Beiträge von wewolf

    Hallo Michael (alias mic70),


    bei einer Körpergröße von 1,77 m muss man sich meines Erachtens natürlich keine Gedanken in Bezug auf die Sitzhöhe machen. Bei meiner Körpergröße von nur 1,62 m schon (siehe mein Beitrag Nr. 10). Inzwischen fahre ich den Ateca nun schon seit 7 Wochen und genieße es dieses Fahrzeug so zu fahren, wie es ist.



    Zur Abholung meines Atecas in dem 550 km entfernten Autohaus, hatte ich mir vorsichtshalber ein Keilkissen als Sitzerhöhung mitgenommen. Nach ca. 50 km verschwand das Kissen im Kofferraum. Inzwischen habe ich auch ohne Hilfsmittel die optimale Sitzposition gefunden. Die Sichtverhältnisse sich vollkommen ausreichend und meine Sitzposition entspricht in etwa der Position, wie sie in der Betriebsanleitung auf Seite 67 empfohlen wird.



    Also ich denke, der Ateca kann auch von kleinen Leuten bequem und sicher gefahren werden. Insofern muss ich Dir recht geben, man sollte sich vorab nicht verrückt machen. Man gewöhnt sich sehr schnell an dieses wirklich tolle Fahrzeug.


    Gruß
    Werner

    Hallo Kiefer,
    danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich doch mal ab und wiederhole bei nächster Gelegenheit die Sitzprobe. Vielleicht ist es doch nicht so gravierend oder ich warte auf deine Lösung.
    Gruß
    wewolf

    Hallo @Kiefer,


    ich bin 1,62 m groß und habe nach den kritischen Äußerungen zur Sitzhöhe, bereits an eine Stornierung meiner Bestellung gedacht. Nach einer Sitzprobe hatte ich auch den Eindruck, dass das Armaturenbrett sehr hoch ist und damit die Sicht eingeschränkt ist.
    Meine Frau, die gleich groß ist, war aber mit der Sitzhöhe und der Sicht zufrieden.


    Du schreibst nun, sollte die Sitzhöhe nicht optimal sein, du eine Lösung hättest.
    Es wäre schön wenn du uns deine Lösung nennen könntest.


    Besten Dank


    wewolf