt:
"ui, der hat nur noch wenig Sprit und rast weiter über die Autobahn, den bremse ich mal ein,
und als Du Dich zur Tanke navigiert hast, hat er Dich wieder freigegeben"
Spaß
@steffenvoll
Du must mich nicht so anschreien
Deine "Parkhilfe" habe ich überlesen, weil das Thema
BlindspotSensoren lautet
siehe auch Beitrag 28
alles ist gut
das ist ja eigenartig, in der Betriebsanleitung steht:
"Nachdem der Anhänger vom Fahrzeug abgekoppelt
worden ist, können der Blind-Spot-
Assistent und der Ausparkassistent wieder
verwendet werden, in dem sie im entsprechendem
Menü aktiviert werden."
ich wurde von einem Beifahrer gefragt, ob das ein Elektroauto wäre
kein Witz
also, wenn einem der Diesel leiser rüberkommt als der Benziner, dann stimmte doch an dem Vorführer was nicht
bei Drehzahlen über 4000 mag er ja etwas rau sein, aber die brauchts ja gar nicht
Gut, dass es dieses Forum gibt
ich bin neulich im Hängerbertrieb gefahren
und gestern hier aufmerksam geworden,
dass man den Blindspot und den Ausparkassistenten manuell wieder aktivieren muß
da waren tatsächlich keine Häkchen dran
Danke
das wäre doch eine sinnvolle Aufgabe für unsere Codierer
hat das schon mal jemand probiert ?
ich gratuliere Dir
was mußt Du für ein wunderbares Leben führen, wenn die 212 oder 208 Deine Probleme darstellen
und das meine ich ernsthaft
bitte nicht böse sein
bei mir 1-2 Sekunden
10 sind definitiv zu lang
ja, die Lenkung hätte ich auch gerne noch direkter
wie ist das Ding denn kaputt gegangen?
aus Altersschwäche fällt das ja nicht ab
da wird der Händler von Gewalteinwirkung ausgehen
Seit einer Woche ist nur noch der Sender und vorwärts und rückwärts zu sehen .
vielleicht antwortet keiner, weil das hier keiner versteht
bei mir ist Helligkeit überall gleich
Segmente einzeln einstellen wüßte ich nicht
da stimmt was nicht bei Dir
außerdem fallen im hinteren Segment auch Unregelmäßigkeiten auf,
diese dunklen Abschnitte links und rechts, ca. 1 Meter entfernt
@Rene
bist Du Dir sicher ?
was soll das mit der Leistung zu tun haben, das macht doch keinen Sinn ?
Blenden ist Blenden
bei LED und auch Xenon ist eine automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht
wg. Blendgefahr bei unsachgemäßer Bedienung
wenn sich das Fahrlicht einschaltet, siehst Du am Lichtkegel, wie es sich einstellt
Hans
Wenn ich das Auto aber Richtung einer roten Ampel ausrollen lasse,
dann greift die Schubabschaltung https://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung
wenn Gang eingelegt und nicht Gas gegeben wird
die Zylinderabschaltung wird dann nicht aktiviert
1. es wird sowieso kein Sprit verbraucht
2. die Motorbremswirkung ist bei 4 Zylinder besser als bei 2 Zylinder
stell Dir doch mal im Display den aktuellen Spritverbrauch ein, da kann man das schön erkennen
eco Betrieb, z.B. bei Tempomatfahrt 30er Zone Verbrauch 2-4 Ltr.
oder Schubabschaltung 0,0 Ltr
ich habe mal die Beiträge nochmal alle durchgeschaut
Ergebnis:
Handschalter:
9 x Rattern
6 x kein Rattern
DSG
1x Rattern ( ganz leicht )
13 x kein Rattern
dann noch einige, die keine Angabe übers Getriebe gemacht haben
und was sagt uns das jetzt ?
Hab mir schon gedacht, dass es eine Spreizung bei den Meinungen gibt.
Das kannst Du ja am Hebel links unten ruckzuck je nach Situation einstellen
Du mußt nicht vor Fahrtantritt vorausplanend tätig werden
also mach dir keinen Kopf