Beiträge von bauks

    Hallo,
    ...
    manchmal habe ich den Eindruck, da arbeiten keine Menschen mehr, sondern (hirnlose) Roboter. Da meldet sich ein Kunde mit einem offensichtlichen Fehler am Fahrzeug. Der :) fragt nur nach der FIN und meldet, dass es keine Abhilfe gibt. Also kann da auch nichts sein! "Er hat fertig" und lässt den Kunden im Regen stehen :cursing: ....
    Und verdammt nochmal, warum kümmert sich der :) nicht darum. Das ist auch etwas für diesen Thread: Warum ist SEAT so schlecht?Was wären wir nur ohne "Ateca-Forum.de"?

    Zumindest kann man Seat hier "zugute" halten, dass sowas nicht schlechter läuft als bspw. bei Audi. So lange es keine TPI o.ä. gibt, steht der Kunde "im Regen" und muss hoffen. Bis dahin (und solange es generell funktioniert) wird man min den 3 magischen Worte "Stand der Technik" abgespeist. :thumbdown:

    Bei vielen Fahrzeugen kann man den Luftschlauch quasi mit einem T-Stück abgreifen und in das Handschuhfach führen.
    Man sollte aber nicht glauben, hier während einer Urlaubsfahrt Schokolade o.ä. aufbewahren zu können (sofern diese es überhaupt bis zu ersten Pause überlebt *g*). Bei 27 Grad Außentemperatur (Beispiel) heizt sich der Innenraum beim Abstellen des Fahrzeuges wieder so schnell auf, dass derartiges nicht lange kühl bleibt.
    Ich halte für sowas die Variante mit einer isolierten Kühlbox (egal ob mit Kühlakkus oder elektr. betrieben) für sinnvoller.


    BTW: Wieviel Wärme produziert denn eigentlich das CD-/DVD-/SD-Laufwerk im Handschuhfach?

    finde ich auch bescheiden. Wollte Navi nicht.. aber es stand nirgens was man alles nicht hat wenn man es nicht bestellt.

    Naja, so ganz unlogisch ist das nicht. Ohne Navi kann es keine Kompass-Funktion geben (GPS), der Rest ist wohl damit gekoppelt.


    Das mit der fehlenden Wippe beim ACC-Hebel finde ich aber auch sehr merkwürdig. Wie soll es denn lt. Anleitung sein? Das wäre ja ziemlich unpraktisch wenn man den Abstand jedesmal über ein Menü einstellen/ändern müsste.


    OT: Genau das sind aber solche Konstellationen, die mich (haben) zweifeln lassen, ob die Connectivity Box immer einen indukt. Antennenabgriff mit Aussenantenne hat.

    Von daher halte ich es eher für eine Bevormundung der Hersteller (vom Gesetzgeber womöglich gewollt), dass das System bei Regen nicht funktioniert, denn "Stand der Technik".

    Soll heißen, die bei Regen funktionierenden Systeme aus dem VW-Konzern arbeiten fehlerhaft? :D
    Wenn ich die Verlässlichkeit vom Wetter abhängig machen muss, will ich lieber ganz drauf verzichten als mich ständig umstellen zu müssen.
    Noch glaube/hoffe ich aber, dass die hier gemeldeten Ausfälle zur absoluten Seltenheit gehören.

    ...sondern durch Abdichten in Eigenregie? ...

    @Wooper wollte damit wohl eher sagen, dass ein undichtes Emblem nicht die Ursache sein kann weil der Zustand sonst durch Abwischen ja nicht gelöst würde. ;)


    Irgendwie "traurig", dass man aus ästhetischen Gründen derartige Einschränkungen hinnehmen muss. Bei den Sensoren, die (sichtbar) unter den Kennzeichen bspw. beim Audi A3 verbaut werden, gibt es solche Ausfälle nicht.

    Über Sinn" und "Unsinn" der aktiven Heckleuchten bei TFL und vor allem der Unterscheidung LED/Halogen kann es m.E. eigentlich keine logische Erklärungen geben aber per VCDS kann man es ja so gestalten, wie man möchte. ;)

    ist doch aber nachvollziehbar. der dreck, den ihr von der scheibe spülen wollt, hat sich doch auch auf den scheinwerfern abgelagert. ich wäre erbost, wenn das nicht zusammenhängend gereinigt würde...

    Ohne Scheibenwischer sähe deine Scheibe aber kaum besser aus. Die SW werden also keinesfalls wirklich sauber im Gegensatz zur WSS. :)

    *up*
    Wer mal sein dreckiges Auto nur (!) mit Hochdruck in einer Waschbox oder daheim gereinigt hat, wird wohl erfahren haben, dass es nach Trockung kaum sauberer war als zuvor. :)
    Ich hatte bei unseren Xenons mit SWRA nie das Gefühl, dass diese wirklich sauber wurden - m.E. ist das nur wirkungsvoll wenn der Scheinwerfer wirklich "verschlammt" sein sollte oder um ihn von Schnee/Schneematsch zu befreien.
    Ich hätte auch diesemal gerne drauf verzichtet (WP), die Teile klemmen teils unnötig, fallen gar raus o.ä. (muss nicht sein, liest man aber auch nicht so selten bei VWs, Audis). Ich werde die autom. Reinigung dennoch aktiv lassen damit sie sich nicht ganz "festsetzen" (bspw. durch Schmutz zw. Schürze und Kappe).



    BTW: Hier ein ADAC Scheinwerfertest des Ateca

    Okay. Aber von dieser Fa. im Web veröffentlichte Informationen dürfen doch Grundlage zur Meinungsäußerung/Diskussion sein und damit dann auch deren Name, oder? Dass der Inhalt von persönlichen Schreiben nicht Bestandteil sein sollte, ist nachvollziehbar.



    Namen von Fremdherstellern werden doch in etlichen Beiträgen genannt (Felgen, Wohnwagenspiegeln, Subwoofern...).
    ... Dann müssen wir wohl wirklich viel vorsichtiger sein!

    Das wäre gar untertrieben - dann dürften wir NUR noch über Seat-Teile reden und rennen hier alle mit einer (rosa-)roten Seat-Brille herum. :)

    Ich rate dazu, den variablen Ladeboden für nur 150€ von Anfang an dazu zu bestellen.


    Angebotene nachträgliche Bastellösung sollen mindestens das Doppelte kosten scared.png ,
    wobei der tatsächliche Materialwert nur einen Bruchteil davon ausmachen dürfte... thumbdown.png

    *ROTFL* Versuch Nr. 3 - Du hast dir deinen Text wenigsten gespeichert um ihn nicht jedesmal neu eingeben zu müssen. :thumbup:

    Ich hoffe, folgende Frage ist gestattet: Darf man hier ausschließlich über den "doppelten Ladeboden" von Seat diskutieren, generell nicht über Alternativen anderer Hersteller/Anbieter? ?( Einige Beiträge bezogen sich doch gar nicht auf das o.g. hinterlegte Dokument (dafür hätte ich ja Verständnis).