Der einziger der was kann ist Dyson akkusauger. Ist leider auch echt Teuer. Trotzdem kann man dem nicht mit einem normalen Bodensauger vergleichen, die Tepiche brauchen schon kabums bis die den Schmutz freigeben.
Beiträge von janisjj
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Du kannst mit eine dickere Partydecke versuchen,-ist weich, wasserfest, und in verschiedenen Größen bestellbar. Dann drüber noch eine billge Autoplane , das es nicht wegfliegt.
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geht prima, einfach die Anleitung unten folgen
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So, habe meine auch angeschaut. Mit montietem Fahrradträger liegt die Fahrerseite ca 3 cm tiefer, an Lampenkante gemessen.
Erlich, ohne den Tamtam hier hätte ich es nicht bemerkt.... Ist mir auch herzlich egal. Ich vermute es liegt nicht an Ateca sondern an Kuplung selbst, die rastet ein Hauch zu früh ein. -
Racechips kann man per Handyapp schalten und konfigurieren (mindestens die teueren). Hier sind die schon ganz fein aufgestellt.
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Ihr glaubt echt das alle Fahrzeughersteller so dämlich sind den Spritverbrauch für eigene autos zu senken. Die entwickeln sogar neue Motoren (wie 1.5tsi) und schreiben auf die Fahne 0.2 L weniger verbrauch. Dann kommen xyz Tuner/Box firmen, die fast universelle Programme bzw Box in Welt stanzen mit verbrauchsredukzion um "easy-locker 1L"....
Manmanmann....und dann kommt Weihnachtsmann.P.s. da oben der Film, ein gut gemachter Werbevideo, nur die Wahrheit ist auf die Strecke zwischen Spanien und Frankreich geblieben.
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...und die Erde ist eine Scheibe
Www.bussgeldkatalog.org/eco-tuning/
Www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/tuning/
Www.autobild.de/artikel/oeko-tuning-672637.html
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Ich wurde es mal so ausdrucken: der Spritverbrauch im Auto wird nicht durch eine reale Messeinheit ( wie in Chemieindustrie) gemessen, sondern durch vorhandenen sensorparamerter(Ladedruck, Einspritzdruck etc) kalkuliert. Dadurch das die Wunderkiste genau einige Parameter verfälscht, kommt es ausm BC mehr oder weniger murks raus. Und das haben auch Tuninghersteller entdeckt als leichte Reklame ala "Spritverbrauch". Es gibt kein Leistung um sonnst, auch nicht um weniger.
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Wenn man so einfach den Sprit sparen konnte, wurden auch die Hersteller es so machen. Mess mal was in deinem Tank hinterbleibt und wie weit bist du gekommen, statt die vormanipulierte BC Werte die nicht stimmen.
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@Nomi78
Du hast ja nun da einen klopper angebaut. Ich mag ja deine Freude nicht versauen, leider der OBD stecker bei Ateca ist auf eine kleine Plastik Schiene aufgeklickt und leicht abziehbar. Danach hängt er einfach im Kabel, der ca 15 cm lang aus der linke Wandverkleidung rauskommt, und an der hintere Seite von OBD Stecker stehen alle Kabel frei. Für eine OBD programiergerät ein Dieb braucht da nur zwei bis drei Kabeln (can +/- und Erde) mit stromdiebzangen abzugreifen. Sowas dauert keine 5 Sekunden und dein Saver hat rein garnix gebracht. So ist leider bei unsere Ateca, da der Stecker nich fest angebaut ist. -
A5 hatte es auch schon serienmäßig. Ateca ist doch eine Premiummarke
:cool: -
Freilauf oder Segeln ist im Eco modus immer sofort aktiv, nachdem man vom Gas geht ohne bremsen. Tippt man kurz die Bremse wird Segeln unterbrochen und Motorbremse wie in Normalmodus aktiviert.
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Versucht mal mit einem Ford Focus zu fahren, dann wisst ihr was laut ist. Und ich als ehemaliger a5 Fahrer habe null akustische Probleme mit meine schöne Ateca.
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Ich vermute sehr stark dass die Schlussel ist fest programmiert un kann in prinzip keine Daten beim stromlosen Zustand verlieren. Angelernt wird auto selbst, die Schlussel hat nur ein Masterkey , oder so etwas. Deswegen sind ja beim OBD- autoklau die Originalschlusseln am Arsch, sprich , Auto hat die vergesen.
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Kurze Frage, die fixierungen von den beiden Teilen werden mit nur eine Schraube erledigt. Was passiert wenn die Schraube etwas locker oben oder unten wird? Da liegen schon einige drehkräfte vom dem Gaszylinder, wir das nicht auf einmal schwups und schief?
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Zum Glück durftet ihr noch atmen
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Also mein 190 Diesel dreht nich ständig über 3000 Umdrehungen aus S das stimmt nicht.
Deins ist ja auch kein benziner -
Sport modus kann man doch sofort sehen/hören, da dreht/versucht zu drehen (DSG) der Motor den ganzen zeit um 3000rpm. Find ich fast unbrauchbar, wegen diese gejaule.
... ahh, du hast ja den Schalter, dann ist es ja anders.
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