so, ich wollte nicht versäumen Euch hier ein kurzes Update zu senden.
Nachdem mein Liefertermin ja auf März 2018 gesetzt wurde in der unverbindlichen AB, die ich nicht von Seat, sondern vom Autohaus erhalten habe., sendete ich eine Email an mein Autohaus um den Liefertermin zu erfragen (Kauf über APL, sitzt in den nicht mehr so neuen Bundesländern).
Eine kurze Mail: aktueller Stand ist Juli 2018. toll, damit fällt meine komplette Planung zusammen, ich hatte mit 8 Wochen maximaler Verzögerung gerechnet, also Mai...ich habe dann kein auto mit AHK mehr, was richtig böse ist.
Ich habe in der AB einen unverbindlichen Liefertermin. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich in einem Schreiben ALLE Fristen vorab gesetzt, sprich 6 Wochen in Verzug setzen, dann 10 Tage First, dann nochmals 10 und dann trete ich vom Vertrag zurück.
Ich glaube das Autohaus kümmert es nicht, kein weiteres Mail kam bisher. Ich werde jetzt nochmal versuchen, per Telefon durchzudringen und ein Gefühl zu bekommen, ob da irgendjemand auch nur den Ansatz von Interesse verspürt mir zu helfen..Eigentlich dachte ich, dass der 1.0 mit wenig Ausstattung schnell geliefert wird, aber war wohl ein Fehler...
Ich berichte weiter..
PS: War mich ärgert ist, dass die AB nicht ehrlich einen Termin genannte hat, hätten ich Juli bestätigt bekommen, wäre ich gleich vom Vertrag zurückgetreten