Irgendwie sieht das alles nicht so gut aus.
Da lass ich mir doch noch etwas Zeit und warte auf eine ordentliche Lösung.
Wir wäre es HIERMIT ?
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Neues Benutzerkonto erstellenIrgendwie sieht das alles nicht so gut aus.
Da lass ich mir doch noch etwas Zeit und warte auf eine ordentliche Lösung.
Wir wäre es HIERMIT ?
Bzgl. Putzen habe ich die PII-Xcellence-Felgen auch mächtig unterschätzt - für mich ist der Pflegeaufwand auch ein nicht unwesentlicher Aspekt.
Ja, haben wir - und es war mit Sicherheit nicht nötig, 7 STG zu ändern.
Es sind 3...
Ja, leider sind Blinker und Rückfahrlicht keine LEDs.
Ohne nachzusehen bin ich zu 99% sicher, dass die NICHT passen werden.
Bei dem Mazda von meinem Vater pfeift es wenn der Motor etwas überfordert ist und gleichzeitig Klima an ist.
Das ist das Zähneknirschen der Beifahrer!
Den Preis für 5L Öl kann man doch selber herausfinden. 5W30 Longlife gibt es im Angebot ab 20€ (z.B. von MANNOL), 25€ ist m.W. der übliche Preis bei Amazon.
0W20 Longlife-Öl dürfte teurer sein.
Herrlich... Es gibt immer noch Menschen, die glauben, mit einem 190PS-Ateca locker über 240km/h zu kommen (Facebook).
Was hat Porsche nur falsch gemacht, dass ein Macan mit 252PS gerade mal die 230km/h erreicht? Das sind schon Teufelskerle bei Seat...
Ich habe das Gefühl. dass das bei mir immer öfter auftritt. Ich glaube aber auch, dass hier eine Abhängigkeit besteht zum Einlegen des Rückwärtsganges während des "Hochfahrens".
Ja, das ist besonders bei den leisen TSIs Fluch und Segen zugleich.
Der Dongle macht m.E. nichts anderes als die Bits/Bytes zu setzen, die man mit VCDS od. OBD11 auch setzen würde.
Die Voraussetzungen sind die selben.
Was macht dann ein TREIB-Stoff?
Nun ich habe festgestellt, das es sich bei Geschwindigkeiten über 120-130 einen mehr als nur kräftigen Schluck aus der Pulle gönnt.
Bei längerem gleichmässigen Fahren auch mit ACC und Geschwindigkeiten unter 130 schaffts du zw. 7-7,5 l.
Ja, die "Grenze" liegt deutlich niedriger als bei non-SUVs.
Deswegen juckt's mich eigentlich wenig, wenn mein ATK keine 200km/h fährt. Käme es mir auf Schnelligkeit an, hätte ich ein anderes Auto wählen müssen und da ich kaum >120km/h fahre (wegen vorhandener Geachwindigkeitsbegrenzungen auf täglichem Arbeitsweg), hält sich mein Mehrverbrauch auch in Grenzen. Dafür genieße ich täglich das sehr bequeme Ein-/Aussteigen (in Abhängigkeit zum Wohlbefinden meines Rückens). Mit zunehmenden Alter verschieben sich die Prioritäten.
Okay, wer sagt bei Seat Bescheid, dass nach 15 Jahren die heutigen Rechner auch mehr Daten verarbeiten können?
Wahrscheinlich ist das Motto der betroffenen Abteilung "Never touch a running system".
Habe mir grad ein Angebot machen lassen (Seat-Service). 385€ (inkl. Montage) ist schon arg heftig, das kann ich mir grad noch so verkneifen.
Der ATK meines Kollegen (1.4TSI) meldet sporadisch einen zu niedrigen Ölstand, der Peilstab bestätigt dies jedoch nicht. Hier liegt der Fehler wohl in einem defekten Sensor.
... Bestätigt also schon, das bei Autobahn ab 120km/h der Verbrauch drastisch zunimmt.
Nach meiner Erfahrung bereits deutlich ab 90-100km/h.
Naja, offensichtlich sind die Unterschiede, die man hier feststellt, nicht unerheblich.
Ich war Sonntag auch mal relativ lange am Stück unterwegs (ein betriebswarmer Motor ist ja ein wichtiger Faktor) aber trotz zahlreicher Landstrassen, kaum Verkehr usw. war nicht weniger als 7.2l/100km am Tagesende drin (2 Personen, kein Gepäck, auf AB max 130km/h). Weniger geht bei mir nur durch deutlich langsameres Fahren auf der AB.
Das ist - basierend auf meinen Erfahrungen die letzten Jahre/Jahrzehnte mit anderen Fahrzeugen aus dem Konzern - "okay" aber nicht berrauschend oder begeisternd niedrig. Ich glaube aber, das wäre mit vergleichbaren Fahrzeugen (Opel MokkaX, Peugeot 3008, Mazda CX-3/5 usw.) nicht weniger, gar eher mehr weil mir die subjektiv zu schlapp waren und ich die womöglich mehr "scheuchen" würde.
Es würde mich jedenfalls nichts wundern, wenn das aus diesem "Relikt" herrührt...
Meinst Du die silbernen Zierleisten, wie diese zb. beim FR ab Werk drauf sind, oder die "Kunststoffbeplankung" (schwarz beim Xcellence, Wagenfarbe beim FR)?
BEIDE haben den Sommer in den letzten 3 Wochen im Freien bei direkter Sonneneinstrahlung (mindestens 6 Stunden am Tag) schadlos überstanden!
Ich meine diese silber-farbenen Zierleisten, die ÄHNLICH denen des FR sind (siehe Beitrag #4).