Hey Leute, bitte , nicht gleich den Seat ss plattmachen, und das ohne richtig! getestet zu haben.In Auffällig vielen Tests wird genau sss in Ateca gelobt, es kann doch net alle lügen. Mit dem Ateca habe ich gedacht zu fahren und Spass zu haben, eine gute Musik nicht ausgeschlossen, und 135w hier ist kein genickbruch. War auch mit meine ASS zufrieden.... naja.... sowieso hasse ich die Poser , die mit dem offenen Fenster seine Megaanlage unbedingt anderen aufzwingen wollen.
Beiträge von janisjj
-
-
OFi: dies betrifft nur klassische Funkschlüsseln.
Hier gehts aber um Keyless-Go Schließsystem, die ein vollig anderes Verfahren nutzt, der bis Dato (kryptographisch) ungeknackt ist..... leider mit Relayangriff verwundbar. Dieser Waschbärsack genau schutzt vom Relayangriffen, soo
-
Über den Google-Suchbegriff "Keyless absichern" findet man das hier verbotene Sicherheitsunternehmen aber normalerweise recht schnell, falls es dich interessiert.
Danke Norman, ich habe schon die Inetseite und das Produkt angeschaut. Der sichert Keyless ab, es bleibt aber OBD für angriff frei. Ich werde vermutlich einfach die Stromversorgung von Benzinpumpe ü einen versteckten Schalter realisieren. So sind die beide Probleme weg vom Tisch.
-
Das Auto sendet permanent Abfragesignal, Schlüssel ist nur in Empfangsmodus un wartet auf Signal. ( Ist ja auch logisch wegen Stromverbrauch)
-
Lesestoff:
"Relay Attacks on Passive Keyless Entry and Start Systems in Modern Cars"
-
Genau das meine auch ich.
Danke WildoDeswegen hilft hier keine Megaverschlüsselung, CRC abgleich, "Private-Public-Key" und alle andere Verfahren.
Das Signal zwischen Schlüssel und Auto ist verschlüsselt und bis Heute ungeknackt!
Genau das ist doch das Problem mit diesem System: Es kommt kein Verschlüsselungsverfahren bei der Signalübertragung zum Einsatz
Doch!
-
A3 hat 180w system, Ateca 135w.... so weit dazu..
-
Quelle?
-
Norman, ich vermute du verstehst nicht wie die knackies den Kessy überlisten. Hier braucht man keine code zu entschlüsseln. Die kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel ist sicher. Es wird nur das Signal selbst abgefangen und weitergeleitet. Da hier nichts geknackt wird, hillft auch die kompliziertesten Kriptoverfahren nicht.
-
Heise Artikel ist nicht unbedingt Schwachsinn.... sondern aus dem wissenschaflichen Kontext gerissen und gnadenlos verallgemeinert. Dies gilt für bestimmte Materialien/Legierungen und kann nicht einfach so auf alle Motoren übertragen werden.
Wäre es so einfach, würde VAG jeden Motor aufm Prüfstand kurz durchheizen und gut ist, statt mit aufwendigen Beschichtungen/Laserbehandlungen zu Spielen. -
-
Ich werde die
mini0806-PRO
oder
STEALTHCAM
von http://www.itracker-dashcam.de/produkte/
nehmen.Die Gesetzlage nach dem letztem Urteil ist ziemlich klar und positiv was Dashcams angeht.
http://www.spiegel.de/auto/akt…weismittel-a-1092899.htmlund dies sogar auf Straftaten , die dich/dein Auto direkt nicht betreffen.
-
Diesel, Oktanzahl.....hihihui
-
ich tanke e10, habe auch in meinem TFSI Super getank, war kein unterschied. Rein rechnerisch die, die sagen dass man 1-2% unterschied spüren können reden über Placebo. Und e10 dazu reinigt noch den Motor (etwas mehr als Super). alles imho
-
Moin,
ich arbeite im Schadenbereich einer Versicherung und wünsche allen Forummitgliedern im Schadenfall viel Glück beim Online-Billiganbieter!
Gruß
Volker
ich bin auch bei HUK24 ( Online-Biliganbieter ). Alle!!! Ereignisse wurden tadellos abgewickelt. Bin 100% zufrieden.
-
-
Mit Chiptuning Stufe 1 könntest Du die 38 Meter schneller in Anpruch nehmen als Dir lieb ist.
Bremsweg is nicht von Chiptuning abhängig, sondern nur von Farzeugmasse und Geschwindigkeit. Ein "mordsgechipter" Motor/ Auto bremmst von 100km/h genausoschnell wie ein Serienauto. Und wenn ich was chippe, muss ich nicht zwangsläufig schneller fahren, es geht um agilität/überholmanöver. Und da braucht man keine anderen Bremsen.
-
Die klassische Rundinstrumente gegenüber "active Info Display" haben bessere Auflösung und sind in 3D
-
Die Nebelscheinwerfer sind normale Halogen Strahler. Die würden dann den ästhetischen Gesamteindruck beeinträchtigen bei LED Hauptscheinwerfern... Daher von Seat deaktiviert....die werden sich aber bestimmt wieder umcodieren lassen.
Habe ich bei meinem Leon auch machen lassen.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bin nicht sicher ob es so tatsächlic ist: Laut Ateca Datenblatt, excellence hat Nebelscheinwerfer (LED?) allerdings ohne Kurvenlicht. Es wäre unlogisch dies zu haben als eine Atrappe.
-