Beiträge von bauks

    Habe es mal, wie 30 Grad waren. im Klimasetup mit nur einer Welle probiert.

    Ist irgendwann zu warm geworden. Habe es wieder auf 2 Wellen gestellt (Normal).

    Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht - das manuelle Senken der Strömungsintensität im Klima-Menü auf "low" ist langfristig nicht praxistauglich (auch nicht im Winter). Da spürt man aber sofort (auch anhand der LED-Anzeige) die Umsetzung - im Gegensatz zu ECO im Fahrprofil. Naja... "don't touch a running system", sage ich mir in diesem Fall. :)

    Naja, wenn Ende des Jahres der 1.5er verbaut wird, war der ja schon eine Weile bei VW im Einsatz. Von Problemen habe ich bisher nur von "rupfendem" Anfahrverhalten bei Motor-Talk (im A3-Unterforum) gelesen, sonst aber nichts gravierendes.
    Klar, der 1.4TSI ist vollends ausgereift.

    Generell würde ich mir darüber nicht allzu viele Sorgen machen, die techn. Daten sind ja auch annähernd identisch.

    Wieder so harsche Worte hier wie lächerlich etc. man man

    Satzzeichen könnten womöglich helfen zu verstehen, was hier ausgedrückt werden soll. :/ ;)


    20% Nachlass sind sicher nicht Standard und normalerweise nur per Online-Vermittler, Schwerbehindertenausweis o.a. zu bekommen - dafür aber auch beim Listenpreis <30k€.


    Die freie PS-Wahl wird Seitens Hersteller Seat leider eingeschränkt. Warum man "genötigt" wird, bei >180PS ein DSG dazukaufen zu müssen, ist mir immer noch ein Rätsel. Im Konzern geht es generell doch auch anders.

    Hallo Mirco,
    deiner hat als einer der wenigen diese Original-Zierleiste an der Heckklappe unten. Wärmt du du freundlich und könntest mal nachmessen, wie breit diese ist (also "hoch", wird was zwischen 20 und 23 mm sein, vermute ich)? Ist diese eigentlich chrom-farben wie der ATECA-Schriftzug oder matt?
    Wäre sehr nett, danke!

    Wobei es egal wie schmal/breit die Felge ist, wenn es keinen Felgenschutz seitens Reifen gibt wird bei unachtsamen Einparken die Felge zerkrazt...

    Bei einer 7 oder 7.5" steht die Reifenflanke so weit über, da braucht man keinen Felgenschutz mehr. Der selbe (!) Reifen auf einer 8 oder 8.5" Felge kommt der Flanke weitaus näher. Dafür ist die Optik natürlich satter weil der Reifen mehr in die Breite "gezogen" wird und die Felge steht weiter raus (was sonst halt mir Spurplatten gelöst wird).
    Wobei es bei derselben Felge nur wenig Unterschied macht, ob man 215 oder 235 draufzieht (wie in meinem Fall, es sind jedenfalls keine +10mm), die "optische Breite" wird primär durch die Felgenbreite bestimmt.


    Aber wenn man mit 30km/h im richtigen Winkel ansetzt, bringt auch ein "Ballonreifen" kein Schutz mehr. :D

    .....es geht um diejenigen, die an deinem Auto minutenlang stehen bleiben, um festzustellen, dass es der wohl schönste SUV auf dem Markt ist!

    :thumbsup:

    Stimmt, an ein solches Szenario habe ich in der Tat nicht gedacht. 8)
    Mit zunehmendem Alter wird man auch etwas praktmatisch - da zählen Dinge wie Optik weniger als andere Vorteile. :)

    Yo, gefällt!


    Es geht aber noch mehr.....

    Er wollte aber bewusst schmale Felgen (7.5"), die gibt es eher nicht bei 19" und 20" Durchmesser. ;)
    Ich bin aus den selben Gründen bei 18" geblieben - die verbesserte Optik war mir die Nachteile nicht mehr wert und die Zeit, in der ich im Auto sitze und die Vorteile nutze, ist größer als die paar Sekunden, die ich meine Felgen sehe wenn ich auf mein Auto zugehe. Aber so setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.

    Mehr Gesamt-Durchmesser als bei 235/50 auf 18" dürfte es nicht geben. zumindest nicht ohne Tacho-Anpassung, der Vorlauf ist dabei schon fast "null" (vielleicht ist beim 4WD noch ein wenig mehr Luft als beim 2WD).

    Das sind aber zwei andere Sachen, nicht das autom. Hochfahren der FH bei einmaligem Tastendruck (FFB od. Griffsensor).

    Beim ersten geht es darum, die Fenster noch bedienen zu können wenn die Tür nach ZÜNDUNG AUS geöffnet wird, beim zweiten um das autom. Verriegeln. Es sei denn, die Beschreibungen sind fehlerhaft. :)

    Ist das nicht dieses Teil, dass bspw. beim Golf GTD die Frontscheibe nutzt, um durch Vibrationen den Sound "sportlicher" zu gestalten? Bei Fahrmodus "SPORT" arbeitet der dann mit 100%, sonst mit 50% (verständlicherweise wollen einige GTD-Fahrer den Kram gänzlich deaktivieren).

    Ich erinnere mich daran, dass beim Opel Corsa (B?) gerne bestimmte Teile dieser Art weitaus sehr viel stärker grau wurden als andere, direkt angrenzende. Das sah echt übel aus - als wenn nach einem Unfall Teile ersetzt worden wären. Da waren auch sicher andere "Mischungen" oder/und andere Lieferanten die Ursache obwohl die Spezifikation von Opel sicher nicht unterschiedlich war (bzw. da hat die Qualitätskontrolle der Zulieferer versagt).