Kurz und knackig: ich bin überhaupt kein langstreckenfahrer und Knicke schon nach 3-4 Stunden ein. Mein ehemaliges A5 ist wohl ein langstreckenlimo, trotzdem war es für mich schwer lange strecken 600-1000 zu meistern. Neulich bin ich mit meine Familie im Ateca nach Össireich hin und zurück gefahren 2x1000km und habe allen Assis sei dank mich relativ Wohl gefühlt.
Beiträge von janisjj
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Ich bin froh das ich Bärenohren habe und diesen homeopatischen unterschied nicht merke. (Trotz ich gute Musik und Klang schätze). Man kann ja um jedes Ding aufregen, so freut sich auch dein Arzt am ende. Jedes Auto hat seine Macken und wird es haben, einige lösbar andere halt nicht. Ich fahre lieber und freue mich auf jeden Tag!
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Wenn ich beim Warnung im Spiegel überholen will, dann greift die Ateca beherzt im Lenkung ein und versucht weiterhin geradeaus zu bleiben. Den gleichen Effekt bekomme ich wenn ich versuche ohne Blinke die Spur zu wechseln. Gepiepe brauche ich nicht.
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Komisch, ich habe mein Gutschein im VW shop unterhalb von VW Currywurst Restaurant (PKW Abholgebäude) ohne weiteres ausgegeben. Es gibt ein Verzehrgutschein ( für den Fraß und/oder kann man im Hauptgebäude Lebensmittel zum mitnehmen kaufen) und ein Shopgutschein.
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Im VW shop kannst du verschiedenen Krimskrams kaufen. Im Zeithaus kannst du Modellautos erwerben....usw.
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Und was hat der Verdichtingsgrad mit E5 bzw E10 zu tun?
Mazda's fahren mit v13 und E10 ohne zu murren. -
Armer Beifahrer, der bekommt sicherlich Hirnschaden wenn der das sieht...
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Da ist was dran, ein paar Schlitze waren voll mit so einem gelblichen Wax, habe weggepuzt
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Es ist wohl vorhanden, wie eine Schlitzreihe ganz unten.
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Ja, den Werkswischer kann man als Kinderschreck anwenden. Einmal wischen und die Pampers dahinten sind voll. Habe auch 282 beim Fluß gekauft, nun ist die Ruhe.
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Aber wie beschrieben, das Ding bremst als ob man gegen eine wand fährt. D.h. Beifahrer muss sich selber und Fahrer schützen für Aufprall auf das Armaturenbrett bzw. Lenkrad und dazu das Hebelchen ziehen.
Probier das mal aus auf ein lehren Parkplatz mit wenig Geschwindigkeit. Du wirst überrascht sein. Aber bitte keine Gegenstände, Personen oder Tieren beim testen auf der Rückbank
Man sollte sich anschnallen, dann muss man nix schützen, dafür haben wir ja Sicherheitsgurte. Ein Fahrsicherheitstraining z B ADAC sollte hier wegen vollbremsungsängste weiterhelfen. -
An alle die hier die Leisten eloxieren wollen: Alu Eloxat ist nicht beständig gegen Basen bzw. Laugen. Der wird razfaz vollständig weg sein, falls eine Waschstraße mit basischen Waschmitteln arbeitet.
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Gewicht vom Zugwagen spielt überhaupt keine Rolle, so lange die Räder nicht durchdrehen und der Zugwagen nicht ins Wanken geriet. (Bleibt stabil, was die moderne Assis gut meistern)
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Hey, bitte alle andere Geschlechter nicht vergessen zu erwähnen
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btw. In diese Liste ( Bild Oben) sieht man auch andere potentiell interresante assis, die nicht aktiv sind. Was wurde passieren, wenn man die aktiviert, oder fehlt es da HW -seitig einiges?
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Meine Ateca von 2017 hat das. Nach dem der Motor wegen den Vordermann angesprungen ist, kannst du durch kurzen Gas-Druck oder ACC Taster am hebelende Weiterfahren lassen
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Caferacer: freishalten, wie? Ich habe OBD11pro, gibts da irgendwo eine anleitung?
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Dies is garantiert eine neue Funktion von neueren Atecas. Meine von März 2017 zeigt und reagiert überhaupt nicht auf Linksschleicher und rast einfach rechts vorbei.
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Hey Leutz, ich habe auch 1.4TSI und 4WD + automatik. Fahre im eco, aber nicht sonderlich sparsam. Aufm Autobahn 120-140. Schalte nix aus, Sitzheizung ab un zu läuft. Mit dem allen Langzeitverbrauch um 7.5L. Mit deine Ateca ist echt was nicht in Ordnung.