Eine eigene Schablone vorher zu erstellen (Abdruck nehmen, Abstände messen) dürfte wohl ratsam sein. Ich vermute, die Werkstätten haben oder bekommen Schablonen, in die die Buchstaben gelegt werden oder diese sind bereits auf einer Trägerfolie mit bestimmten "Abstandshaltern".
Beiträge von bauks
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Habe es mal, wie 30 Grad waren. im Klimasetup mit nur einer Welle probiert.
Ist irgendwann zu warm geworden. Habe es wieder auf 2 Wellen gestellt (Normal).
Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht - das manuelle Senken der Strömungsintensität im Klima-Menü auf "low" ist langfristig nicht praxistauglich (auch nicht im Winter). Da spürt man aber sofort (auch anhand der LED-Anzeige) die Umsetzung - im Gegensatz zu ECO im Fahrprofil. Naja... "don't touch a running system", sage ich mir in diesem Fall.
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Lt. LED-Anzeige (Gebläsestufe) konnte ich noch keine Unterschiede feststellen zw. ECO und NORM.
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Naja, wenn Ende des Jahres der 1.5er verbaut wird, war der ja schon eine Weile bei VW im Einsatz. Von Problemen habe ich bisher nur von "rupfendem" Anfahrverhalten bei Motor-Talk (im A3-Unterforum) gelesen, sonst aber nichts gravierendes.
Klar, der 1.4TSI ist vollends ausgereift.
Generell würde ich mir darüber nicht allzu viele Sorgen machen, die techn. Daten sind ja auch annähernd identisch. -
Gibt es echt kein "K" in einem der Modellbezeichnungen im VW-Konzern...? Hmm, was ist mit dem "K" vom Karoq?
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Die Motor-Einstellung bleibt doch ohnehin nicht gespeichert - beim nächsten Start geht es wieder mit NORM weiter (auch wenn die LED des Drehschalters was anderes suggeriert).
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Wieder so harsche Worte hier wie lächerlich etc. man man
Satzzeichen könnten womöglich helfen zu verstehen, was hier ausgedrückt werden soll.
20% Nachlass sind sicher nicht Standard und normalerweise nur per Online-Vermittler, Schwerbehindertenausweis o.a. zu bekommen - dafür aber auch beim Listenpreis <30k€.
Die freie PS-Wahl wird Seitens Hersteller Seat leider eingeschränkt. Warum man "genötigt" wird, bei >180PS ein DSG dazukaufen zu müssen, ist mir immer noch ein Rätsel. Im Konzern geht es generell doch auch anders.
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Ich habe auch gelegentlich das Gefühl, dass die "Tippfunktion" des Blinkers nicht ausreicht und der Blinker richtig einrasten muss damit der Assistent "überstimmt" wird. Bin da aber nicht sicher, ob es eher Zufall war und ich zu spät gesetzt habe...
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hallo max,
ich habe diese bilder schon mal gezeigt, aber hier nochmal.
vorn: lufteinlass und nebler-blenden
hinten: zierleiste heckklappe
zierleiste heckklappe.jpg
beide vor auslieferung vom händler montiert.
demnächst kommen noch die seitenleisten dran. ich find die auch starkmirco
Hallo Mirco,
deiner hat als einer der wenigen diese Original-Zierleiste an der Heckklappe unten. Wärmt du du freundlich und könntest mal nachmessen, wie breit diese ist (also "hoch", wird was zwischen 20 und 23 mm sein, vermute ich)? Ist diese eigentlich chrom-farben wie der ATECA-Schriftzug oder matt?
Wäre sehr nett, danke! -
Vielleicht/wahrscheinlich verflüchtigen die sich auch noch mit der Zeit... (die Trocknung erfolgt ja über die Kanten, da kann es was dauern)
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Wobei es egal wie schmal/breit die Felge ist, wenn es keinen Felgenschutz seitens Reifen gibt wird bei unachtsamen Einparken die Felge zerkrazt...
Bei einer 7 oder 7.5" steht die Reifenflanke so weit über, da braucht man keinen Felgenschutz mehr. Der selbe (!) Reifen auf einer 8 oder 8.5" Felge kommt der Flanke weitaus näher. Dafür ist die Optik natürlich satter weil der Reifen mehr in die Breite "gezogen" wird und die Felge steht weiter raus (was sonst halt mir Spurplatten gelöst wird).
Wobei es bei derselben Felge nur wenig Unterschied macht, ob man 215 oder 235 draufzieht (wie in meinem Fall, es sind jedenfalls keine +10mm), die "optische Breite" wird primär durch die Felgenbreite bestimmt.Aber wenn man mit 30km/h im richtigen Winkel ansetzt, bringt auch ein "Ballonreifen" kein Schutz mehr.
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.....es geht um diejenigen, die an deinem Auto minutenlang stehen bleiben, um festzustellen, dass es der wohl schönste SUV auf dem Markt ist!
Stimmt, an ein solches Szenario habe ich in der Tat nicht gedacht.
Mit zunehmendem Alter wird man auch etwas praktmatisch - da zählen Dinge wie Optik weniger als andere Vorteile. -
Das mit dem Spiegelgehäuse ist eine gute Idee. Das Folieren der unteren Frontschürze hingegen klappt nur beim FR.
Hast du nicht mit "Prilwasser" gearbeitet oder täuscht das Foto hier nur? (sieht aus, als wären recht viele Lufteinschlüsse unter der Folie) -
Yo, gefällt!
Es geht aber noch mehr.....
Er wollte aber bewusst schmale Felgen (7.5"), die gibt es eher nicht bei 19" und 20" Durchmesser.
Ich bin aus den selben Gründen bei 18" geblieben - die verbesserte Optik war mir die Nachteile nicht mehr wert und die Zeit, in der ich im Auto sitze und die Vorteile nutze, ist größer als die paar Sekunden, die ich meine Felgen sehe wenn ich auf mein Auto zugehe. Aber so setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.
Mehr Gesamt-Durchmesser als bei 235/50 auf 18" dürfte es nicht geben. zumindest nicht ohne Tacho-Anpassung, der Vorlauf ist dabei schon fast "null" (vielleicht ist beim 4WD noch ein wenig mehr Luft als beim 2WD). -
bauks ja gibt es - siehe:
ateca-forum.de/filebase/index.php?file/28/Closing Windows When Ignition Off
Allows you to operate all windows after the ignition has been switched off and doors opened.
Select Control unit 09 (Central Electrics)
Security access
Access Code 31347
Adaptation
(13) – Zugangskontrolle 2 released trailing FH cancel at Tueroeffnen
Value = Aktiv
Habe ich aber noch nicht probiert ...
Genauswenig wie:
Automatisches verschließen, verriegeln, zusperren des Fahrzeugs
1. STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
3. Logincode 20103 hinterlegen
4. STG Lange Codierung -> Funktion 07
5. Bye 2
6. Bit 4 aktivieren
7. STG Anpassung -> Funktion 10
8. Kanal byte1 - passive_exit_door_slam_lock auswählen
9. Wert auf aktiv setzen
Einfach weil es Situationen gibt, wo ich das nicht haben will...
Das sind aber zwei andere Sachen, nicht das autom. Hochfahren der FH bei einmaligem Tastendruck (FFB od. Griffsensor).
Beim ersten geht es darum, die Fenster noch bedienen zu können wenn die Tür nach ZÜNDUNG AUS geöffnet wird, beim zweiten um das autom. Verriegeln. Es sei denn, die Beschreibungen sind fehlerhaft.
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Bei mir ist die Servicestelle für Audi und Seat zugleich zuständig (kein VW, kein Skoda) - hier gibt es also keine Unterschiede, ich habe denselben Ansprechpartner für beide Fahrzeuge.
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5.4 ??? Irre, ein Traumwert. Aber bis 5500 habe ich noch ein paar km vor mir.
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Ist das nicht dieses Teil, dass bspw. beim Golf GTD die Frontscheibe nutzt, um durch Vibrationen den Sound "sportlicher" zu gestalten? Bei Fahrmodus "SPORT" arbeitet der dann mit 100%, sonst mit 50% (verständlicherweise wollen einige GTD-Fahrer den Kram gänzlich deaktivieren).
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Ich erinnere mich daran, dass beim Opel Corsa (B?) gerne bestimmte Teile dieser Art weitaus sehr viel stärker grau wurden als andere, direkt angrenzende. Das sah echt übel aus - als wenn nach einem Unfall Teile ersetzt worden wären. Da waren auch sicher andere "Mischungen" oder/und andere Lieferanten die Ursache obwohl die Spezifikation von Opel sicher nicht unterschiedlich war (bzw. da hat die Qualitätskontrolle der Zulieferer versagt).
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Ich frage mich, ob es nicht eine Codierung für eine eigentlich viel simplere Funktion gibt: Autom. Schliessen aller Fenster bei Abschließen (ohne den Griff od. FFB gedrückt halten zu müssen)...