Beiträge von ChrisD

    Wer an einer Höherlegung interessiert ist, wird hier fündig:


    www.spaccer.com
    Das sind 12mm Alu-Distanzringe, die in gewünschter Anzahl (max. gesamt 48mm lt. Gutachten erlaubt)
    montiert werden können.
    Leider ein teurer Spass mit z.B. ca. 950,- Materialkosten für 36mm Höherlegung. ;(



    Eine mit 145,- kostengünstigere, aber niedrigere Lösung wäre
    ein "ST Spring Distance Kit", welches mit gleichem Prinzip nur mit 20mm Höherlegung verfügbar ist.

    Ich habe zwar noch keinen Ateca bestellt (warte noch auf den Kaufvertrag der mir jetzt heute/morgen zugeschickt werden soll) aber ich habe schonmal zum Thema Höherlegung bei den beiden bekanntesten Herstellern von Höherlegungsfedern (Eibach + H&R) nachgefragt wann hier eben solche auf den Markt kommen sollen.


    Ergebnis:


    H&R: aktuell nicht geplant also weder in der Planung noch in der Entwicklung --> H&R Höherlegungsfedern für SUV´s bieten in der Regel ein "+" von 45mm VA/HA
    Eibach: bereits geplant/in der Entwicklung und soll gegen Ende März in Form von Federn mit einer Höherlegung von 30mm VA/HA auf den Markt kommen

    Habe gerade nochmal bei Eibach nachgehakt. Federn zur Höherlegung sind aktuell nicht im Programm und auch nicht in Planung!!
    Schade...

    Ich könnte mir vorstellen bei meinem zukünftigen Nevada-weissen-Traum den Chromrahmen des oberen Frontgrills schwarz matt zu folieren.
    Könnte optisch gut kommen, der Grill würde sicherlich größer wirken.
    Damit es leichter zu folieren ist, sollte man den Frontgrill vllt. demontieren.
    Ist das schnell gemacht? Sind schließlich auch Sensoren hinter dem Seat Logo verbaut.
    Noch besser wäre es weiterhin wenn man den Chromrahmen vom Wabengrill trennen könnte.
    Geht das? Kann jmd. eine Explosionszeichnung des Frontgrills liefern?

    Ich habe meinen weissen Ateca noch leider nicht und habe bzgl. Flugrost bisher auch keine Erfahrungen.
    Aber ihr macht mir gerade ein bisschen Angst mit diesem Thema ;(


    Spontan ist mir da ein Mittelchen eingefallen,...ohne Erfahrungswerte & Garantie :whistling:
    Vielleicht ist es eine gute und schnelle Möglichkeit für "mal eben nach der Autowäsche" markante Stellen mit Ballistol Universalöl einzusprühen. Evtl. noch schnell mit einem Baumwolllappen verteilen und fertig.
    Gut...ist nicht das billigste Mittel und bzgl. Dauerhaftigkeit müsste man auch mal schauen,
    aber ist ja praktisch wie Salatöl und absolut umweltverträglich. Kann also eigentlich nicht schaden. :thumbsup:
    Ich könnte mir vorstellen, das dies eine gute Möglichkeit ist.
    Weiterhin wird sich dadurch sicherlich auch der Fliegenfriedhof vom Frontstoßfänger besser entfernen lassen,
    hat man den Wagen vorab damit "gepflegt".