Beiträge von glehner

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz für die Stoßstange unseres Atecas. Im www gibt es genügend Anbieter und Ausfertigungen. Daher würde mich sehr interessieren, welchen Schutz und von welchem Anbieter ihr mir empfehlen könntet. Sicherlich gibt es die ein oder andere Erfahrung damit. Wäre für Tipps und Empfehlungen dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße.

    glehner

    Guten Abend,

    vielen Dank für eure Beiträge. Auf der Karte hatte ich tatsächlich schon gesucht. So bin ich regional auf ICE 70 gekommen. Anhand des Hinweises von Norman und Driver 001 bin ich nun schlauer. Geht bei meinem Fahrzeug dann wohl nicht, da es bei mir an de fehlenden 360 Air View scheitert. Hätte das nette Gimmick schon gerne haben wollen. Typisch Mann halt ich brauche es nicht, aber Haben wäre schon schön. Wer kennt es nicht 😜

    Nochmals danke und ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße

    Glehner

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Register, ansonsten bitte ins richtige Verschieben.

    Nach wirklich langem und ausgiebigem Studieren der bisherigen Beiträge zum Trailer Assist, bin ich komplett verwirrt.

    Aber ich bin mir sicher, dass mir hier geholfen werden kann.

    Seit wenigen Wochen fahre ich einen Ateca FR mit Rückfahrkamera und den "beweglichen Linien" auf dem Bildschirm, eine versenkbare originale AHK habe ich auch, wie gefühlt fast alle Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wobei der Trailer Assist schon sehr nice wäre.

    Da ich mir nicht sicher bin, ob bei mir der Trailer Assist aktiviert werden kann, wollte ich fragen, ob es in meiner Nähe PLZ 87 jemanden hier aus dem Forum gibt, der sich das

    mal anschauen würde und bestenfalls entsprechend codieren kann?


    Den nächsten Codierer hier aus dem Forum befindet sich in Vöhringen (Ice70). Ich habe ihn angeschrieben, er war jedoch das letzte Mal im Januar 2021 hier aktiv. Kann also gerne sein,

    dass er gar nicht mehr mitliest.


    Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße aus dem heute sonnigen Allgäu.


    glehner

    Guten Morgen,

    könnt ihr auf Grund der Teile Nr. bestätigen, dass es Original Seat Felgen sind?

    Seat Teilenummer 575601025G

    Größe: 7Jx18H2

    Einpresstiefe: 45

    Lochkreis: 5/112

    Daten zu den Sommerreifen

    Größe: 215/50R18

    Tragfähigkeit: 92

    Geschwindigkeitsindex: W

    DOT2223

    Wenn ja, dann schlage ich zu.


    Tut mir leid, wenn ich so lästig bin. Aber wenn hier schon die Profis, möchte ich das auch in Anspruch nehmen. Vielen Dank und einen schönen Tag.

    Viele Grüße glehner

    Hallo Zusammen,

    ich oute mich als komplette Null bezüglich Auto, Technik und was dazugehört.

    Leider. Daher hoffe ich vorab im Forum Hilfe zu bekommen. Ich besitze nun seit 3 Wochen einen ATECA FR 2.0 mit Allwetterbereifung 215/55 R 17 94 V.

    Ich könnte nun bei einer Kaufplattform nagelneue ungenutzte Sommerreifen 215/50 R 18 samt Felgen von einem Seat ATECA Benziner haben. Die Daten der Felgen lauten 7 Jx18H2, ET 45, Lochkreis 5/112, Reifen: 215/50/18, Tragfähigkeit: 92, Geschwindigkeitsindex: W.

    Im KFZ Schein ist eingetragen: 215/55 R 17 94 V. Als Laie gehe ich davon aus, dass ich die angebotenen Sommerräder nicht einfach so fahren kann.

    Wäre zu einfach, auch wenn der Preis unschlagbar wäre. Kann mir jemand bitte dazu mitteilen, ob eine Möglichkeit bestehen würde bzw. was von mir behördlich zu tun wäre.

    Vielen Dank und entschuldigt meine Unwissenheit oder blöde Fragerei.

    VG

    glehner

    Hallo zusammen,

    zunächst herzlichen Dank für die Antworten. Brachte mir Licht ins Dunkel. Jetzt weiß ich zumindest das es x-verschiedene Versionen gibt. Ich besitze das infoenterainment ohne klassische Knöpfe und nur mit Touch. Leider. Auch gibts keine sd karte. Aber wenigstens habe ich wohl die aktuellste Version der Daten. Denke ich werde noch die ein oder andere Frage bestimmt an Euch richten. Danke und weiterhin eine gute Fahrt.


    Viele Grüße

    glehner

    Hallo,

    guten Tag hier ins Forum. Seit 1 Woche bin ich Besitzer eines Ateca FR 2.0 Diesel. Langsam finde ich mich mit der Ausstattung zu recht. Dennoch wollte ich nachfragen, welches die aktuelle Navi Version derzeit ist. Bei mir zeigt 1223 an. Bedeutet das eben Version Dezember 23? Auf der Seat Seite ist meines Wissens eine andere Version hinterlegt. Wie funktioniert das mit einem Update. Runterladen und dann über den usb c Stick? Ich habe dieses Paket für ein Jahr von Seat für 69.- geschickt. Dort heißt es es wird laufend aktualisiert, falls nötig. Brauche ich dann gar nix zu machen? Tut mir leid, falls es blöd wirkt, aber ich gehe davon aus hier kann mir bestimmt geholfen werden. Bin wohl technisch nicht auf dem laufenden. Vielen Dank und Grüße aus dem Allgäu.

    glehner