Wobei die 10 credits wird man sowieso schnell und unfreiwillig sammeln. Ich habe schon knapp 200, und was soll ich damit? Dan lieber komfortkodieren
Beiträge von janisjj
-
-
SSA kann man rauskodieren(lassen)https://www.ateca-forum.de/ind…ll-codieren-m%C3%B6glich/
-
Ich vermute Matze ist ausm Winterschlaf erwacht und die Welt entdeckt . Da war was vor einigen Monaten mit eine Update, danach kamen auch einige neue Apps dazu....
-
In BMW gibt es auch Nachteile, wenn die nicht mehr rictig funktioniert und man muss mit völlig schiefen Lenkrad rumfahren
-
Ich habe el Sitze nach einem halben Jahr abbestellt, später die Garantie dazubestellt, alles ohne murren. Sogar in Auftragsbestätigung steht erste umänderung kostenlos, danach 25 eur pro änderung. Alsbach. Dein händler erzählt dir Mist und ist eine faule Socke.
Denk nach, wenn du mit dem Wagen etwas hast und muss zu ihm, was wenn der auch wieder jammert und dir Geschichten fängt an zu erzählen... -
Habe 4drive DSG und bin eigentlich pingelig was die Geräuschkulisse angeht. Die 2 zylindermodus kann ich nur im FIS erkennen.
-
Es scheint bei VAG konzern so standart zu sein. Habe aus motor-talk bei anderen vag Autos es rausgelesen, ist angeblich so gewollt. Da bleibt nur der Weg ü codieren, wenn möglich.
-
Richtig geschrieben.... muss man die aktivieren, und zwar per Hand.
-
Blind spot und auspark Assis waren aus.
-
Parkpiepser und Totwinkel radar sind unterschiedliche Sensoren...werde heute morgen bei meinem checken, habe alles und vor kurzem war Anhänger dran.
-
Die Kennzeichnen mit dem Conrad Klettband schwebt quasi ca 2 -3 mm über den Lack, sprich, ist genug dicht. So lange du mit deine Ateca nicht vor hast aus dem Weltall wie ein Schuttle durch die Atmosphere zu landung zu gehen, werden keine andere Vibrationen diese Distanz überwinden. Ich habe es auch so wie Norbert montiert, alles bestens.
-
Das ist ja krass wie sichtbar die Heitzdräte sind!
-
Ich habe versucht die sache mit dem Sub in meine Ateca (02.2017) zu simulieren - zum glück ohne Erfolg . Nach mehreren Eingangswechsel wie auch die Ateca kurz abzustellen haben die Subfunktion nicht hörbar geändert. Es war immer gleich viel Bums da.
-
Hmmm, bei mir bis jetzt ACC funzt tadellos, allerdings habe ich schon 2x die rote Kollisionswarnung auf leere Strasse bekommen.
-
Es freut mich sehr, das dein ACC Spuk endlich weg ist.
Allerdings ist es mir eine Rätsel warum der Nummerschildhalter ACC stören sollte, der ist doch gut 100m tiefer als ACC Radar hinter S-emblem.
-
@'thebigf80
Genau das habe ich auch gemeint. Andere Modelle haben einen kapazitiven Sensor im Lenkrad, da reicht einfach Hand auflegen. -
ich mutmaße mal, dass durch das Hebelziehen die Wartezeit für Lenkung übernehmen resettet wird,... ich muss das mal bei meinem ATK testen.
Denke wohl nicht, da es auch zwischen "hebelziehen" beachtliche Pausen locker über mehrere Minuten waren. Ich kenne die "Meldungsschnelligkeit" vom ACC, da kommt die Aufforderung nach ca 15 sekunden und der Text ist anderes.
BTW. Atecas Lenkrad hat keine Sensorik ob die Hände angelegt sind oder nicht, der nimmt wahr nur die Lenkbewegungen vom Fahrer. -
Der Ateca lenkt aber auch. Trotzdem muss mann die Hände am Lenkrad behalten bevor eine Warmeldung erfolgt.
LG BernardHabe heute mit meine frischneue Ateca ca 15 min lang Stop&go erlebt. So auch gleich den Stauasi eingeschaltet und getestet. Ich weiss nicht ob Seat was bei dem geändert hat, aber ich bräuchte die ganze 15 min den Lenker nicht anfassen, nur ab und zu kurz gas geben/hebel ziehen, wenn der Wagen länger als ca 3 Sekunden stillstand erlebt hat. Später war Stau weg, Ateca beschleunigte sich und bei ca. 50km/h kam die Meldung "Bitte lenkung übernehmen"
-
Das Kabel hat ein kleines Trafo (~1x2x3cm), den ich im Sicherungskasten mit Kabelbinder angebunden habe. Wie zufrieden kann ich noch nicht sagen, die Videos habe noch nicht analysiert ( zu hause waren die super). Sonnst funktioniert die halt, support (updates) ist fix. Noch keine Aussetzer gehabt. Man konnte die noch mehr richtung Spiegel ankleben... hatte halt kein WinkelUSBdings.
Update ( 25.11.2017): Die Dashcam funktioniert tadellos, die Videos sind für den Zweck absolut TOP! Hat auch fett heisse Tage im Auto ohne weiteres überlebt.
Cam1.jpgCam2.jpgCam3.jpgCam4.jpg -
Soooo, habe gerade VIOFO A119 (SpytecA119) installiert (direkt oberhalb des Rückspiegels) und verkabelt. Es ging leichter als gedacht:
Zu erst Kabel mit Stromversorgung verlegt (Mini USB Hard Wire Kit), zwischen Dachhimmel und Fensterscheibe kann man den Kabel leicht reindrucken, danach A-Säule runter zwischen Plastikabdeckung und Türgummi, danach den eingeklipsten Abdekung am ende des Armaturenbrets anheben und den Kabel entsprechend durch beliebigen Schlitz im Armaturenbrettholraum rein. Da weiter unten sind dann die Sicherungen. Habe Nr47 ( Heckscheibenwischer ) als abschaltbare Stromquelle benutzt. Voila, alles funzt und hat ca. halbe Stunde gekostet.