Beiträge von Axl

    Als Norddeutscher brauche ich eher selten Schneeketten, da ich nun nach Norwegen möchte wäre es gut welche im Kofferraum zu haben auch wenn es dort für Winterreifen keine Schneekettenpflicht gibt.


    Aktuell habe ich die Goodyear Ultra GRIP Textil Schneeketten aber die halten halt nicht lange, die Michelin Easy Grip passen angeblich auch nicht.


    Jetzt bin ich bei Michelin Fast Grip gelandet das scheint der beste Kompromiss zu sein.


    https://www.amazon.de/dp/B07VKPSB9N


    Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?


    Danke für die ganzen Rückmeldungen zum Thema. ;)

    Moin zusammen,


    das Thema wurde hier ja schon behandelt (hab ich auch alles fleißig gelesen), ich habe 225/50R18 Reifen und wenn das hier richtig verfolgt habe sollten da Schneeketten passen. Also noch mal bei SEAT nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

    Jetzt ist die Frage stimmt das oder hat die Dame auch nur die veralteten Daten vorliegen?